Die lange Suche hat endlich ein Ende gefunden! Hab heut einen Ende 93er in violett touch geholt. 170 Tkm, lückenlos SH bei VW (ein Sheckheft wie ein Poesie- Album...). Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand, seit 94 in 2ter Hand.
Das Beste: kein Klima, SD funzt und die Falze am Unterboden sind noch "jungfräulich"
Wehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten. Hab 2 kleine Stellen auf der Fläche gefunden. Mal sehen ob ich da was mit der Airbrush machen kann. Erstmal schleifen.
Und natürlich melden sich die Ketten schon deutlich zu Wort. Aber was solls, das is eh Pflicht für jeden VR6- Liebhaber.
Jetzt erstmal Einkaufen. Werd mir gleich mal nen 96er ABV Motor holen, aufpeppeln und dann tauschen. Außer Leder und etwas Lack steht nur noch Originalpflege aufm Programm.
Ich freu mich jetz ins Bettchen. Melde mich dann wieder wenns neues gibt!
Bin wieder Corri VR6 Fahrer!
-
-
-
Gratulation auch wenn es in eine andere Rubrik im Forum passt :).
-
Freu mich für dich. Hab auch noch mein Motor zu überholen vor mir. Aber alle Teile inklusiv der Kurbelwelle sind dran. Viel Spaß beim fahren/bauen/pflegen.
-
Glückwunsch, war das der, der von einem Händler bei mobile und autoscout inseriert war?
MfG
Björn -
- Offizieller Beitrag
*verschoben*
-
-
Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Rado...!!!
-
Glückwunsch, war das der, der von einem Händler bei mobile und autoscout inseriert war?
MfG
BjörnJapp! Netter Verkäufer und ich hab nen vernünftigen Kurs bekommen.
-
Da wird sich ein Mitglied von uns ärgern, der wäre nämlich sonst am Montag hingefahren....
MfG
BjörnP.S.: Sah das nur auf den Fotos so aus, oder hat der Wagen eine Beschädigung am Koti?
-
Glückwunsch zum Kauf ,so einen findet man nicht alle tage.
-
Da wird sich ein Mitglied von uns ärgern, der wäre nämlich sonst am Montag hingefahren....
MfG
BjörnP.S.: Sah das nur auf den Fotos so aus, oder hat der Wagen eine Beschädigung am Koti?
Koti hat ne Delle. Is aber kein Problem für meinen Beulenspezi. Lack ist unbeschädigt, warum auch immer.
-
-
Glückwunsch Klima und SSD ist super!
ZitatWehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten.
Deiner vielleicht, meiner noch nicht.
-
Ich kanns nur nochmal sagen, ob dus bist oder Stefan (?), Nicht lang fackeln...
-
Glückwunsch Klima und SSD ist super!
ZitatWehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten.
Deiner vielleicht, meiner noch nicht.
KEINE Klima (das war mir wichtig), SD: ja
Außerdem: mein Corris ist komplett im originalen Lackkleid, deiner hat größtenteils schon ein neues Farbkleid -
Hab das "kein" überlesen. Dann wärs nix für mich, aber wenn Du es extra so willst (warum auch immer) umso besser!!
Hatte ehrlich gesagt noch keinen Corrado mit Rost, auch 89er G60 nicht.
-
Hab das "kein" überlesen. Dann wärs nix für mich, aber wenn Du es extra so willst (warum auch immer) umso besser!!
Hatte ehrlich gesagt noch keinen Corrado mit Rost, auch 89er G60 nicht.
Rost finde ich an jedem Corrado, kommt nur drauf an wie genau man hinschaut und sucht. Und Originallack kenn ich sofort, und die meisten sind bereits teilweise oder komplett neu lackiert.
Klima will ich erstens nicht weil ich die Klima-Luft nicht mag und zweitens weil ich einfach VR6-Purist bin, und da hat nix im Motorraum zu stecken oder vorm Kühler zu sitzen außer "VR6 only"
-
-
lückenlos SH bei VW (ein Sheckheft wie ein Poesie- Album...). Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand. Wehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten. Hab 2 kleine Stellen auf der Fläche gefunden. Und natürlich melden sich die Ketten schon deutlich zu Wort. Aber was solls, das is eh Pflicht für jeden VR6- Liebhaber.
