Beiträge von Frolic

    Na ich weiß ja nicht was du hast.... Schaut doch gut aus... Schau dir mal bei anderen Tuner die bearbeitungen an, die sehen alle so aus. Man könnte noch polieren aber das bringt eigentlich NICHTS :biggrin:


    Meiner sah genau so aus und der Lader vom Kumpel auch.

    Also auf seiner Seite steht das er die Sitzringe nicht max weitet... Ich zietiere mal: "Allerdings bleibe ich bei den Sitzbreiten über 1,5mm und bei dem Sitzdurchmesser unter dem Ventildurchmesser"


    Soviel dazu.... Bei teureren bearbeitungen wird das max.bearbeitet und hat auch mehr Sinn, was nützt ein großer KAnaldurchmesser und ein poliertes Ventil (:face_with_rolling_eyes:) wenn am Ventil de Drossel ist.... Das erklärt dann auch den günstigen Preis...

    G60 Freak1
    der fährt allerdings auch nur bei 20°C


    Meinst jetzt die Ansauglufttemp? :biggrin::biggrin::biggrin:


    Ja stimmt schon, is halt nicht mehr wirklich was fürn Alltag, geb ich ja zu, hab ich ja auch geschrieben... Spaß machts trotzdem :cool:


    Würde auch -wie schon Thomas geschrieben hat- zu nem 70er greifen oder wenns sein muß max noch nen 68er das geht mal noch grad so durch wenn du auch nicht im Alltag fährst...

    Tja wer weiß, wird sicher so seine Gründe haben... :kopfkrat:


    Also ich kann mich meinen Vorvorrednern nur anschließen, hab meine sämtlichen Motorsachen von ihm inkl. vieler vieler Lader, Abstimmungen und und und für andere Autos... Immer freundlich, immer schnell und Preis/Leistung :ok:


    Die Lader laufen alle noch, alle tippi toppi, wenns mal nen Prob gibt und er die Teile noch am Lager hat konnt ich Abends schon wieder fahrn damit wo ich ihn früh erst angerufen hatte :winking_face:


    :danke:

    Ein 62er Rad ist aber schon sehr extrem. Da werden die Intervalle aber sehr klein. Alle wieviel KM wäre da eine Überholung fällig? Bzw. denke ich das es auch von der Drehzahl wohl nicht so gut für den Lader ist. Mir persönlich wäre das zu extrem bzw. zu heikel für den Lader.


    Keine Ahnung, aller 2000-3000? Weiß nicht, ich hau den übern Winter immer raus und schau rein... Kommt halt immer drauf an, im Alltag würd ich das auch net fahren, da wäre mir schon ein 65er zu klein aber für das was ich fahre passt das schon.


    Hatte vorher nen 65er drauf und wollts mal probieren, hätte niemals gedacht das der Unterchied so extrem ist, auch vom Laderklang her... Echt heftig...

    Weils deletanten sind :winking_face:


    Würde aber trotzdem nicht auf den Chip vertrauen, es sein denn du hast die möglichkeit mit ner Breitbandanzeige zu fahren um zu sehn wie er läuft aber sonst... Mir wärs zu heikel, ne vernünftige Abstimmung ist nun mal das A und O und damit wird leider viel zu viel Pfusch betrieben...


    Wie gesagt, mal renomierte Firmen kontaktieren und da mal nachfragen... Ich persönlich fahr ne Abstimmung vom Thomas http://www.dubracers.de/index.php


    Hab -ich sag mal- nicht grad wenig verändert am Motor und die Abstimmung läuft Astrein, hab durch Breitband, Abgastemp, etc. pp :biggrin: die Kontrolle über das ganze und kann das dadurch zu 100% sagen...


    Preis/Leistung haut zu 100% hin...


    Sind meine und von den ganzen Leuten bei uns die Erfahrung...


    Fährst du nen Bypassventil?

    Würde auf so nen "Mysteriösen" Chip nich vertrauen... Lass dir von einer renomierten Firma ein Setup auf deine Veränderungen machen...

    was wäre deiner meinung nach eine gute oder womit erziehlt man die beste leistung?


    Ich würde da mal sagen, Graue Düsen rein, 62er Rad drauf, Nocke 284°/276°, neue Abstimmung und ab dafür... Ach und ne Breitbandlambda und Abgastemp. Anzeige ist bei diesen Motorausbaustufen recht von Vorteil...

    Also für mich sieht das aus als hätt` der den Endtopf "verlängert" ...


    Also ich kann von Weitec auch nur abraten 2 Kumpels von mir hatten auch schon Fahrwerke von Weitec (allerdings keine Gewinde) und die waren nach nem viertel Jahr weicher als das Serienfahrwerk... Nich so toll...


    Ich selbst fahr seit knapp 4 Jahren nen Koni Gewinde und bin voll zufrieden, kann es immernoch rauf und runterdrehn wie ich will, is nix verrostet und die Dämpfungseigenschaften (welch feine Wortwahl :grinning_squinting_face: ) sind wie am ersten Tag.


    Manchmal trifft der Spruch zu: "Wer billig kauft kauft zweimal" -> vielleicht noch paar Taler sparen und dann was richtiges... Meine Meinung :winking_face:

    Mit dem GKB muß ich erstmal noch schauen, post ich mal noch.


    Hab mich jetzt mal mittels der Suchfunktion mal schlau gemacht, man kann ja mit Teilen vom Passat die Hydraulische auf die Mechanische Kupplung umbauen. Da wäre ja mein Problem gelöst, muß halt eben bloß das Seilzuggeprassel umbauen und dann könnt ich das Getriebe vom G60 nehmen. :grinning_squinting_face:


    Kann ich da mein Bremskraftverstärker ausm GTI weiter benutzen?


    Der Corrado wo der Motor raus ist hatte ABS und den Umbau wollt ich mir ersparen denn da hängt ja alles zusammen (ABS Block und BKV)...

    Hmm... Mist!


    Dacht eben bloß das das G60 Getriebe zu kurz wäre... :kopfkrat:


    Hat noch jemand so ne Bremskraftverstärker - Kupplungsgeberzylinder-kombination rumliegen (die ohne ABS)?

    Ne hab ja die komplette G60 Technik da hab halt nach einer Alternative zum Seilzugschaltungs und Hydraulikkupplungsproblem gesucht... Trotzdem Danke fürs Angebot.

    Tag auch!


    Bin neu hier also nich meckern :winking_face: ....


    Bau mir nen G60 für mein 2er Golf -(jaaa, is kein Corrado aber hab nix besseres wie eure Site im Web über "G" und co. gefunden *schleim*)- auf und mich quält seit langem die frage des Getriebes.


    Hab an meinem bisherigen Motor (1,8er GTI 107PS) nen 90PS Getriebe vom 3er Golf dran, das ist in meinen Augen fürn "G" perfekt da die ersten 3 Gänge kurz und die letzten 2 Gängen länger übersetzt sind, zumal es schonmal überholt wurden ist.


    Nun weiß ich aber nicht ob bzw. wie lange es die Leistung von mem gemachten G60 aushält...


    Würde am liebsten auch meine Gestänge-Schaltung -und mechanische Kupplungsbetätigung beibehalten da diese im Vergleich zu Seilzügen und Hydraulik meiner Meinung nach nich so anfällig ist...


    Was habt ihr für erfahrungen gemacht?


    Würd mich über ne Antwort freun...