Beiträge von VR6

    Ich habe mittlerweile mehrere USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, die aber alle nicht so richtig passen. Ein paar Meter über’s Kopfsteinpflaster gefahren und die Dinger haben keinen Kontakt mehr oder fallen sogar ganz raus.

    • Mein Corradofahrwerk ist nicht besonders hart.
    • Der originale Zigarettenanzünder passt perfekt.
    • Alle Adapter, die im Corrado Probleme bereiten funktionieren im Golf problemlos.

    Wer kann diesbezüglich einen Adapter empfehlen, der richtig gut passt?

    Es sollte ein Dualport mit QC3und 36W sein, damit ich z.B. das SchmarrnPhone als Dashcam verwenden kann und gleichzeitig ein zweites Phone für einen anderen Zweck verwenden kann, der evtl. Geld spart ;-). Die ziehen zusammen ordentlich Strom.

    Der Link steht auch bei jedem User im Kontrollzentrum unter:


    "Verschiedenes" - "Benutzergruppen". :wink:



    ....ich könnte noch ein paar Stellen aufführen. :winking_face:


    Soweit ich informiert bin:
    KLR bei Deißler oder lassen.
    Schau Dir die letzten Themen dazu an.
    Scan nützt nichts. Hab ich schon mehrmals verschickt. Hat den Empfängern nur Arbeit und Lauferei gemacht ohne das es eine Eintragung gegeben hätte.

    Hatte ich verstanden, aber das wäre ein zu unübersichtliches Mamutthema geworden. wie soll man da was finden. habe deshalb mal diese Lösung gewählt.
    G-UNIT
    habe ich gerade mit meiner Testkennung VR6 (normaler user) ausprobiert und es funktioniert.
    Nur auf die Themen, die nicht in einen der neuen Bereiche verschobewn wurden, kann man natürlich nicht mehr antworten.


    Das Verscheiben ist so aufwändig !
    Bitte etwas Geduld.

    @NeRo@G60
    Durch die (ungewollte) Spurverbreiterung ergibt sich ein Veränderung der Achsgeometrie wie sie von den Konstrukteuren das Fahrwerks nicht vorgesehen ist, Die Nachteile können vielfälltig sein. Es gab schon mal einige Postings dazu. ich glaube im Zusammenhang mit der Tieferlegung + Distanzscheiben beim Serienfahrwerk. Müsste aber auch erst suchen.

    Damals waren die relativ wenigen Corradofahrer mit Internetzugang schon froh, das es eine Homepage und ein Forum gab.


    Heutzutage bekommt man solche Mails:
    "Ich habe mich gestern im Forum angemeldet und immer noch keinen Zugang. Ich will jetzt sofort mein Passwort ! Warum dauert das solange ! Kann doch nicht so schwer sein !"


    Muß auch mal bei Gelegenheit nochmal die alten Postings anschauen. Aus der Erinnerung meine ich dass die Umgangsformen damals noch besser waren - aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Ja, und Bernie wurde mal im alten Forum, nachdem sich fast alle über seine Meldungen aufgeregt hatten, gesperrt.
    Am nächsten Tag hatte ich von ihm eine so herzerweichende Mail, das ich ihn wieder zugelassen musste. Von da ab waren seine Postings etwas überlegter. Manche werden dies bedauert haben, bei anderen ist der Puls wieder auf Normalmass gesunken. :grinning_squinting_face:


    Andreas

    Zitat

    Aber warum '96 ?


    Es müsste eigentlich 95 heißen. 1995 ging die erste deutschsprachige Corrado-Page ins Web. Bestand zwar nur aus 3 Seiten und hatte die langenT-Online URL
    (gibt's immer noch :) ), aber es war der Anfang und das was heute die VWCorrado.de ist, ist nur die Weiterentwicklung der 3 Seiten von 95.

    Na ja, lahme Ente ist doch wohl etwas krass!
    Die gemessenen Werte der Autotests in diversen Zeitschriften beweisen eigentlich das Gegenteil. Subjektiv hat man in einem aufgeladenen Motor immer den Eindruck einer besseren Beschleunigung da der Schub plötzlich, aber dafür etwas verzögert einsetzt. Solange man sich in den relativ niedrigen Geschwindigkeitsbereichen, wie z.B. beim Autoslalom, bewegt, ist natürlich ein so leichtes Auto wie der G40 im Vorteil.
    Auf der Nordschleife sieht das allerdings wieder anders aus. Zum Glück gibt es eindeutige Messwerte.

    Die Plz ist natürlich keine Pflicht.
    man kann aber auch die Radius durch Eingabe von x vergrößern z.B. D-8615X.
    Dann ist es immer noch möglich mal alle Corrado-Fahrer aus der Umgebung anzumailen (Treffen, Infos usw.)
    Kann aber jeder machen wie er will. Würde es allerdings besser finden Nichts wie was Falsches anzugeben.