Leistung an meinem G60

  • Meine Empfehlung ist das ATA aber nur wenn man auf V/max verzichten kann. Bin damit laut GPS 225 gefahren und hat schon echt gejault. Ach und ich hätte eins zu liegen.

    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hmm ok muss mal schaun was wir noch so rum liegen haben an getrieben.

    Zu den Einspritzdüsen noch mal was, Gibt es vieleicht alternativen zu den grauen G60 düsen die günstiger sind? zb die braunen vom vr6? Audi?? ...

    Hab jetzt mal eine andere frage, hab da was nachgelesen auf der Theibach seite.

    "Ladedruckbegrenzung

    Steigt der Ladedruck zu sehr an, kann es bei höheren Drehzahlen zu einer klopfenden Verbrennung kommen. Über 5.600 U/min wird der Ladedruck deshalb um 0,1-0,15 bar zurückgenommen. Zusätzlich wird der Druck bei erhöhter Klopfhäufigkeit reduziert, und zwar ggf. bis auf 0,4 bar. Dies wird über das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gesteuert. Allerdings kann diese Begrenzung des Ladedrucks durch unseren Theibach RS-TuningChip aufgehoben werden, wobei der Klopfsensor dennoch aktiv bleibt!

    Bei entsprechenden Befehl vom Digifant-Steuergerät öffnet das Leerlauf-Stabilisierungsventil die Verbindung zwischen Ansaugrohr und Bypass-Kanal - der überschüssige Ladedruck gelangt wieder an die Saugseite des G-Laders, sobald der Motor beginnt zu klopfen."


    kann das bei mir auch sein oder wie merke ich das?

    MfG

  • G60 Freak1

    Da die grauen G60 Düsen recht schwer zu finden sind, kannste auch z.B. die vom S2 nehmen. Die vom VR6 besser nicht.

    Wegen der Nockenwellenfrage, wie möchtest Du denn z.B. die Leistungsentfaltung haben?
    Generell ist die 268°/276° eine sehr gute Wahl, die läuft schön rund und hat ein schönes Drehzahlband.
    Die welle bzw. der Motor vom Frolic ist echt heftig, der fährt allerdings auch nur bei 20°C und Luftfeuchte unter 10%. :biggrin::biggrin:

    Also wenns nicht so extrem "zweckorientiert" ist, dann die o.g. Nocke,70er Laderad,Kopf etc.
    Das geht dann auch nicht so sehr aufs Material wie ein 62er Laderad.(obwohl ich die gleiche Größe fahre)

    Viele Grüße Thomas

  • CorriChrisG60

    Zitat

    Das es Dir nicht so vorkommt könnte auch gut am Getriebe liegen, ich hatte zum Beispiel vorher nen ATB und jetzt CBA, is nen großer Unterschied!


    Moment mal, ist das CBA-Getriebe nicht kürzer übersetzt?????:kopfkrat:

  • Mahlzeit

    Meine auch das CBA ist niedrieger in der Endgeschwindigkeit,und deshalb ja auch stärker in der Beschleunigung.
    Denke mal das CorriChrisG60 das so gemeint hat =)


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hm lass mal kurz überlegen
    wenn ich deine kosten so grob überschlage war des meiner meinung nach ein griff ins klo
    weil zb sls bietet an :

    LK 3 Leistung 157KW (214PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 68mm
    - Chip 7000U/min
    - Riemenspanner verstellbar
    - Zündkerzensatz Platin
    - Nockenwelle SLS (asymmetrisch)
    - Luftfilter K&N

    Montage bei uns im Haus
    180, - €
    Tüvabnahme nur bei uns im Haus 215, - Euro

    Bemerkung:

    Ölkühleranlage empfehlenswert
    Ladedruckanzeige empfehlenswert
    W Reifenkennung erforderlich bei Tüvabnahme

    660,00€

    mit facherkrümmer hättest du auch gute 220ps.
    Das aber nur für deine leistung ....für deine kosten denke ich passt diese besserLeistung 172KW (235PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 68mm
    - Riemenspannerumbau
    - Benzindruckregler
    - Ansaugrohr bearbeitet(AT)
    - Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet (AT)
    - Spezialzylinderkopfdichtung
    - Nockenwelle SLS asymetrisch
    - Zündkerzen
    - Fächerkrümmer
    - Chip(7200U/min)

