Der Corrado in naher Zukunft

  • Ich hoffe sehr das es in den nächsten Jahren eine Neuauflage vom Corrado gibt!!!


    Da VW keine schönen Autos mehr baut, hoffe ich das eher nicht. Und darum geht es hier auch nicht.


    ok, zugegeben bin ich auch n bisschen enttäuscht von den neuen, aber ich denke wenn Corrado drauf steht kanns nicht schlecht sein :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Also meinen Corrado sehe ich in 10 Jahren immer nioch in meiner Garage
    Und da ich absolut Corrado Süchtig bin gleich noch ein 16V (habe ich schon)
    g60 (habe ich schon) Vr6 (kommt noch) und einen Komplett Originalen (suche noch).


    Die Allgemeinheit, wi schon öfters erwähnt ist von den Ersatzteilen abhängig.
    In Deutschland werden die Corrado vielicht noch länger unterwegs sein, als in anderen Ländern. Nur schon wegen den Preisn für Ersatzteile.
    Zahle hier in der CH beim Offiziellen Ersatzteiulliferanten schon teilweise doppelt soviel wie in Deutschland für das gleiche Teil.

  • Also meinen werde ich in 10 Jahren definitiv noch haben. Habe mir meinen mit fast 18 gekauft und habe ihn mittlerweile auch schon fast 10 Jahre. Ich könnte mich garnicht mehr von meinem Corry trennen, würde ihn wenns die Finanzen bzw. die Versorgung mit Kraftstoff in der Zukunft nicht mehr zulassen lieber in der Garage wegschließen und auf bessere Zeiten warten bzw. alternative Antriebsmöglichkeiten suchen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht ob ich meine noch habe werde. Ich denk mal einen schon, sicher ist aber heut zu Tage nix mehr.


    Wehret den Anfängen. Darüber sprechen wir Samstag!!!


    <--- siehe Björns Posting!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich weiß nicht ob ich meine noch habe werde. Ich denk mal einen schon, sicher ist aber heut zu Tage nix mehr.


    Wehret den Anfängen. Darüber sprechen wir Samstag!!!


    <--- siehe Björns Posting!


    würde ich aber auch mal sagen!


    Bin leider aber nicht oben!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Zur Richtigstellung: Ich habe nicht vor in 10 Jahren keinen Corrado mehr zu besitzen. Der letzte Satz ist lediglich eine Flosskel... Oder könnt ihr sicher sagen in 10 Jahren noch einen Corrado zu besitzen?


    (An der nächsten Ampel is plötzlich der Kofferaum auf der Rückbank... :winking_face: ) Nur mal so als Beispiel :ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Zur Richtigstellung: Ich habe nicht vor in 10 Jahren keinen Corrado mehr zu besitzen. Der letzte Satz ist lediglich eine Flosskel... Oder könnt ihr sicher sagen in 10 Jahren noch einen Corrado zu besitzen?


    (An der nächsten Ampel is plötzlich der Kofferaum auf der Rückbank... :winking_face: ) Nur mal so als Beispiel :ätsch:


    naja das mit der Ampel wollen wir doch nicht hoffen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • naja das mit der Ampel wollen wir doch nicht hoffen!


    Ist schneller passiert, als man glaubt.
    Bin vor ca. 15 Jahren mit dem Clio meiner damaligen Freundin nur zum Briefkasten gefahren... habe an ner roten Ampel gestanden und auf grün gewartet...
    Da war´s dann schon passiert... RRRUMMMS.. irgend so ein Penner fast ungebremst voll hinten rein... der Wagen war damals fast neu... und ich hatte mächtig Ärger mit den Eltern meiner Ex, die den Wagen finanziert hatten (obwohl ich ja völlig unschuldig war)... :motzen:

  • naja das mit der Ampel wollen wir doch nicht hoffen!


    Ist schneller passiert, als man glaubt.
    Bin vor ca. 15 Jahren mit dem Clio meiner damaligen Freundin nur zum Briefkasten gefahren... habe an ner roten Ampel gestanden und auf grün gewartet...
    Da war´s dann schon passiert... RRRUMMMS.. irgend so ein Penner fast ungebremst voll hinten rein... der Wagen war damals fast neu... und ich hatte mächtig Ärger mit den Eltern meiner Ex, die den Wagen finanziert hatten (obwohl ich ja völlig unschuldig war)... :motzen:


    Das kommt vor. Halt nur blöd, dass man den Corrado nicht einfach wie ein neues Auto ersetzen kann.

  • Also ich werde mein SLC bestimmt in 10 Jahren immer noch haben und 100% mit H-Zulassung bei schönem Wetter bewegen.:super:

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Ich hab meinen am 28.4.06 gekauft, also vor knapp 3 jahren.
    Ich muss sagen, dass meine Begeisterung nach der 2ten Saison etwas abgenommen hat und ich habe mehr als nur einmal mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen.


    Die Begeisterung ist aber zum Glück wieder gekommen, also denke ich, dass ich ihn noch sehr lange haben werde.


    Ob es 10 Jahre werden weiß ich nicht, wenn ich jetzt ja oder nein sagen müsste, würde ich eher nein sagen, mann muss ja dann doch irgendwann ein bisschen reifer werden.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mir den Käufer dann quasi aussuchen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der müsste bei mir nen kleinen Psychotest machen, dass ich ihm das Auto mit gutem Gewissen geben kann

    Automatische Anzeigen

  • Dass mit der Ampel als Beispiel is richtig, man weiß nie, was in der nächsten Minute passiert...! Aber man will ja garnicht dran denken und es schon gleich nicht hoffen...! (nur bei den Winterautos hofft man aufs Frühjahr zu dann immer...! :))


    Sag bescheid, wenn du dich irgendwann entscheidest, den Test durchzuführen, ich melde mich dann dazu mal an...! :winking_face: Nen VR will ich nämlich nach wie vor noch haben...! :)

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)


  • Allerdings muss ich sagen, dass ich mir den Käufer dann quasi aussuchen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der müsste bei mir nen kleinen Psychotest machen, dass ich ihm das Auto mit gutem Gewissen geben kann


    Den würd ich bestehen...
    Denn das Auto verfolgt mich seit meiner Geburt *hust*
    Nach der Babystation gings als erstes in einen Corrado (Kein Scherz) :super:

  • Hallo!


    Hatte meinen Corri 2008 als Hochzeitskutsche.
    Hab meiner Frau versprochen ihn bei der silbernen Hochzeit noch zu fahren. (in 25 Jahren)
    Also kann ich ihn höchstens zwischenzeitlich mal abmelden, aber niemals verkaufen.


    Grüße

  • Hallo!


    Hatte meinen Corri 2008 als Hochzeitskutsche.
    Hab meiner Frau versprochen ihn bei der silbernen Hochzeit noch zu fahren. (in 25 Jahren)
    Also kann ich ihn höchstens zwischenzeitlich mal abmelden, aber niemals verkaufen.


    Grüße


    Hehe, da warst du nicht der einzige...
    Hab bei EBAY auch einen Corrado gesehen, bei dem Bild von ihm als Hochzeitskutsche war...


    Und mein Cousin hat auch seinen Corri im Jahr 2007 als Hochzeitskutsche benutzt... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Am 26. April diesen Jahres war ich auf den Tag genau 19 Jahre Corrado-Fahrer.
    Ich hoffe dass ich auch die nächsten 10 Jahre zeitweise im Gestühl meines Corrados verbringen kann.
    Eine Corradomüdigkeit ist jedenfalls nie aufgekommen.:gaehn:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!