Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Mit 8 machte ich schon meine ersten Erfahrungen mit dem Corrado ( es war ein Corrado VR6 , M 1:18 von Revell ) :)


    Und mit 19 war es dann auch so weit, es war zwar kein VR aber immer hin ein G60! 4 Jahre später dann der Vr6 Corrado , der bis heute noch in meinem Besitz ist und den ich nicht so schnell wieder hergeben werde.


    Mich fasziniert einfach alles am Corrado!



    AUS LIEBE ZUM AUTOMOBIL

  • Wenn es so was wie Liebe auf den ersten Blick gibt?War es das bei mir.Habe leider erst mit mitte 30 meinen ersten+auch letzten Corrado gefunden.Mir liegt viel daran ihn zu erhalten,nicht zu verbasteln....Grüße aus Dresden...A.K.

  • Da ich vor kurzem erst 18 Jahre alt geworden bin, ist der Corrado mein erstes Auto. Ich fahre ihn jetzt ca. seit einem halben Jahr. Da es bei uns nicht an finanziellen Mitteln scheitert und ich den Corrado schon immer als einen Traum angesehen habe, haben meine Eltern mir den Traum eines zeitlosen Sportwagens mit geiler Linienführung ermöglicht.


    Ich habe mir vorgenommen, den Corrado nur schön dezent zu machen, das heißt Angel-Eyes, klarglas Rückleuchten, Emblemloser Kühlergrill, 320mm Raid Sportlenkrad, Schroth dreipunkt Gurte, Remus-Sportauspuff und 15" RH Felgen mit 195er Bereifung und selbstverständlich eine geile Anlage (2600 Watt reinste Kenwood-Power. Das ist mein Corrado. So ziemlich alles, was daran gemacht wird, wird in einer VW-Vertragswerkstatt erledigt, damit ich die Rechnungen und so weiter immer hier habe. So kann ich irgendwann einmal sagen, schau mal, was alles gemacht worden ist und was das gekostet hat.


    Ich habe einmal vor, mir noch einen Corrado zu kaufen, also einen VR6... Der wird dann in eine Garage gestellt und nach und nach gemacht. Mein 2.0 Liter Corrado ist zu schade und zu selten, so dass ich zum Beispiel die Kotflügel dort nicht austellen würde. Beim VR6 soll mir das egal sein, solange mein erster Carrado noch unverbastelt da steht.


    Es war ein Traum, der realisiert worden ist. Der Corrado ist einfach das geilste Auto, was es gibt. :ok:


    Mit freundlichen Grüßen


    Chris

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Dezentes Tuning:lachen3:


    Wie Dirk, du wusstest das noch gar nicht, dass es fast nur VR´s gibt?:hahaheul:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich finde......
    Die Optik
    Der Sound G60&VR
    Die Technik (Spoiler und G Lader........
    Das Gesamtpacket
    Der erste richtige Sportwagen von Vw
    Der Damalige Neupreis bei Vw
    Die heutige Seltenheit
    ....... machen den Corrado zu einem faszinierenden Fahrzeug
    Am liebsten Original bis Seriennah
    Mfg Stefan

  • mich verfolgt der Corrado seit 92
    bin mit dem schulbus immer an einem VW Autohaus vorbei gefahren
    und da stand der Rote Corrado G60.......


    irgendwann hab ich diesen dann aus den augen verlohren da ich ja noch nicht so viel mit den wagen anfangen konnte
    meine eltern fuhren damals eien Renault 11(war die karre peinlich)
    ich hab oft von VW oder vom Corrado geschwärmt aber mein Vater meinte er wäre zu teuer,


    als ich 17 war fand ich einen Polo G40 im Autoscout
    also alle meine kumpel verrückt gemacht, eien tag drauf stand dieser im Hof,


    2jahre drauf habe ich diesen verkauft und mir meinen hellblauen G60 BJ.91
    diesen habe ich 1/4jahr gefahren und dann einen schweren unfall gehabt
    Gott sei dank hatte ich den Corrado, wenn ich noch den polo gehabt hätte wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier


    Hab mir dann zum überbrücken wieder einen G40 gekauft
    sozusagen über den winter


    als ich dann entlich das Geld von der versicherung bekommen habe musste wieder ein Corri her
    ich holte mir dann einen 92er Vr6
    diesen hab ich dieses jahr an eien Bekannten verkauft
    und jetzt hab ich einen 95er VR6 (meinen traum)

  • Mir gefällt die klassische Form. Die Coupe Form mit Kanten, sowas gibt es heute leider nicht mehr. Hab am Wochenende erst wieder einen originalen g60 gesehen.
    Vor der Werkstatt war ein gemachter us g60 mit Schweller, aber mit der Zeit bin ich immer mehr der Meinung das man, wenn man einen orginalen bekommt ihn auch so lassen sollte.

    Automatische Anzeigen

  • Corrifahrer: Ich nehm das echt nich persönlich, aber da kommst auch du noch hinter. Genau wie die Tatsache das nen Chromgrill, Golf-Blinker, Chrom-Waschdüsen, doppel-DTM-Auspuff und Luftschlitze in der Haube nix am Corrado zu suchen haben, sondern an Opels, darum wahrscheinlich auch Dein Spruch "und tschüss" :winking_face:
    So, OT beendet, und jetz nich schlagen


    Und klar is nen Corrado für das Alter und für VW nen schickes Auto, aber stellt mal nen neuen TT daneben und vergleicht das Fahrgefühl.

  • ps: ich saß als kind natürlich hinten. die mittelarmlehne fand ich ganz toll.
    ich kam mir vor, wie in einem riesen sessel. und der fuhr auch noch schnell...
    war mit meinem papa damals getränke holen.
    kann man ja ohne probs mitm rado. passt ja hinten doch ganz viel rein.

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, am Samstag hatte ich 30qm Laminat drin, zusätzlich zu dem Plunder der eh immer drin liegt. 5l Kanne Öl, etwas Musik etc...


    Im Sommer Corrado??


    Mir gefällt das Zeit lose design!


    mit 12 Jahren war ich mal auf einem Treffen und da habe ich einen Corrado VR gesehen und habe zu mir gesagt der muss es werden!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Was ich noch Hinzufügen wollte. Das Gesamt um den Corrado herum. Treffen werden organisiert es werden ausfahrten gemacht. Von einer Marke und einem Modell nicht von mehreren. Besonderheiten wie in diesem Forum.Es wird wirklich sehr viel getan für den Corrado.Und vorallem der Zusammenhalt der Leute. Jeder Winkt einem oder Lichthupe. Man kann auf die Leute zugehn und man redet wie als wenn man sich schon Jahre kennt.Sowas ähnliches gibt es nur unter LKW Fahrern und unter Motorrad Fahrern. Das Bekommt ein anders Auto und Marke nicht auf die Reihe. Und am 20 Jahre Treffen hat man gesehn wie sehr die Corrado Gemeinschaft aus ganz Europa die Leute begeistert und viele Leute mit weitem Fahrweg es nicht geschockt hat um auf´s 20Jahre Treffen zu kommen. Das ist das was viele Leute die kein Corrado Fahren nicht verstehn(meine Freundin).Aber ist mir egal ich bin und bleibe Corradofahrer!Und wenn der Lader hochgeht wird er neugemacht und weiter gehts.Ich lasse mich von nicht´s schocken.
    Cheers Höschi386

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!