Hallo,
kennt jemand die Übersetzungsverhältnisse
von 16V, G60 und VR6.
Wie wäre es wenn ich ein Passat diesel Getriebe in einen
16V einbaue. Hält das Getriebe es aus und macht es überhaupt Sinn?wie wären da die Ü-Zahlen?
Danke.
Getriebeübersetzungen
-
-
-
Also übersetzung von allen Rado´s gibt´s z.B. bei: http://www.vwcorrado.de -> dann links auf "Corrado-Technik"
-
hi, geh doch einfach auf das corrado bild auf der startseite und klick es an. da stehen alle daten der drei motoren 2.0 16V , G60, VR6
mfg kevin -
Hi,
Drehzahlen sind das kleinste Problem für Getriebe. Wenn Du Dir ein Racing-Getriebe oder einzelne Zahnräder kaufst, wird normalerweise immer nur die maximale Belastung bezüglich des Drehmomentes angegeben.
Und das TDI-Getriebe macht mehr mit als ein Saug-16V drücken kann.
Ob es Sinn macht kommt nachher auf die Gesamtübersetzung an. Wenn Du beim 16V ernsthaft probierst dem Luftwiderstand bei 200 aus Drehzahlen um die 4000 entgegenzutreten könntest Du herzlich Pech haben . Mal abgesehen davon, das solche Motoren die mit permanent niedriger Drehzahl betrieben werden gerne mal "faul" werden. -
Hallo,
wie meinst Du das "faul" werden. Hat der Motor dann eine
kürzere Lebensdauer/Abnutzung?Eigentlich reicht ja das Getriebe, es sind beim 16V
glaube bei 6000U/min im 5.Gang 230KM/h.Dachte das es nicht gut für den Motor ist, wenn man
längere Strecken mit 5-6000U/min fährt?? -
-
Hi,
mit faul meinte ich träge. Das sind die Motoren, die sich fahren wie der 15-jährige Benz mit 23000km aus 1.Hand vom 96jährigen Opa. Also die, wo Dir subjektiv 20% an Leistung fehlen .
-
Auf der http://www.vwcorrado.de unter ONLINE-SPEED stehen die genauen Übersetzungen aller Modelle und Baujahre
-
Hallo,
also würde beim 16V gerade noch ein G60 Getrieb gehen?
Im 16V ist 2 AYK 06091Könnte ein 2 AYH 23110 bekommen, wie kann ich von dem die Übersetzung rausbekommen?
Danke
-
Hallo,
also würde beim 16V gerade noch ein G60 Getrieb gehen?
Im 16V ist 2 AYK 06091Könnte ein 2 AYH 23110 bekommen, wie kann ich von dem die Übersetzung rausbekommen?
Danke
das is kein thema solangs ein 02A ist mit seilzugschlatung dann passts! hab auch ein AYH gekauft bei e***. sollte die WOche kommen! laut getrieberechner ist es meim jetzigen in jedem gang um 300 upm (bisschen mehr) mit der gleichen geschwindigkeit voraus. der 5. is arg kurz, aber dank SLS kann ich durch die mehrleistung auch an die knapp 210 kommen! bei nem serien 9A ist bei 190 schluss würd ich mal so behaupten!
AYH ist aus dem passat! CJA is auch aus nem Passat (1,8L 101PS) aber seltener da es den nur von 94-96 gab! das is noch kürzer!
sobald meins drin ist schreib ich noch was dazu... -
Die Übersetzungen des AYK und AYH:
GKB; Achse; 1.Gg.; 2.Gg.; 3.Gg.; 4.Gg.; 5.Gg.
AYK; 3,684; 3,778; 2,118; 1,428; 1,029; 0,8372;
AYH; 3,944; 3,778; 2,118; 1,428; 1,029; 0,8372;Die Getriebetabelle in "Technik 2" sollte mal überarbeitet werden.
Verschiedene dort angegebene Übersetzungen gibt es nicht -
-
- Offizieller Beitrag
Die Getriebetabelle in "Technik 2" sollte mal überarbeitet werden.
Verschiedene dort angegebene Übersetzungen gibt es nichtDann bitte dort dafür ein Thema eröffnen:
http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=53Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!