Getriebe für G60

  • Tag auch!


    Bin neu hier also nich meckern :winking_face: ....


    Bau mir nen G60 für mein 2er Golf -(jaaa, is kein Corrado aber hab nix besseres wie eure Site im Web über "G" und co. gefunden *schleim*)- auf und mich quält seit langem die frage des Getriebes.


    Hab an meinem bisherigen Motor (1,8er GTI 107PS) nen 90PS Getriebe vom 3er Golf dran, das ist in meinen Augen fürn "G" perfekt da die ersten 3 Gänge kurz und die letzten 2 Gängen länger übersetzt sind, zumal es schonmal überholt wurden ist.


    Nun weiß ich aber nicht ob bzw. wie lange es die Leistung von mem gemachten G60 aushält...


    Würde am liebsten auch meine Gestänge-Schaltung -und mechanische Kupplungsbetätigung beibehalten da diese im Vergleich zu Seilzügen und Hydraulik meiner Meinung nach nich so anfällig ist...


    Was habt ihr für erfahrungen gemacht?


    Würd mich über ne Antwort freun...

  • Kommt ganz darauf an wie oft du das Getriebe machen möchtest....


    Lieber einmal "richtig" machen dafür dann ruhe....


    So gebe ich deinem Getriebe max 10wochen je nach Fahrweise.

  • Hmm... Und was würdest du für eins empfehlen?


    Es gibt leute die fahren bei 230 PS die 4+E Gtriebe... Aber die sind auch aus nem 75 PS Diesel Golf...

  • Ja aber die waren das dann auch nicht im Alltag.
    Also die ersten beiden Gänge vom G60 Getriebe je nach Kennbuchstabe sind schon ganz schön kurz finde ich für die Leistung.
    Es gibt verschiedene Übersetzungen am G60 Getriebe.
    Und das wichtigste es HÄLT.

    Automatische Anzeigen

  • Ne hab ja die komplette G60 Technik da hab halt nach einer Alternative zum Seilzugschaltungs und Hydraulikkupplungsproblem gesucht... Trotzdem Danke fürs Angebot.

  • Es gibt keine standfeste Alternative zum 02A! Selbst die 16V Teile (2Y imho) fliegen Dir nach kurzer Zeit um die Ohren.


    Dein 90PS Getriebe sogar schneller.


    Wenn Du nicht alle 3000 das Getriebe wechseln willst, bau auf Seilzug um....

  • Hmm... Mist!


    Dacht eben bloß das das G60 Getriebe zu kurz wäre... :kopfkrat:


    Hat noch jemand so ne Bremskraftverstärker - Kupplungsgeberzylinder-kombination rumliegen (die ohne ABS)?

  • Mit dem GKB muß ich erstmal noch schauen, post ich mal noch.


    Hab mich jetzt mal mittels der Suchfunktion mal schlau gemacht, man kann ja mit Teilen vom Passat die Hydraulische auf die Mechanische Kupplung umbauen. Da wäre ja mein Problem gelöst, muß halt eben bloß das Seilzuggeprassel umbauen und dann könnt ich das Getriebe vom G60 nehmen. :grinning_squinting_face:


    Kann ich da mein Bremskraftverstärker ausm GTI weiter benutzen?


    Der Corrado wo der Motor raus ist hatte ABS und den Umbau wollt ich mir ersparen denn da hängt ja alles zusammen (ABS Block und BKV)...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!