Werd mir gleich mal nen 96er ABV Motor holen, aufpeppeln und dann tauschen.Wenn der ein lückenloses SH von VW hat und angeblich alle Teile auf neuestem Stand sind frage ich mich warum du die Ketten hörst und du sogar den Motor tauschen willst. Das hört sich widersprüchlich an.
Bezüglich Rost ist lediglich der Bereich um den Tankeinfüllstutzen und eventuell noch unter der hinteren Heckscheibendichtung pflegebedürftig.
Bei meinem wirst du keinen Rost finden können... -
lückenlos SH bei VW (ein Sheckheft wie ein Poesie- Album...). Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand. Wehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten. Hab 2 kleine Stellen auf der Fläche gefunden. Und natürlich melden sich die Ketten schon deutlich zu Wort. Aber was solls, das is eh Pflicht für jeden VR6- Liebhaber.
Werd mir gleich mal nen 96er ABV Motor holen, aufpeppeln und dann tauschen.Wenn der ein lückenloses SH von VW hat und angeblich alle Teile auf neuestem Stand sind frage ich mich warum du die Ketten hörst und du sogar den Motor tauschen willst. Das hört sich widersprüchlich an.
Bezüglich Rost ist lediglich der Bereich um den Tankeinfüllstutzen und eventuell noch unter der hinteren Heckscheibendichtung pflegebedürftig.
Bei meinem wirst du keinen Rost finden können...
Wünsch dir bei deinem Vorhaben jedenfalls gutes Gelingen -
lückenlos SH bei VW (ein Sheckheft wie ein Poesie- Album...). Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand. Wehrmutstropfen: leider fangen unsere Corris auch gaaaanz langsam an zu rosten. Hab 2 kleine Stellen auf der Fläche gefunden. Und natürlich melden sich die Ketten schon deutlich zu Wort. Aber was solls, das is eh Pflicht für jeden VR6- Liebhaber.
Werd mir gleich mal nen 96er ABV Motor holen, aufpeppeln und dann tauschen.Wenn der ein lückenloses SH von VW hat und angeblich alle Teile auf neuestem Stand sind frage ich mich warum du die Ketten hörst und du sogar den Motor tauschen willst. Das hört sich widersprüchlich an.
Bezüglich Rost ist lediglich der Bereich um den Tankeinfüllstutzen und eventuell noch unter der hinteren Heckscheibendichtung pflegebedürftig.
Bei meinem wirst du keinen Rost finden können...
Wünsch dir bei deinem Vorhaben jedenfalls gutes GelingenEasy answer: Steuerketten werden bei VW nicht gewechselt, da laut Wartungsplan "wartungsfrei"
Und wer fleißig lackiert hat natürlich keinen Rost -
Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand
Habe mich auf diese Aussage bezogen.
Wenn alles auf dem neuesten Stand ist verstehe ich das Kettengeräusch nicht.Im Normalfall macht einen die VW Werkstatt auf Mängel aufmerksam und dies ist ein offensichtlicher und hörbarer Mangel. Das Getriebe ist z.B. auch wartungsfrei und trotzdem wird man aufmerksam gemacht wenn dieses zu schwitzen beginnt.
Aber wie auch immer viel Spaß mit deinem neuen Corrado -
Alle Bau- und Motorteile auf neuestem Stand
Habe mich auf diese Aussage bezogen.
Wenn alles auf dem neuesten Stand ist verstehe ich das Kettengeräusch nicht.Im Normalfall macht einen die VW Werkstatt auf Mängel aufmerksam und dies ist ein offensichtlicher und hörbarer Mangel. Das Getriebe ist z.B. auch wartungsfrei und trotzdem wird man aufmerksam gemacht wenn dieses zu schwitzen beginnt.
Aber wie auch immer viel Spaß mit deinem neuen CorradoDas liegt glaub ich daran dass VW ungern auf einen drohenden Defekt aufmerksam macht, wo laut VW kein Defekt entstehen kann. Außerdem nur weil WIR unsere kränklichen Steuerketten am Geräusch erkennen heißt das noch lange nicht dass auch in einer VW-Werkstatt jemand arbeitet der so viel Sachverstand besitzt... Andeutung beabsichtigt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!