• Ich hab n schreiben von meiner Versicherung bekommen das meine beiden VR´s jetzt statt TK14 auf TK15 eingestuft wurden. Wieso das denn ? Haben sich wieder zu viele das Hirn eingerannt ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hab hier vor ein paar Wochen schon geschrieben das sich die TK für den Corrado allgemein,egal was für ne Motorisierung von TK14 auf TK 15 ändert...hat bei mir mit rund 35 Euro Mehrkosten zu Buche geschlagen...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab hier vor ein paar Wochen schon geschrieben das sich die TK für den Corrado allgemein,egal was für ne Motorisierung von TK14 auf TK 15 ändert...hat bei mir mit rund 35 Euro Mehrkosten zu Buche geschlagen...!


    Ist korekt unsere G60 sind auch von Tk14 auf Tk15 gestiegen.Aber ich bin noch recht optimistisch wenn ich so an die Tk23 von 2004/2005 denke.:ohmann:


    Warscheinlich haben die Versicherungen entdeckt,das der Corrado mit seinem Alter doch ein wertvolles Auto ist und seine Besitzer sich über die Jahre hin nicht von hohen Prämien abschrecken liesen Ihn zubehalten.
    Da kann man ja Geld machen,den Versicheren geht es auch schlecht wisst ihr :lachen3:!


    Das war jetz nur Ersponnen,keine Ahnung warum wirklich die Erhöhung zuschlägt.Toll find ich´s auch nicht,aber was willste machen.

    Automatische Anzeigen

  • das ist genau wie mit den benzinpreisen, mal rauf mal runter. aber jungs, bei tk 14 oder 15 ist alles noch im rahmen oder soll der corrado in der gleichen tk sein wie ein seat marabella? ansonsten auto verkaufen!

    ich habe mehr ps als du höchstgeschwindigkeit ;))

  • nix, wir sind aber hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses! und wenn ich an 96 denke, ist das schon gut gesunken.

    ich habe mehr ps als du höchstgeschwindigkeit ;))

  • Logo, als ich mir 2003 meinen ersten gekauft hab hätt ich auch nen Porsche versichern können, aber ärgerlich isses schon, ich dachte eigentlich es bleibt günstig oder wird noch günstiger.
    Und gegen die Seat Marbella klasse hätte ich auch nichts einzuwenden.:super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Naja durch diverse Unfälle und Brandschäden im Jahr 2010 an Corrados ist er deshalb wohl leider in die TK15 für 2011 eingestuft worden...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Jo ich zahle jetzt auch 35Euro mehr!


    Ist ja kein Geld werde aber trotzdem die Versicherung wechseln weil mich das aufregt!!!


    Weil: Wie schon erwähnt wurde glaube ich nicht das mehr Corrados zu Schrott gefahren werden wie früher! Also Abzocke!


    Und bin jetzt die letzten 2 Jahr immer um 5 % runtergestuft worden und durfte einmal 8Euro und einmal 35Euro mehr bezahlen!


    Jetzt reicht es. (Einfach aus Prinzip!)


    Habe ne versicherung gefunden die mich auf den Stand von vor 2Jahren bringt das schon okay.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Mahlzeit, hab hier auch grad meine Abrechnung liegen. Bin zwar auch von 14 auf 15 gerutscht aber soll trotzdem 5€ weniger zahlen wie im Jahr zuvor. Scheinbar habe ich eine nette Versicherung :super:

    Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

    • Offizieller Beitrag

    Stardust2000


    dann hast du aber auch die fahrleistungen wie im marabella :D, willste auch wieder nicht oder?


    Übrigens:
    Das Versicherungssystem berechnet schon länger nicht mehr anhand der Fahrzeugleistung sondern nach Typenklassen.
    Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.



    Typenklassen ab dem 01.10.2010


    VR6
    Haftpflicht = 15
    Vollkasko = 23/N21
    Teilkasko = 39/N27


    G60
    Haftpflicht = 15
    Vollkasko = 23/N21
    Teilkasko = 39/N27


    16V
    Haftpflicht = 17
    Vollkasko = 23/N20
    Teilkasko = 36/N25


    2,0
    Haftpflicht = 17
    Vollkasko = 23/N20
    Teilkasko = 36/N25

  • Stardust2000


    dann hast du aber auch die fahrleistungen wie im marabella :D, willste auch wieder nicht oder?


    Übrigens:
    Das Versicherungssystem berechnet schon länger nicht mehr anhand der Fahrzeugleistung sondern nach Typenklassen.
    Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.



    :ok: vollkommen richtig, einer der gründe warum ich ein 5 liter auto fahre, 5 liter hubraum nämlich und kommt aus dem hause amg:super:

    ich habe mehr ps als du höchstgeschwindigkeit ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen

  • Übrigens:
    Das Versicherungssystem berechnet schon länger nicht mehr anhand der Fahrzeugleistung sondern nach Typenklassen.
    Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.



    :ok: vollkommen richtig, einer der gründe warum ich ein 5 liter auto fahre, 5 liter hubraum nämlich und kommt aus dem hause amg:super:


    Und was führt dich dann in dieses Forum :kopfkrat:

    Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

  • Muss auch 5€/Monat weniger zahlen als in diesem Jahr (für beide zusammen), aber wenns nicht gestiegen wäre, wäre die ersparnis höher !

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!