Beiträge von C.kietzmann-bbs

    Check ich nicht.. :grinning_squinting_face: ich schaue mal, ob ich was erkennen kann, ob die Federn defekt sind oder nicht. Sollten die dinger nicht kaputt sein, bzw. sollte ich nichts auffälliges sehen können, kann ich doch eigentlich die neuen Hydros einsetzten und alles wieder verbauen... Oder wie würdet Ihr das machen? Eine neue Ventildeckeldichtung habe ich schon gekauft und auf die neuen Hydros warte ich noch. Was wenn dann wieder klackern ist (aus dem Ventildeckel) sind es dann definitiv die Federn?
    Soll ich noch irgendwas wechseln, solange ich den Motor offen habe? Erfahrungen?


    LG


    Chris

    Also, wir haben gestern Abend die Steuerzeiten überprüft, die stimmten. Bei der Messung der Kompression stellten wir fest, dass er auf jedem Zylinder 14bar hat, also Werkseinstellung.


    Wir starteten den Motor und er ging normal an. Sobald man aber leicht am Gaszug zog, hörte man ein metallnisches klappern aus dem Ventildeckel.


    Diesen nahmen wir ab und holten die Nockenwelle heraus. Wir stellten fest, dass die Zapfen, welche unten in den Hydrostößeln sitzen teils unbeweglich waren.


    Die Lagerschalen der Nockenwelle sehen aus wie neu. Auch die Nockenwelle an sich ist im 1a Zustand. Im Kopf sind weder Metall noch irgendwelche anderen Teile zu sehen. An den Ventilen und an den Kolben kann es nicht liegen, da er sonst nicht 14bar erreicht hätte. Das Klackern kam definitiv aus dem Ventildeckel.


    Ich bestellte gestern Abend neue Hydrostößel und eine neue Dichtung für den Ventildeckel.


    Kann es daran liegen? oder hat jemand einen anderen Einfall???


    LG


    Chris

    Was weiß ich, ich hab keinen plan was die Helden dort gemacht haben und vorallem wie die das gemacht haben??


    Der kommt in 40 min. ich habe dem schon gesagt, dass ich gerne erst noch die Steuerzeiten überprüfen würde... Mal schaun, er schrieb mir nur zurück, dass wir das schon irgendwie machen.


    :grinning_squinting_face:


    Danke für die Tipps...


    Jason: Ich melde mich aufjeden Fall nochmal, egal wie es ausgehen wird... :grinning_squinting_face:
    LG ausm Westerwald Chris

    Hey,


    ich habe hier schon einmal gefragt, ob es Sinn macht einen 16V einzubauen aber nicht wundern...


    So, die Geschichte:


    Ich fuhr auf der Autobahn, nach ca. 230 Kilometern, hörte ich ein schnelles konstantes metallnisches klackern aus dem Motorraum, nachdem das Gaspedal zu einem viertel durchgedrückt wurde.


    Der ADAC kam und stellte nach einmal Batterieüberbrücken einen "Lagerschaden" fest.


    Der Corrado wurde von der Raststätte, wo er nun stand mit einem Sammeltransporter in eine in meinem Wohnort ansässige Werkstatt gebracht. Da ich ja wissen wollte, was genau kaputt ist, gab ich in Auftrag, dies nocheinmal zu überprüfen. Die Werkstatt stellte einen "Kolbenfresser" fest.


    Jetzt kam gestern Abend mein Freund zu mir. Er ist KFZ-Mechatroniker Geselle bei VW und fährt einen Passat mit der selben Maschine (2.0 8V) wie ich. Er überprüfte alles und hielt es für Schwachsinn, mit der Begründung:


    Kolbenfresser: wäre keine logische Erklärung, da der Motor noch dreht und vorher keine Ölleuchte erhellt ist.


    Lagerschaden: wäre auch blödsinn, da dieser sich mindestens 30.000km vorher ankündigen würde.


    Zudem stellte er fest, dass der Zahnriemen nicht unter Spannung stand. (Wir rollten den Corri im 5ten Gang nach vorne, bis die Markierung des Rades welches die Nockenwelle antreibt mit der Markierung des Zylinderkopfs übereinstimmte.


    Nachdem wir das gemacht haben, zog er die Schlussfolgerung:


    Das bei schnellerer fahrt, der Zahnriemen über das Rad gerutscht sein könnte (wegen der fehlenden Spannung) und der Motor somit nicht mehr das bekommen hat, was er brauchte. Schaden wären in diesem Fall defekte, gebrochene Ventile oder die Lager der Nockenwelle, welche defekt sein könnten oder gar die Nockenwelle, welche gebrochen sein könnte, was aber eher nicht der Fall wäre, da man normalerweise Beschädigungen am Zylinderkopf feststellen würde.


    Klingt die Erkärung für euch einleuchtend? Was würdet Ihr vermuten? Hatte jemand schon mal was ähnliches?:kopfkrat:


    Aufjeden Fall kommt er heute Abend und wir wollen den Zylinderkopf abnehmen und mal schauen. Kaputt machen kann man ja nichts mehr. :grinning_squinting_face:


    Ich brauche wirklich schnelle Antworten... !!!:danke::danke::danke::danke::danke::ok:

    Hey,


    vor kurzem bin ich mit meinem 8V in den Urlaub gefahren. Nachdem ich dann komische Geräusche aus dem Motorraum wahrgenommen und gemerkt habe, dass er komisch agiert, bin ich von der Autobahn runtergefahren. Noch in der Ausfahrt ging der Motor aus. Ich rief die gelben Engel:D und die stellten fest, dass es ein Lagerschaden ist.


