Habs nun auch drinnen.Hat alles super geklappt.
So wie es Todespolo (Gewindebuchse) beschrieben hat funzt es wunderbar.
Danke dir nochmal.
Mfg Maik
Habs nun auch drinnen.Hat alles super geklappt.
So wie es Todespolo (Gewindebuchse) beschrieben hat funzt es wunderbar.
Danke dir nochmal.
Mfg Maik
Bin auch echt zufrieden, kein spiel, alles super straff und keine komischen Gräusche mehr.
Fährt echt schön.
Todespolo Maik: hab das selbe vor, denn bei mir kommt jetzt neue Federung rein,
sind das alle Teile die ich für Umrüstung brauch?:
1J0 412 249 Kugellager
357 412 319 B Anschlag
357 412 331 A Lagerung
1H0 412 365 A Gewindebuchse
N 105 352 01 Mutter selbstsichernd oben
N 904 988 01 dicke Mutter statt Gewindebuchse
und die letztere kann ich weg lassen, die dicke Mutter oder wie?
hab da was gefunden, ist es richtig wie ich die beschrieben hab?
siehe Anhang
@ Bianne Alles wie es da steht brauchst du!Halt ohne die (N 904 988 01 dicke
Mutter) statt Gewindebuchse.Klappt wunderbar. Preis ca 75Euro für alles.
Mfg
´n Abend
Die Frgae kann ich Dir auch beantworten.
Das Bild wurde wohl gelöscht,weil es aus irgendeinem Katalog bzw Programm ist,das normalerweise keiner hat/haben sollte und eine Kopie ohne Genehmigung des Verlages gegen das Urheberrecht verstoßt!
Gehe mal davon aus,dass es ein Auszug aus dem ETOS oder ETKA gewesen ist. . . .
Greetings
Blasphome
hab im web gefunden.....
aber ich bekomme es auch von VW-Händler ausgedrückt, wenn ich nett darum bitte, aber ich darf nicht veröffentlichen ne?....machs nie wieder
´n Abend
Die Frgae kann ich Dir auch beantworten.
Das Bild wurde wohl gelöscht,weil es aus irgendeinem Katalog bzw Programm ist,das normalerweise keiner hat/haben sollte und eine Kopie ohne Genehmigung des Verlages gegen das Urheberrecht verstoßt!
Gehe mal davon aus,dass es ein Auszug aus dem ETOS oder ETKA gewesen ist. . . .
Greetings
Blasphome
Hallo, klappt das auch mit den genannten Umbau Teilen auch beim original Fahrwerk (nat. keine Plusachse
Hallo, klappt das auch mit den genannten Umbau Teilen auch beim original Fahrwerk (nat. keine Plusachse
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....hmm warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten.
Also ich benötige im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk zusätzlich den Federteller
1H0 412 314
anstatt 357 (191) 412 341
Frag mich nur was da den Unterschied macht?
Müsste auch beim Serinfahrwerk gehen. Ich verstehe zwar nicht warum mann beim Serienfahrwerk auf straffere Domlager unrüsten sollte, aber nen anderen Federteller halte ich nicht für erforderlich.
Hintergrund: Das Gewindefahrewerk hat ja auch keine anderen Federteller wenn man es mit den VR Domlagern betreibt.
Also sollte das original Fahrwerk genauso mit den VR Domlagern möglich sein.
ist es auch
Das hab ich ins wobed geschrieben, ist wohl die Lösung:
Ja also ich habs jetzt raus (hoffe ich)
Der Unterschied liegt darin, dass bei den normalen Corrado Federbeinen der obere Federteller auf der Kolbenstange aufliegt. Bei den Federtellern für die Plusachslagerungen liegt das Axiallager, welches den Federteller runter drückt, auf der Kolbenstange auf. Der innere Durchmesser des Federtellers ist wie bei Gewindefahrwerken größer als der Außendruchesser der Kolbenstange.
Für den Umbau originaler Federbeine muss deswegen Federteller 1H0 412 341 verwendet werden.
Markanter Unterschied:
Corrado: Beim Lenken dreht sich alles außer natürlich das Gummilager. Auch der Anschlag!
Corry mit Plusachse: Beim Lenken dreht sich nur Dämpfer, Feder und Federteller. Nicht die Kolbenstange!
Alles anzeigen1J0 412 249 Kugellager
357 412 319 B Anschlag
357 412 331 A Lagerung
1H0 412 365 A Gewindebuchse
N 105 352 01 Mutter selbstsichernd oben
N 904 988 01 dicke Mutter statt GewindebuchseAlso die letzte Mutter ist die zu dicke. Einbauen tu ichs erst morgen, aber wenn ichs aufm Tisch zusammenhalte, passt die Gewindebuchse eher als die dicke Mutter.
kosten tun alle Teile bei VW ca. 69 Euro (für beide Seiten)
Muss den alten Thread hier mal wieder hoch holen...
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die letzte dicke Mutter nicht brauche?
Habe nämlich auch nen 16V mit H&R Gewinde und brauch auch neue Domlager.
Wenn ich zu VW geh und folgende Teile bestelle bin ich auf der richtigen Seite, ja?
1J0 412 249 Kugellager
357 412 319 B Anschlag
357 412 331 A Lagerung
1H0 412 365 A Gewindebuchse
N 105 352 01 Mutter selbstsichernd oben
Danke und Gruß
Ist so korrekt.
Ist so korrekt.
super, danke dir
ich auch ma kurz wegen umbau von g60 auf vr6 dom
2x 1HO 412 341 federteller oben
2x 1JO 412 249 axialrillenkgellager
2x 357 412 331 A federbeinlagerung
2x 357 412 319 B anschlag
2x N 904 988 01 Sechskantmutter
2x N 105 352 01 Sechskantmutter selbstsichernd
was brauche ich davon, was nicht, was ist falsch
fahrgestellnummer wvwzzz50znk....ist ein g60 jet
fahrzeug ist tiefer aber kein gewindefahrwerk
müßte modelljahr 92 sein
k. a. ob plusachse, sofern das relevant ist.
hilfe weiss denn irgend ein schrauberking bescheid??? wäre super wenn mir einer helfen kann...
1J0 412 249 Kugellager
357 412 319 B Anschlag
357 412 331 A Lagerung
1H0 412 365 A Gewindebuchse
N 105 352 01 Mutter selbstsichernd oben
2x 1HO 412 341 federteller oben
je 2x
Was bringt der Ubau auf das VR6 Lager???
Kann keiner zu den Vorteilen des Umbaus was sagen???
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