Ich hab n schreiben von meiner Versicherung bekommen das meine beiden VR´s jetzt statt TK14 auf TK15 eingestuft wurden. Wieso das denn ? Haben sich wieder zu viele das Hirn eingerannt ?
VR6 jetzt TK15
-
-
-
helf mir mal das heisst der wird wieder teurer
-
... Würde es bedeuten, ja.
-
Hab hier vor ein paar Wochen schon geschrieben das sich die TK für den Corrado allgemein,egal was für ne Motorisierung von TK14 auf TK 15 ändert...hat bei mir mit rund 35 Euro Mehrkosten zu Buche geschlagen...!
-
Hab hier vor ein paar Wochen schon geschrieben das sich die TK für den Corrado allgemein,egal was für ne Motorisierung von TK14 auf TK 15 ändert...hat bei mir mit rund 35 Euro Mehrkosten zu Buche geschlagen...!
Ist korekt unsere G60 sind auch von Tk14 auf Tk15 gestiegen.Aber ich bin noch recht optimistisch wenn ich so an die Tk23 von 2004/2005 denke.
Warscheinlich haben die Versicherungen entdeckt,das der Corrado mit seinem Alter doch ein wertvolles Auto ist und seine Besitzer sich über die Jahre hin nicht von hohen Prämien abschrecken liesen Ihn zubehalten.
Da kann man ja Geld machen,den Versicheren geht es auch schlecht wisst ihr !Das war jetz nur Ersponnen,keine Ahnung warum wirklich die Erhöhung zuschlägt.Toll find ich´s auch nicht,aber was willste machen.
-
-
das ist genau wie mit den benzinpreisen, mal rauf mal runter. aber jungs, bei tk 14 oder 15 ist alles noch im rahmen oder soll der corrado in der gleichen tk sein wie ein seat marabella? ansonsten auto verkaufen!
-
- Offizieller Beitrag
e50 amg
Was wäre denn falsch oder schlimmes daran wenn der Corrado in der gleichen Typ-Klasse wie ein Seat Marbella wäre?Im übrigen solltest du dir echt mal dieses Thema durchlesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
nix, wir sind aber hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses! und wenn ich an 96 denke, ist das schon gut gesunken.
-
Logo, als ich mir 2003 meinen ersten gekauft hab hätt ich auch nen Porsche versichern können, aber ärgerlich isses schon, ich dachte eigentlich es bleibt günstig oder wird noch günstiger.
Und gegen die Seat Marbella klasse hätte ich auch nichts einzuwenden. -
Naja durch diverse Unfälle und Brandschäden im Jahr 2010 an Corrados ist er deshalb wohl leider in die TK15 für 2011 eingestuft worden...
-
-
dann hast du aber auch die fahrleistungen wie im marabella :D, willste auch wieder nicht oder?
-
Jo ich zahle jetzt auch 35Euro mehr!
Ist ja kein Geld werde aber trotzdem die Versicherung wechseln weil mich das aufregt!!!
Weil: Wie schon erwähnt wurde glaube ich nicht das mehr Corrados zu Schrott gefahren werden wie früher! Also Abzocke!
Und bin jetzt die letzten 2 Jahr immer um 5 % runtergestuft worden und durfte einmal 8Euro und einmal 35Euro mehr bezahlen!
Jetzt reicht es. (Einfach aus Prinzip!)
Habe ne versicherung gefunden die mich auf den Stand von vor 2Jahren bringt das schon okay.
-
Mahlzeit, hab hier auch grad meine Abrechnung liegen. Bin zwar auch von 14 auf 15 gerutscht aber soll trotzdem 5€ weniger zahlen wie im Jahr zuvor. Scheinbar habe ich eine nette Versicherung
-
- Offizieller Beitrag
dann hast du aber auch die fahrleistungen wie im marabella :D, willste auch wieder nicht oder?
Übrigens:
Das Versicherungssystem berechnet schon länger nicht mehr anhand der Fahrzeugleistung sondern nach Typenklassen.
Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.Typenklassen ab dem 01.10.2010
VR6
Haftpflicht = 15
Vollkasko = 23/N21
Teilkasko = 39/N27G60
Haftpflicht = 15
Vollkasko = 23/N21
Teilkasko = 39/N2716V
Haftpflicht = 17
Vollkasko = 23/N20
Teilkasko = 36/N252,0
Haftpflicht = 17
Vollkasko = 23/N20
Teilkasko = 36/N25 -
Übrigens:
Das Versicherungssystem berechnet schon länger nicht mehr anhand der Fahrzeugleistung sondern nach Typenklassen.
Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.vollkommen richtig, einer der gründe warum ich ein 5 liter auto fahre, 5 liter hubraum nämlich und kommt aus dem hause amg
-
-
Übrigens:
Man hat also mit günstigen Typentarifen nicht automatisch auch schlechtere Fahrleistungen.vollkommen richtig, einer der gründe warum ich ein 5 liter auto fahre, 5 liter hubraum nämlich und kommt aus dem hause amg
Und was führt dich dann in dieses Forum
-
einen corrado habe ich auch noch, seit 96
-
Gleicht sich bei mir aus, der VR6 geht hoch, der Bora wird günstiger...
-
Mir egal. In der Schweiz sind alle Corrado teurer wie in Deutschland. Daher lieber die 35€ drauflegen und freuen das er noch in der 15 ist. Hier kostet der Spaß ca. doppelt bis 3x so viel.
-
Muss auch 5€/Monat weniger zahlen als in diesem Jahr (für beide zusammen), aber wenns nicht gestiegen wäre, wäre die ersparnis höher !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!