Sicherung fliegt immer

  • Habe Klarglas NSW und Angel Eyes Scheinwerfer.


    Nun hat es mich immer gestört das entweder Fern oder nur Abblendlicht leuchtet.
    Kenne das vom 3er Golf, einfach Steckbrücke rein und dann leuchtet beides.


    Leider flog nachdem ich die NSW angeschalten habe, die Sicherung der NSW raus.
    Kein Thema, neue rein und gut, aber falsch gedacht.


    Aber die fliegt immer wieder raus.
    Abblendlicht ist an, dann NSW an und zack, Sicherung der NSW fliegt.



    Sicherung ist eine blaue 15er auf Platz 10


    Woran liegt das?
    An der unter dimensionierten Kabel im Corrado?
    Oder andere Sicherung rein?


    Klar, die Brücke wieder zu entfernen, wäre am einfachsten.
    Dann bleibt die NSW Sicherung auch wieder drin.
    Aber ich will das genau wissen.

  • Ja, watt hadda von wo nach wo gebrückt?


    Zitat

    Nun hat es mich immer gestört das entweder Fern oder nur Abblendlicht leuchtet.


    Warum ist das original wohl so?
    Weil sich innerhalb einer H4 Funzel 2 Glühwendel befinden. 1x 55W (Abblendlicht) und 1x 60W fürs Fernlicht. Und wenn nun beide zusammen glühen zerstört man damit das Leuchtmittel.
    Gab vom Enterprise hier mal einen Versuchsaufbau, bei dem er die Glaskörper der H4 Leuchtmittel damit gesprengt hat :)


    Aber natürlich, wenn man das Klarglaszeugs rein macht, dann hat man ja auch nur noch halbes Licht bei Benutzung des Fernlichts. Statt 2x 60W + 2x 55W leuchtet dann ja nur noch 2x 55W.


    Im übrigen sinkt durch schlechte (hochohmige) Kabellage die Stromaufnahme. Also eher pro Sicherung.


    Die Nebler dürften eigentlich gar nix damit zu tun haben. Wie gesagt eigentlich, aber da wären wir wieder beim 1. Satz :winking_face:

  • Vorher war es so das nur Fern oder nur Abblend geleuchtet hat.


    War mir zu dunkel, daher Steckbrücke.


    Beim 3er Golf ist das Serie so.
    Die alten hatten H4, da ist es wie beim Corrado.
    Die neueren, wie meiner, hatten 2x H1 und da war eine Steckbrücke drin.
    Damit eben beides zusammen leuchtet.



    Habe dann gedacht beim Corrado geht das ja auch.


    So wie hier in der Anleitung habe ich es gemacht.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126063



    Was mich wundert, warum die Sicherung der NSW immer wieder rausfliegt.
    Ist erst seitdem ich diese Steckbrücke drin habe.
    Vorher, ohne Brücke, flog die Sicherung nie raus.

    Automatische Anzeigen

  • Eben doch.


    Ich kann es nicht erklären, aber es ist so.


    habe jetzt die Brücke wieder raus gemacht, gleich noch neue Sicherung rein und dann male chauen.


    --------------------------------


    So Problem genauer ausgemacht.


    Also Brücke ist wieder draussen.
    So wie Serien mässig das ist.



    Aber dann neue Sicherung rein gemacht für die NSW.
    NSW angeschaltet und klack wieder draussen.



    Hab nichts an der Beleuchtung geändert oder irgendwelche Zusatz Kabel verlegt.
    Aber dennoch fliegt jedesmal die Sicherung wenn ich die NSW anschalten will.


    Das war früher nie so, aber jetzt aus heiterem Himmel fliegt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen aus dem Link, da steht mit InPro SW hat Er es so gemacht aber von den originalen Rät Er ausdrücklich ab wegen zwei Glüfähden im H4 usw...
    Also wäre nicht passiert wenn man richtig durchlesen würde;)
    Letzter Absatz in dem Thread.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen aus dem Link, da steht mit InPro SW hat Er es so gemacht aber von den originalen Rät Er ausdrücklich ab wegen zwei Glüfähden im H4 usw...
    Also wäre nicht passiert wenn man richtig durchlesen würde;)
    Letzter Absatz in dem Thread.


    Hmmm, na ja, so wegen richtig durchlesen und so.....


    Habe Klarglas NSW und Angel Eyes Scheinwerfer.



    Noch am Rande:
    Auch wenn man H4 brücken würde fliegt deswegen noch lange nicht die Sicherung von den Nebelscheinwerfern.

  • Na ich würde vielleicht anfangen mal laut Stromlaufplan zu messen ob auch alles in Ordnung ist. Vielleicht findest Du ja dann den Fehler.
    Und bei mir habe ich mal an den SW Spannung gemessen weil es mir da langsam irgendwie zu dunkel war. Und siehe da unter 9V.
    Ist bei Dir vielleicht irgendwo die Isolierung durchgescheuert?
    Hast Du da mal geschaut??


  • Und bei mir habe ich mal an den SW Spannung gemessen weil es mir da langsam irgendwie zu dunkel war. Und siehe da unter 9V.
    Ist bei Dir vielleicht irgendwo die Isolierung durchgescheuert?


