Man merkt das schon
https://corrado.xyz/technisches/co…tomatikgetriebe
Leistung an meinem G60
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Meine Empfehlung ist das ATA aber nur wenn man auf V/max verzichten kann. Bin damit laut GPS 225 gefahren und hat schon echt gejault. Ach und ich hätte eins zu liegen.
Gruß Locke
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Hmm ok muss mal schaun was wir noch so rum liegen haben an getrieben.
Zu den Einspritzdüsen noch mal was, Gibt es vieleicht alternativen zu den grauen G60 düsen die günstiger sind? zb die braunen vom vr6? Audi?? ...
Hab jetzt mal eine andere frage, hab da was nachgelesen auf der Theibach seite.
"Ladedruckbegrenzung
Steigt der Ladedruck zu sehr an, kann es bei höheren Drehzahlen zu einer klopfenden Verbrennung kommen. Über 5.600 U/min wird der Ladedruck deshalb um 0,1-0,15 bar zurückgenommen. Zusätzlich wird der Druck bei erhöhter Klopfhäufigkeit reduziert, und zwar ggf. bis auf 0,4 bar. Dies wird über das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gesteuert. Allerdings kann diese Begrenzung des Ladedrucks durch unseren Theibach RS-TuningChip aufgehoben werden, wobei der Klopfsensor dennoch aktiv bleibt!
Bei entsprechenden Befehl vom Digifant-Steuergerät öffnet das Leerlauf-Stabilisierungsventil die Verbindung zwischen Ansaugrohr und Bypass-Kanal - der überschüssige Ladedruck gelangt wieder an die Saugseite des G-Laders, sobald der Motor beginnt zu klopfen."
kann das bei mir auch sein oder wie merke ich das?
MfG
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das kannst du testen, indem du den Stecker vom LSV abzíehst und eine kl. Runde drehst.
Grüße
Toby
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was heist LSV?
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Damit ist das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gemeint ! Sieht aus wie ne Zigarre und sitzt vor der Ansaugbrücke!
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G60 Freak1
Da die grauen G60 Düsen recht schwer zu finden sind, kannste auch z.B. die vom S2 nehmen. Die vom VR6 besser nicht.
Wegen der Nockenwellenfrage, wie möchtest Du denn z.B. die Leistungsentfaltung haben?
Generell ist die 268°/276° eine sehr gute Wahl, die läuft schön rund und hat ein schönes Drehzahlband.
Die welle bzw. der Motor vom Frolic ist echt heftig, der fährt allerdings auch nur bei 20°C und Luftfeuchte unter 10%.Also wenns nicht so extrem "zweckorientiert" ist, dann die o.g. Nocke,70er Laderad,Kopf etc.
Das geht dann auch nicht so sehr aufs Material wie ein 62er Laderad.(obwohl ich die gleiche Größe fahre)Viele Grüße Thomas
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CorriChrisG60
ZitatDas es Dir nicht so vorkommt könnte auch gut am Getriebe liegen, ich hatte zum Beispiel vorher nen ATB und jetzt CBA, is nen großer Unterschied!
Moment mal, ist das CBA-Getriebe nicht kürzer übersetzt????? -
Mahlzeit
Meine auch das CBA ist niedrieger in der Endgeschwindigkeit,und deshalb ja auch stärker in der Beschleunigung.
Denke mal das CorriChrisG60 das so gemeint hat =)Greetings
Blasphome -
Hm lass mal kurz überlegen
wenn ich deine kosten so grob überschlage war des meiner meinung nach ein griff ins klo
weil zb sls bietet an :LK 3 Leistung 157KW (214PS)
Bestehend aus
- Laderrad beschichtet 68mm
- Chip 7000U/min
- Riemenspanner verstellbar
- Zündkerzensatz Platin
- Nockenwelle SLS (asymmetrisch)
- Luftfilter K&NMontage bei uns im Haus
180, - €
Tüvabnahme nur bei uns im Haus 215, - EuroBemerkung:
Ölkühleranlage empfehlenswert
Ladedruckanzeige empfehlenswert
W Reifenkennung erforderlich bei Tüvabnahme660,00€
mit facherkrümmer hättest du auch gute 220ps.
