Beiträge von C.kietzmann-bbs

    Da ich vor kurzem erst 18 Jahre alt geworden bin, ist der Corrado mein erstes Auto. Ich fahre ihn jetzt ca. seit einem halben Jahr. Da es bei uns nicht an finanziellen Mitteln scheitert und ich den Corrado schon immer als einen Traum angesehen habe, haben meine Eltern mir den Traum eines zeitlosen Sportwagens mit geiler Linienführung ermöglicht.


    Ich habe mir vorgenommen, den Corrado nur schön dezent zu machen, das heißt Angel-Eyes, klarglas Rückleuchten, Emblemloser Kühlergrill, 320mm Raid Sportlenkrad, Schroth dreipunkt Gurte, Remus-Sportauspuff und 15" RH Felgen mit 195er Bereifung und selbstverständlich eine geile Anlage (2600 Watt reinste Kenwood-Power. Das ist mein Corrado. So ziemlich alles, was daran gemacht wird, wird in einer VW-Vertragswerkstatt erledigt, damit ich die Rechnungen und so weiter immer hier habe. So kann ich irgendwann einmal sagen, schau mal, was alles gemacht worden ist und was das gekostet hat.


    Ich habe einmal vor, mir noch einen Corrado zu kaufen, also einen VR6... Der wird dann in eine Garage gestellt und nach und nach gemacht. Mein 2.0 Liter Corrado ist zu schade und zu selten, so dass ich zum Beispiel die Kotflügel dort nicht austellen würde. Beim VR6 soll mir das egal sein, solange mein erster Carrado noch unverbastelt da steht.


    Es war ein Traum, der realisiert worden ist. Der Corrado ist einfach das geilste Auto, was es gibt. :ok:


    Mit freundlichen Grüßen


    Chris

    HI, ich brauche unbedingt hilfe...


    also, ich habe nen "Raid" dino lenkrad mit folgenden Daten:


    - Raid 13
    - KBA 70155


    es handelt sich um ein 320mm Sportlenkrad.


    Ich fahre einen 94er Corrado 2.0 16V und will das Lenkrad dort montieren.


    Problem: Ich weiß nicht ob die passende Nabe die M147 oder die M236 ist.


    Ich habe schon im Internet nachgelesen, aber habe keine wirklichen Aussagen gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die passende Naben-Nummer sagen könnte. Da momentan für jede Nabe eine Auktion bei Ebay ist, ist es sehr dringend... die laufen in zwei stunden aus... Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn es klappen würde...:danke::ok:


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian


    Wer später bremst ist länger schnell...

    hi,


    ich will mir für meinen Corrado ein offenes Kupplungsventil zulegen...


    weiß jemand ob das überhaupt machbar ist?
    was das ca. kostet?
    und wo man so was herbekommt?
    ob es irgendwelche nachteile hat?


    Über antworten würde ich mich freuen.


    Mfg


    Chris:danke:

    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem von meinem Vater einen VW Corrado 16V geschenkt bekommen. Wir sind uns sicher, dass wir für die Versicherung bei der Gothar im Vergleich wesentlich mehr bezahlen als bei anderen. Fakten:


    - Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet. Er ist also der Fahrzeughalter.
    - Momentan bezahlen wir nur, dafür, dass der Schaden eines anderen Fahrzeuges oder einer anderen Person bezahlt wird. D.h. der Corrado ist noch nichtmal auf Wildschaden oder ähnliches Versichert (Ich wohne im Waldgebiet) 700Euro jährlich.
    - Mein Vater ist auf 25 Prozent, hat keine Punkte in Flensburg und ist 38 Jahre
    - Der Corrado wird als Zweitwagen angemeldet
    - Ich habe an einem Verkehrsicherheitstraining teilgenommen und habe 1Jahr lang begleitetes Fahren gehabt.


    Ich wünsche mir, eine günstige Vollkaskoversicherung für mein Baby. :danke:


    Es wäre echt geil, wenn jemand meine Frage sinngemäß beantworten kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Kietzmann