    Aber das um die 9V an den Scheinwerfern beim Corrado in dem alter normal sind ist dir bekannt?
    Hat mit der Isolierung nichts zu tun.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio


  • AM besten machst du folgendes: du reisst die schuesslichen Angel eyes raus baust dir wieder die Originalen Scheinwerfer rein(ich weiss sehr wohl das die ihren Preis haben und du vermutlich ich hoffe es deswegen solche montiert hast) und dann funzt das bestimmt wie es soll !!!


    PS: und sieht wieder viel besser aus :ok:

  • Das glaube ich nicht



    Als ich ihn gekauft habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
    Auch MIT AE´s.


    Erst als ich auf die Idee kam mit der Brücke, fing das Problem an.


    Dann hab ich mir gedacht, ich nehme die Brücke wieder raus und dann sollte das wieder gehen.


    Aber doch nicht.


    Ich denke kaum das andere Scheinwerfer, auch originale, das Problem beheben.




    Ich werde mir die Sache am WE mal genauer anschauen.


    Beide NSW abstecken, neue Sicherung rein und schauen was passiert.
    Bleibt sie drin, liegt es an den NSW.
    Dann werde ich einen nach dem anderen anstecken und schauen welcher defekt ist.


    Fliegt sie aber ohne NSW raus, liegt es am Kabel und dann muss ich mir das mal genau anschauen ob dort ein defekt vorliegt.

    Automatische Anzeigen


  • Und bei mir habe ich mal an den SW Spannung gemessen weil es mir da langsam irgendwie zu dunkel war. Und siehe da unter 9V.
    Ist bei Dir vielleicht irgendwo die Isolierung durchgescheuert?


    Aber das um die 9V an den Scheinwerfern beim Corrado in dem alter normal sind ist dir bekannt?
    Hat mit der Isolierung nichts zu tun.


    Da gab es doch mal ein kit von Enterprise ?


    Was zwischen Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer gesetzt wurde damit wieder volle Leistung anliegt und das hatte bei mir damals ordentlich was gebracht


    -- Beitrag erweitert um 11:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:57 Uhr --


    Ich habe Grade noch mal die Suche Benutzt und fest gestellt Ja sie waren von Enterprise werden aber seit 2012 nicht mehr Hergestellt Leider die waren Top

    Ich glaub ich hab 'nen Tinnitus im Auge........ich seh nur Pfeifen :lol30:

  • Junge Junge, Ihr macht hier Experimente.... tzzz.
    Gegenfrage: H4 Leuchtmittel bzw. Scheinwerfer mit H4, wo beides zur
    gleichen Zeit leuchten soll... Selbst wenn es Serie beim 3 Golf war, iss das denn
    überhaupt in den Scheinis vom Corri erlaubt ?

  • Zitat

    AM besten machst du folgendes: du reisst die schuesslichen Angel eyes raus baust dir wieder die Originalen Scheinwerfer rein(ich weiss sehr wohl das die ihren Preis haben und du vermutlich ich hoffe es deswegen solche montiert hast) und dann funzt das bestimmt wie es soll !!!


    PS: und sieht wieder viel besser aus :ok:


    So seh ich das auch. Mit originalen Scheinwerfern und einem Relaissatz (Enterprise oder H4Booster) und paar guten Leuchtmitteln hast du eine Einwandfreie Lichtausbeute. Kannst natürlich auch deine Engelsaugen drin lassen und dir ein Relaissatz einbauen, hilft auch was.Ich finde allerdings, das die Lichtausbeute bein den AE nicht so gut ist wie bei den originalen, trotz Relaissatz. Was ich nicht verstehen kann ist, wenn man irgendwo dran rumbastelt und eigentlich nicht weis, was man da tut. Am Ende hast du mehr Schaden wie nutzen.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Junge Junge, Ihr macht hier Experimente.... tzzz.
    Gegenfrage: H4 Leuchtmittel bzw. Scheinwerfer mit H4, wo beides zur
    gleichen Zeit leuchten soll... Selbst wenn es Serie beim 3 Golf war, iss das denn
    überhaupt in den Scheinis vom Corri erlaubt ?


    Zur Erklärung:


    Der 3er Golf wurde von 92-97 gebaut.


    Von 92-95 wurden Einkammerscheinwerfer in H4 verbaut.
    Dort ist es wie beim Corrado, es leuchtet immer nur ein Licht.


    Von 95-97 wurden dann Doppelkammerscheinwerfer in H1 verbaut.
    Dort kann und darf dann beides Leuchten, dazu wurde ab Werk diese Brücke eingebaut.


    Rüstete man ein 92-95er Golf mit AE´s oder DoKa´s aus, so konnte man die Brücke einfach nachrüsten und beides würde dann leuchten, was völlig legitim ist.


    Wenn man ein 92-95er Golf kauft mit AE´s diese aber dann wieder gegen originale tauscht, so muss man dann (wenn vorhanden) die Brücke entfernen um irgendwelche Schäden am Scheinwerfer zu verhindern.

  • Bringt denn das wirklich soooviel mehr an Licht, wenn der ganze Tannenbaum leuchtet ?
    Also ich habe mit dem etwas mageren Licht vom Corri kein Problem. Ich fahr dementsprechend sinniger und vorsichtiger....das schont und behütet sowohl die Insassen als auch schont es das seltene Auto. :)


    Jaaa, die Doppelkammer haben dann wie Du es schon geschrieben hast je ein
    eigenständiges Leuchtmittel und sind nicht wie bei H4 zusammengefasst.
    Die können dann demnach auch die thermischen Belastungen dann wohl eher ab.
    Täusch Dich da nicht, um wieviel das da wärmer wird...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!