    Montage bei uns im Haus
    550, - €
    incl. Prüfstandabstimmung

    Tüvabnahme per Einzelgutachten 285,- Euro

    Bemerkung:

    Ölkühleranlage empfehlenswert
    Ladedruckanzeige empfehlenswert
    W Reifenkennung erforderlich

    1.800,00€
    oh sry das ich jetzt sls für diese beispiel genommen habe gibt auch noch viele andere firmen die das für noch weniger geld machen o.0

    SlSLaderRs2+70LR+Chip+RsKitsind bestellt Will HaiZen!

  • G60 Freak1
    der fährt allerdings auch nur bei 20°C

    Meinst jetzt die Ansauglufttemp? :biggrin::biggrin::biggrin:

    Ja stimmt schon, is halt nicht mehr wirklich was fürn Alltag, geb ich ja zu, hab ich ja auch geschrieben... Spaß machts trotzdem :cool:

    Würde auch -wie schon Thomas geschrieben hat- zu nem 70er greifen oder wenns sein muß max noch nen 68er das geht mal noch grad so durch wenn du auch nicht im Alltag fährst...

  • CorriChrisG60:
    [QUOTE][/QUOTE@G60-Lover: Denk mal scharf drüber nach
    ]Ich weiß, wie es gemeint war.:) Es war auch nur eine rhetorische Frage, um auch anderen Foren-Mitgliedern, die getriebetechnisch nicht so viel Ahnung haben, eine kleine Hilfestellung zu geben. Es hat sich halt so gelesen, als hättest Du von CBA auf ATB umgebaut. Du hättest die Frage daher auch ruhig mit einem !!!!JA!!!! beantworten können, um es kurz zu machen.
    Also, nix für ungut, denn wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab.

    Sorry, muss mich nochmal korrigieren meinte natürlich das man es hätte so verstehen können, dass das CBA das lange Getriebe ist und das ATB das kurze.:oops:
    Aber bitte nicht mehr drüber reden, es weicht wie gesagt sonst zu sehr vom Thema ab.

  • Damit ist das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gemeint ! Sieht aus wie ne Zigarre und sitzt vor der Ansaugbrücke!

    Und wie macht sich das dann bemerkbar. Ist dann der Ladedruck höher?


    Das von SLS ist doch auch nur eine ca. angabe die stimmen doch nicht. Die sind einmal an einem auto raus geholt worden und des wars. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das nur ladedruck und Nocke 55ps ausmachen. Dazu das ja fast jeder G kein 160 hat...

  • @ Tobi naja was das grob kostet kannst du dir ja bestimmt denken oder :)

    naja ich sag mal so will jetzt sls nicht gut reden oder sagen es sind die besten aber wenn der rest stimmt and deinem auto kann man die angegebene Leistung durch aus ohne probleme erreichen.....


    @ G60freak1
    ich wollte deine arbeit an deinem auto nicht kritisieren auch wenn sich das vllt so angehört hat,aber wollte nur mal so behaupten das du die leistung auch eventuell hättest leichter (günstiger) haben können
    Mfg

    SlSLaderRs2+70LR+Chip+RsKitsind bestellt Will HaiZen!

  • @ Tobi naja was das grob kostet kannst du dir ja bestimmt denken oder :)


    naja ich sag mal so will jetzt sls nicht gut reden oder sagen es sind die besten aber wenn der rest stimmt and deinem auto kann man die angegebene Leistung durch aus ohne probleme erreichen.....


    @ G60freak1
    ich wollte deine arbeit an deinem auto nicht kritisieren auch wenn sich das vllt so angehört hat,aber wollte nur mal so behaupten das du die leistung auch eventuell hättest leichter (günstiger) haben können
    Mfg

    Die 219 PS sind aber auf einen unabhängigen Prüfstand erreicht worden :super:

    Und die sind für mich glaubhafter wie 219 SLS PS :lachen3:

    Das nur mal so nebenbei :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

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