Der Corrado in naher Zukunft

    • Offizieller Beitrag

    Oder aber es gibt kein Sprit mehr... :winking_face:


    Dann bauen wir einen Elektro-Motor von RUF ein.
    http://www.hybrid-elektrofahrz…e_911_elektroantrieb.html
    :zwinkern:

  • Also elektro kommt mir da nicht rein!


    mal kucken was die nächsten 10jahre so alles bringt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Es werden wohl nur die Exemplare überleben, die von wirklichen Enthusiasten mit dem
    nötigen Kleingeld besitzt werden. H-Zulassung wird dabei für nicht alle zutreffend sein, da wohl wenig die entsprechenden Kriterien erfüllen.


    In 10 Jahren werde ich meinen wohl nicht mehr besitzen .... Werde mich aber bestimmt über jeden freuen, den ich noch zu sehen bekomme!

  • Oder aber es gibt kein Sprit mehr... :winking_face:


    Dann bauen wir einen Elektro-Motor von RUF ein.
    http://www.hybrid-elektrofahrz…e_911_elektroantrieb.html
    :zwinkern:


    Nie wieder G-Lader Klang dass ist doch sch...
    Ich hoffe dass das nicht so weit kommt .
    Ich würde meinem in 10 Jahren gerne immer noch haben , aber ohne H-Kennzeichen da meiner zu Rieger Breitbau ist .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toten Link ersetzt


  • In 10 Jahren werde ich meinen wohl nicht mehr besitzen .... Werde mich aber bestimmt über jeden freuen, den ich noch zu sehen bekomme!


    sag bescheid wenn du ihn verkaufen willst. die paar jahre kann ich warten :winking_face:

  • In 10 Jahren werde ich meinen wohl nicht mehr besitzen .... Werde mich aber bestimmt über jeden freuen, den ich noch zu sehen bekomme!


    Ein Realist.
    Ist nämlich meistens so, dass die Leute, die sagen, sie würden ihren Corrado ewig behalten, immer die sind, die ihn am Schnellsten wieder verkaufen.

  • Wie ist das denn jetzt, ich kann doch auch ein H-Kennzeichen bekommen wenn die Tuningteile älter als 20 Jahre sind. Oder hab ich da was falsch aufgegriffen?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Nie wieder G-Lader Klang dass ist doch sch...


    Kannste ja trotzdem mitlaufen lassen, wenn er fliegt haste das Problem mit den Spänen wenigstens nicht.Vielleicht wird dann G-Klang vom Band ne Marktlücke sein


    Es wird wohl darauf hinauslaufen das die mit dem grösseren Budget ihren Corrado erhalten können. Ersatzteile sind jetzt schon nicht billig und das wird sich wohl nicht ändern. Bei Vw wird immer mehr entfallen ....
    Besser man macht sich nicht so viele gedanken darüber.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Bin mal gespannt wo die Preise in 10 Jahren für die letzten überlebenden "Sahne-Stückchen" stehen.


    Genug Schrott, wird ja heute fast nur noch angeboten.




    Wer weiß was in 10 Jahren ist....




    Jedenfalls hätte dieser hier die Neuauflage verdient:


    http://www.vw-fan.de/thread.php?postid=2


    Scirocco weg vom Heck und Corrado drauf.


    Die Front noch ein wenig ändern und gut is.

  • Ich denk mal das einige ihren Corrado noch haben werden. Ich besitze meine seit 2000 und 2002. Sind original bis recht gut getunt, aber solange ich nicht unter die Brücke gehe und Super bzw. Autogas noch in 10Jahren zu Preisen gibt hat mein 88iger gute Chancen auf Oldtimer paar Kilometer zu fahren.

  • Es werden hoffentlich noch viele Überleben, denn wenn ich mich heute für ein anderes Auto in der Preisklasse von sechs bis acht Tausend Euro entscheiden sollte, dann wüsste ich echt nicht was ich mir holen sollte...die Ersatzteilversorgung (Karosserie) dürfte sicherlich mal ein Problem werden, deshalb habe ich mir über die Jahre einiges zur Seite gelegt, aber von der Technik her ist doch noch vieles zu bekommen.

  • Gehöre auch zu denjenigen, die sich dann wohl über jedes Exemplar, das man noch sieht tierisch freuen werden. Ob ich meine dann noch besitze? Glaube ich ehr nicht, vllt einen, aber bestimmt nicht beide...! Es ist nunmal immer mein Traumauto gewesen und daher wird es mir auch sehr schwer fallen, mich irgendwann mal von meinem grünen zu trennen...! Wenn es mein Lebensstandart und Familie (man weiß ja nie) zulässt, werde ich ihn mir wohl immer als Schönwetterauto erhalten...!


    Daher fahre ich jetzt schon nurnoch wenige km jährlich und bin auch fleisig am Ersatzteile bunkern...! :)

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • In 10 Jahren wird die Zahl der gut erhaltenen Corrados wirklich rapide abgenommen haben, weil da so gut wie nur Liebhaber richtig Asche in ihre Autos stecken werden.


    Ich bin eher optimistisch, dass ich in 10 Jahren meinen Corrado noch habe.
    Bevor ich ihn verkaufe, da stell ich ihn lieber so lange abgemeldet in die Garage, bis es die Situation wieder zulässt...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da schließe ich mich direkt an!


    Habe meinen jetzt seit gut 3 Jahre. 89er Bhj..
    Das ist zwar noch nicht allzu lange aber lange genug um mir geschworen zu haben den Wagen nicht mehr herzugeben.


    Sollte ich aus irgend einem Grund den Wagen nicht mehr fahren, anmelden oder was auch immer können, schiebe ich ihn in die Garage und gut ist.


    Auf das bissel Geld was man beim Verkauf noch erwirtschaften würde (jedenfalls zur Zeit) verzichte ich gerne!


    Gruß ...


    ...hoffe man sieht noch lange Corrados auf den Straßen und es kommt keiner auf die Idee sowas AB-ZU-WRACKEN.

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • sollte man da wirklich auf elektro umbauen, kann man sich den alten G Lader Klang aufnehmen und im Radio anhören!
    Wohl gemerkt, das Radio bekommt den Strom von der Solarzelle am Dach!
    Also sowie es zu dämmern beginnt, wird der Bass auch immer leiser!




    MFG
    fLo

  • In 10 Jahren wird es ganz, ganz sicher noch ausreichend Benzin geben. Ich hoffe mal das die Alltagskarren und Mamafrachter dann alle schon auf Elektrobasis laufen, dann hält der Sprit für richtige Autos noch viel länger.


    Ich für meinen Teil habe schon so unglaublich viel Kohle in die alten Karren gesteckt, das mich viele für unzurechnungsfähig halten würden. Ich werde versuchen zumindest einen zu retten, vielleicht auch mehr.

  • Ich hoffe sehr das es in den nächsten Jahren eine Neuauflage vom Corrado gibt!!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!