Will mein Corrado heuer im Winter auf grossen LLK umbauen und die Ladeluftrohre selber anfertigen. Jetzt meine Frage: Welches Material eignet sich besser dazu? Alu oder Nirosta? Optik ist nebensächlich.
Ladeluftrohre aus Alu oder Nirosta?
-
-
-
Alu ist besser!
-
Alu ist besser!
Woher beziehest du das Alu und was für ein Durchmesser nimmst du ?
The Dok
-
Nimm den Original durchmesser.
-
60mm sind beim G60 schon ausreichend.
-
-
OT: Könnte mir vielleicht bitte einer sagen was "Nirosta" sein soll??? Nichtrostender Stahl oda was??
-
- Offizieller Beitrag
k o r r e k t
-
machtman das aus optischen Gründen oder taugen die Plastikrohre nix?
-
Nun ja, bei einem neuen LLk der nicht Orignal ist werden die alten Leitungen meist nicht passen, dass ist der Hauptgrund,
Du bist einfach flexibler...:D
-
ich würde auch alurohre bevorzugen ist zwar schwieriger zu schweißen als edelstahl aber ist auch aus gewichtsgründen besser!
-
-
wenn du schon dabei bist;-) meinsch du kannst mir auch ein set machen?finde nirgens jemand der mir rohre in diesem durchmesser biegt!würd mich über ne antwort freuen
gruß Tim -
60mm sind beim G60 schon ausreichend.
Größer werdens eh nicht. Die Rohre haben soviel ich weiß eh genau die 60mm.Dann werd ich wohl eher zu Alu greifen. Das mit dem Gewicht war auch mein Gedanke. Ist sicher schonender für die Schläuche. Zwar wie gesagt etwas schwieriger zu schweissen aber dafür seh ich sonst nur Vorteile.
Woher beziehest du das Alu und was für ein Durchmesser nimmst du ?
The Dok
Gibt bei uns so eine Alu-Bau Firma. Die stellen vom Fensterrahmen bis hin zu Fahnnemasten alles her. Dort kenn ich jemanden, der mir das günstig verschafft. -
he he he als würde das gewicht eine rolle spielen...
-
Gibbet doch schon fertich zu kaufen...
-
Haste ne Adresse, wer die so alles vertickt?
Allein der Optik wegen, wär´s doch schon ne schöne Aufwertung des Motorraums.
-
-
-
mach ich mir auch selber bin ja metallbauer....hab sowas im betrieb liegen muss des mal ausporbieren...wird ja nicht allzuschwer sein...
-
Gibbet doch schon fertich zu kaufen...
Klar gibts die schon fertig, ich weiß. Nur wenn ich das schon kann und dazu noch wirklich günstig an das Material komme, wieso nicht? Ausserdem machts mir Spass sowas zu bauen und danach kann ich sagen Sonderanfertigung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!