    Nun möchte ich einen neuen Motor einbauen. In frage kommen nur der 2.0 8V, wie er schon verbaut war oder der 2.0 16V.


    Jetzt meine Frage:


    Der 2.0 16V sollte ja ohne Probleme passen oder? Falls ich diesen Einbauen würde, welche Umbauten müsste ich an der Bremsanlage, den Achsen oder Antrieb vornehmen?


    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?


    Ansonsten wäre die alternative, einen gebrauchten 8V Motor mit ca. 80.000 km zu organisieren und mit einem Chip sowie einem Fächerkrümmer zu verbauen.


    Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand etwas dazu sagen???? :kopfkrat::kopfkrat:


    Ich brauche dringend eine Antwort!!!! :danke:

    1ter Corrado:


    hatte einen Kühlergrill ohne Emblem und hatte die orginalen BBS Felgen drauf.
    Gesichtet wurde er am 04.04.2010 um 22:15Uhr in der Bahnhofstraße in Montabaur und hatte folgendes Kennzeichen:


    LM MD 9*


    2ter Corrado:


    wurde von einer Frau gefahren, dessen Freund totaler Scirocco freak ist... Es handelt sich um einen grünen G60 mit dem Kennzeichen:


    KO PG 1**

    Habe gestern 23.12.09 einen Tornado roten Corrado G60, im Industriegebiet Heiligenroth/ Montabaur gesehen. (WW-RZ-**) Der Corrado war sehr gepflegt und es war alles Orginal.


    Vor gut zwei Wochen habe ich in Koblenz vor dem Koblenzer Stadttheater einen dunkel blauen Corrado G60 gesehen. Er war ebenfalls sehr gepflegt und Orginal. (MYK-**-493)


    Wäre cool, wenn die jemand von euch kennen würde....


    Lieben Gruß


    Chris

    Schau mal bei E-bay, da gibt es meineswissens einen Händler aus Berlin, der die Teile sehr sehr günstig verkauft ich glaube er heißt "mcpoelka" oder ähnlich... Ist aber nicht schwer den zu finden, kannst einfach auf der Suchfunktion Corrado eingeben und früher oder später stoßt du so oder so auf Ihn, weil der sich mitlerweile ein Monstergeschäft aufgebaut hat... :grinning_squinting_face:


    LG


    Chris

    Guten Morgen Leute,


    so, wollte jetzt einfach mal nachfragen:


    Ich habe jetzt schon zum wiederholten mal gehört, dass man einen 2.0Liter 8V Motor mit einem G-Lader und Chiptuning versehen kann, so dass er auf 175 PS kommt. Wollte einfach mal fragen, ob das Technisch überhaupt möglich ist oder ob die alle einfach nur Müll labern... ???


    Liebe Grüße


    Chris

    Hey, war mit meinem Dad unterwegs, weil der geschäftlich nach Bremen ziehen muss. Haben auf dem Heimweg, auf einer Kreuzung in der Nähe von Delmenhorst einen schwarzen Corrado gesehen (DE*-WE-1). Erhatte eine andere Stoßstange vorne und war tiefer gelegt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, denke aber das es sich um einen G60 handelt.
    Wäre cool, wenn den jemand kennt. Bin des öfteren mal in Bremen und hab immer Lust mich zu treffen. ;D


    DANKE


    LG


    Christian

    ja, danke... ich schau einfach mal... Natürlich werde ich drauf bestehen, dass ATU mir die Kupplung kostenlos entlüftet, wegen denen habe ich ja auch letztenendes das Problem...


    Herr Weber: Ich denke ebenfalls, dass deine Kupplung im Arsch sein wird... So extreme sachen, wie du es beschreibst, fallen bei mir nicht an... Ich würde mal zu einem anderen fahren und mir dort mal ein Angebot machen lassen... Natürlich will ich auch hoffen, dass du mir mitteilst, wie der ganze Spaß ausgeht... :grinning_squinting_face:



    DANKE


    Lieben Gruß


    Chris


    Freu mich schon auf Stuggi :grinning_squinting_face:

    Hey,


    habe ein Problem mit meiner Kupplung... Ich fange einfach mal so an:


    Ich war bei ATU und habe meine Bremsklötze inklusive den vorderen zwei Bremsleitungen erneuern lassen...


    Von diesem Tag an habe ich Probleme mit der Kupplung...


    (Erleuterung: Ich bekomme manchmal keinen Gang rein; Wenn der Motor aus ist, bleibt das Kupplungspedal hinten und kommt erst durch einschalten des Motors und mehrmaliges treten wieder nach vorne (Es baut sich also erst später der Druck in der Leitung auf); manchmal bei der Fahrt bekomme ich keinen Gang rein; Ich trete die Kupplung durch, habe den Rückwärtsgang drinnen und der Corrado bewegt sich langsam nach hinten... )


    Jetzt habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass entweder der Geberzylinder defekt ist, oder das Luft in der Leitung ist.


    Meine Frage also:


    Da die Kupplungs-, sowie die Bremsflüssigkeit über ein und die selbe Flüssigkeit laufen, kann es da sein, dass der ATU-Mensch, der die Bremse-entlüftet hat, einfach vergessen hat die Kupplung zu entlüften oder es falsch gemacht hat?


    Bitte um schnellst mögliche beantwortung...:danke::ok:


    Liebe Grüße


    Chris


    *Freu mich schon auf STUGGI*