Das aber nur für deine leistung ....für deine kosten denke ich passt diese besserLeistung 172KW (235PS)
Bestehend aus
- Laderrad beschichtet 68mm
- Riemenspannerumbau
- Benzindruckregler
- Ansaugrohr bearbeitet(AT)
- Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet (AT)
- Spezialzylinderkopfdichtung
- Nockenwelle SLS asymetrisch
- Zündkerzen
- Fächerkrümmer
- Chip(7200U/min)Montage bei uns im Haus
550, - €
incl. PrüfstandabstimmungTüvabnahme per Einzelgutachten 285,- Euro
Bemerkung:
Ölkühleranlage empfehlenswert
Ladedruckanzeige empfehlenswert
W Reifenkennung erforderlich1.800,00€
oh sry das ich jetzt sls für diese beispiel genommen habe gibt auch noch viele andere firmen die das für noch weniger geld machen o.0 -
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Zitat
Hm lass mal kurz überlegen
wenn ich deine kosten so grob überschlage war des meiner meinung nach ein griff ins klo
weil zb sls bietet anHi,
ääh, wo nimmst Du den Kostenvergleich her? Die SLS Preise sind ja klar, aber mit was oder wem vergleichst Du das denn?! *aufderLeitungsteh*
Grüße
Toby
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CorriChrisG60: dafür gibts den Teilemarkt!
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G60 Freak1
der fährt allerdings auch nur bei 20°CMeinst jetzt die Ansauglufttemp?
Ja stimmt schon, is halt nicht mehr wirklich was fürn Alltag, geb ich ja zu, hab ich ja auch geschrieben... Spaß machts trotzdem
Würde auch -wie schon Thomas geschrieben hat- zu nem 70er greifen oder wenns sein muß max noch nen 68er das geht mal noch grad so durch wenn du auch nicht im Alltag fährst...
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CorriChrisG60:
[QUOTE][/QUOTE@G60-Lover: Denk mal scharf drüber nach
]Ich weiß, wie es gemeint war.:) Es war auch nur eine rhetorische Frage, um auch anderen Foren-Mitgliedern, die getriebetechnisch nicht so viel Ahnung haben, eine kleine Hilfestellung zu geben. Es hat sich halt so gelesen, als hättest Du von CBA auf ATB umgebaut. Du hättest die Frage daher auch ruhig mit einem !!!!JA!!!! beantworten können, um es kurz zu machen.
Also, nix für ungut, denn wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab.Sorry, muss mich nochmal korrigieren meinte natürlich das man es hätte so verstehen können, dass das CBA das lange Getriebe ist und das ATB das kurze.
Aber bitte nicht mehr drüber reden, es weicht wie gesagt sonst zu sehr vom Thema ab. -
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Damit ist das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gemeint ! Sieht aus wie ne Zigarre und sitzt vor der Ansaugbrücke!
Und wie macht sich das dann bemerkbar. Ist dann der Ladedruck höher?
Das von SLS ist doch auch nur eine ca. angabe die stimmen doch nicht. Die sind einmal an einem auto raus geholt worden und des wars. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das nur ladedruck und Nocke 55ps ausmachen. Dazu das ja fast jeder G kein 160 hat...
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Zu den angaben von SLS brauch man ja auch nicht mehr viel sagen
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Richtig der alte Prüfstand ging locker 10 KW vor... aber die messen Co ja auch am Auspuffendrohr........
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@ Tobi naja was das grob kostet kannst du dir ja bestimmt denken oder
Hallo, wollte euch mal um rat fragen wegen meiner Leistung oder vieleicht hat einer sogar das gleiche Setup bei seinem G60.
Also habe machen Lassen:
Kopfbearbeitung, Kanäle+Ventile, 5zehntel geplant und ASB, DK angepasst
A Nocke Dbilas 270
70Laderad+RS2 bearbeitung
Bastuck anlage mit Fächer 4-2-1 und 100Zeller
Rallye LLk
Abstimmung aufn PrüfstandRausgekommen sind 219Ps ist das Ok oder eher schwach.
Also wenn man mit dem Auto fährt kommt mir das nicht so wie 219Ps vor.
Vieleicht hat jemand ja das Gleiche Setup.Was würdet ihr Vorschlagen um noch mehr raus zu bekommen?
Vielen Dank
naja ich sag mal so will jetzt sls nicht gut reden oder sagen es sind die besten aber wenn der rest stimmt and deinem auto kann man die angegebene Leistung durch aus ohne probleme erreichen.....
@ G60freak1
ich wollte deine arbeit an deinem auto nicht kritisieren auch wenn sich das vllt so angehört hat,aber wollte nur mal so behaupten das du die leistung auch eventuell hättest leichter (günstiger) haben können
Mfg -
@ Tobi naja was das grob kostet kannst du dir ja bestimmt denken oder
naja ich sag mal so will jetzt sls nicht gut reden oder sagen es sind die besten aber wenn der rest stimmt and deinem auto kann man die angegebene Leistung durch aus ohne probleme erreichen.....
@ G60freak1
ich wollte deine arbeit an deinem auto nicht kritisieren auch wenn sich das vllt so angehört hat,aber wollte nur mal so behaupten das du die leistung auch eventuell hättest leichter (günstiger) haben können
MfgDie 219 PS sind aber auf einen unabhängigen Prüfstand erreicht worden
Und die sind für mich glaubhafter wie 219 SLS PS
Das nur mal so nebenbei
Gruß Jörg
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