Beiträge von Corradog608112

    Du hast schon recht zuerst die Steuerzeiten zu kontrollieren macht Sinn, nur hat er es ja oben bei den bereits erledigten Schritten aufgeführt er schreibt sogar Zitat:"Habe die Stuerzeiten schon öfters nachkontrolliert. (alle auf OT)". Desshalb Kompressionmessen wenn die I.O ist ZZP einstellen. Und das ein Motor bei 1:1.5 Verdichtung läuft bezweifle ich jetzt auch mal, habs zwar noch nie getestet aber kanns mir nicht vorstellen. Hast du mal ein Versuch unternommen? oder von wo hast du dieses Wissen ?


    G-ladene Grüsse

    Also wenn die Kompressionsprüfung bei allen Zylindern in der Toleranz ist, würde ich die Stellung der Zwischenwelle bei OT kontrollieren. Sollte sie nicht die korrekte Stellung haben, bezweckt das Ausrichten am Verteiler auch nichts. Da du ja bereits gefragt hast ob es auf die Stellung von ihr ankommt gehe ich davon aus das du es nicht beachtet hast. Wenn diese nicht stimmt kann es gut sein das der Zündzeitpunkt völlig falsch ist(bsp. Zündung bei offenen Ventilen) und dadurch läuft er auch nicht an sogar wen alles andere stimmt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich freue mich auf dein Feedback, bin gespannt!


    Gruss

    Hab den Beitrag im Technikbereich nicht gefunden....


    Hast du eine US-Version?
    Ich meinte die haben ein kürzeres Getriebe und dadurch bedingt eine tiefere Vmax.


    Ansonsten ist sicherlich etwas anderes nicht in Ordnung. Das der Kat draussen ist wird sich positiv bemerkbar machen :grinning_squinting_face: Meiner geht gut 250 laut Tacho. Und mein Ladedruck ist laut MFA bei 0.75bar mit einem 72er Rad, Sprich du hast einiges mehr.
    Hast du den Ladedruck konstant über das ganze Drehzahlband ?
    :super:

    Der kleine Kühler hat eine Breite von 430mm der große 675mm. Siehst du eigentlich sofort. Der große Kühler ist fast so breit wie die Front, de kleine eben fast nur halb so breit.


    Aber der grosse wird nur mit Klima verbaut ??? Oder wieso gibt es 2 verschiedene grössen?


    Lg

    Ist der vorher vernünftig gelaufen?
    Hast du noch was anderes verändert?
    Wo steht die Zündung?


    Gruss


    Hallo das Problem hat sich behoben. Bezüglich Leerlauf ist es das LLRV was nicht richtig tut. Nun zum CO das habe ich mit hilfe eines Mechaniker unseres Geschäfts heraus gefunden. Da der Leerlauf ja nicht stimmt und zu hoch ist hat sich der Wert an dem angepasst sprich hihe Drezahl bessere Verbrennung tieferes CO.


    Vielen dank dennoch :ok:


    AM besten machst du folgendes: du reisst die schuesslichen Angel eyes raus baust dir wieder die Originalen Scheinwerfer rein(ich weiss sehr wohl das die ihren Preis haben und du vermutlich ich hoffe es deswegen solche montiert hast) und dann funzt das bestimmt wie es soll !!!


    PS: und sieht wieder viel besser aus :ok:

    Nun die Leerlaufstellschraube ist ja eine rein mechanischer Einstellschraube die nicht ins Kennfeld des Steuergerätes eingreift.Der co wird ja an einem veränderbatem Widerstand eingestellt und das geht nr wenn das Steuergerät im Grundmodus ist.


    Jaaa das weiss ich alles.Aber hier im Forum hab ich mal was gelesen von wegen das Steuergerät regelt auf den eingestellten Wert,egal wie man dreht,hab ich auch nicht ganz verstanden da der Leerlauf ja sowieso absackt sobald man den Temp geber abzieht,und man so eh nicht genau auf die Drehzahl einstellen kann die mann haben will . Vileicht auch nur bei mir soo klärt mich auf falls ja:danke:

    Hallo
    Mal eins nach dem anderen.Welcher Motor? G60 vermute ich,oder?
    Seit wann und in welchem Zustand dreht er 1500u/min.
    Leerlauf kann man auch so Einstellen,zieht vielleicht Falschluft über die Leerlaufschraube, da ist ein O-ring Montiert.



    genau G60 ,er dreht so seit dem der Chip eingebaut wurde. Aber es hat sich mitllerweile weiterentwickelt,und mich zum schluss gebracht dass ich das LLRV ersetzen muss , nur da mit dem CO ist mir weiterhin ein Rätsel ????:confused: Wie kann mann einfach einstellen auch ohne im Einstellmodus zu sein?? Hab das nähmlich mal ;aufgrund mangelndes wissens; probiert und hat sich nichts getan dann müsste ja theoretisch sowieso etwas mit der scheaube nicht stimmen. :danke:

    Lieber 100€ für gute Ersatzteile als 50€ für Ersatzteile die nach 3 Monaten wieder defekt sind.
    Das vordere Hydrolager geht generell schnell kaputt. Gute Teile haben eben auch ihren Preis.
    Gruß:zuproste:



    Wobei "gute Ersatzteile" sehr relativ ist. Da man bei unseren Wolfsburg-Brüdern bestimmt das 3 oder 4 fache für die gleiche Qualität bezahlt. Aber mit KFZteile hat man denke ich immer die beste Wahl an Teilen,die noch vorhanden sind. Vom "heizen" gehts schon schnell kaputt ja :biggrin:

    Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe.Nachdem ich die Suchefunktion förmlich vergewaltigt habe, noch in meiner Rage vom einstellen, und totzdem nichts gefunden habe werde ich nun ein neues Thema eröffnen. Mein Problem ist das ich heute den Co Wert und den Leerlauf nach einbau Meiner Theibach Eprom. Nun den Leerlauf Einzustellen ging gar nicht, blauen Tempgeber nach ca1 minute abgezogen 3 mal über 3000u/min gedreht Leerlauf auf ganz zu gestellt dreht imme rnoch fröhlich 1500 u/min wenn er wieder ausm einstellmodus ist, woran kann das liegen ???? zusätzlich wollte ich den Co wert einstellen hab ihn eingestelltauf 3.4% (viel zu hoch ist mir bewusst) und dann temp geber auf gedrückt 3 mal ordentlich gas und dann ist er auf 0.7% abgesunken :fluchen:. Ich hoffe ein paar Klugeköpfe wissen bescheid hat ja genug hier drin :grinsup:


    Ich danke euch bin wirklich ratlos :kopfkrat:


    --------------------------------------------


    Weiss mir niemand zu helfen ??? :frowning_face:

    Hi,
    willkommen hier im Forum. Aber ehe dich der strenge Moderator "zur Schnecke" macht :biggrin: , trenne doch mal deine Endlossätze durch den einen oder anderen Punkt. Hilft der Lesbarkeit und dem Verständnis. Sorry, hast ja danach gefragt.:)


    haha danke für den Hinweis :danke: Hab das Problem übrigens gefunden. Ist das vordere Motorlager welches kaputt gegangen ist, daher auch das Öll.

    Hallo


    Bin neu hier heisse Lucas und bin 18 , möchte euch hier bitten mir mitzuteilen falls ich etwas nicht richtig mache im Forum.Für das schonmal vielen dank :biggrin:


    Nun zu meinem Problem bin heute mit meine G60 fahren gegangen ging gut alles problemlos aber als ich in die Garage fuhr hörte ich plötzlich ein Geräusch aus dem Motorraum darauf folgte ein Knall natürlich sofort ausgeschaltet den Motor und dann nach vorne Haube auf, ich hatte das gefühl als ob der motor noch weiter lief aber Zündung war draussen :cry: dan sah ich das geräush kam vom Lüfter welcher unten an der strebe welchen den Lüfter halten Gebrochen ist dort hats auch ein wenig Kühlwasser gehabt, das schlimmste kommt ja erst noch dann habe ich ein Lack flecken auf dem Lader entdeckt und in der haube war auf der Höhe eine Beule. Nun was konnte das sein bin froh um jeden Tipp werde morgen im Geschäft alles prüfen aber vlt kennt jemand das oder hat nme Idee


    Danke leute


    -- Beitrag erweitert um 22:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:37 Uhr --


    *fullquote entfernt*


    PS: hab ich dann nochmnals laufen lassen Motor tönt ganz normal Laderschaden schliesse ich aus nur der Lüfter war so richtig Heiss und lief nur ca 5s dan ging er wieder aus .

    Sich nur auf Erfahrungen stützen und anderen Leuten blind glauben was sie sagen? :winking_face:


    Na, das beißt sich ein wenig findest nicht? :flirt:


    Hier hat doch niemand behauptet er weiß es besser. Aber die Aussage "Der PG brauch nunmal mehr Öl und das dürfte ja bekannt sein" ist einfach falsch mein Lieber. :up:



    Nein habe es in falschem Zusammenhang geschrieben ich wollte damit sagen das mir jemand mit Erfahrung das gesagt hat bzw. ich nur Leuten bei denen ich weiss sie wissen etwas glaube :biggrin: Ich habe nie Mehr gesagt habe nur gesagt er braucht Öl sowie jeder Verbrennungsmotor. Wesshalb habe ich nochmals schön erklärt für die leute die es nicht wissen (siehe ältere Posts) Wenn ich mich recht Erinnere stand in meiner Corri Betriebsanleitung das er auf 800km 1l braucht wen das nicht viel ist weiss ich auch nicht, und das haben diejenigen geschrieben die den Motor entwickelt haben das die keine Ahnung haben von dem PG bezweifle ich SCHWER. falls ich mich Irre korrigier mich bitte