Hallo,
kann vielleicht jemand bei seinem 16V mal nachsehen, an welcher Stelle das Masseband auf dem Bild befestigt ist?
Bin dankbar für eure Hilfe.
Hallo,
kann vielleicht jemand bei seinem 16V mal nachsehen, an welcher Stelle das Masseband auf dem Bild befestigt ist?
Bin dankbar für eure Hilfe.
Das müßte hinen an die bei der spritzwand an irgendeine schraube mit dran
Hallo!
Hab das Auto leider grad nicht in Reichweite,
würde mal tippen das geht mit an die Befestigung der Zündspule.
Zumindest geht es irgendwie Richtung Zündspule, wie ich auf einem Foto erkennen konnte. Leider sieht man es nicht genauer.
Grüße
Fahre zwar keine 16Volt...aber ich würd sagen oben an die Ansaugbrücke...die erhebung zur Spritswand hin
Gruß markus
Danke für die Antworten.
Das Band war auf jeden Fall irgendwo unten, nahe am Krümmer befestigt.
Hab es nur fürs Foto nach oben gehalten. Am besten wäre es, wenn ein 16V Fahrer mal morgen bei sich nachsehen würde.
Gruss an alle
hy chris. sobald die sonne erscheint guck ich nach und geb dir bescheid wo meins hängt. bis dahin
Alles klar, super nett von die. Danke
hy, muss an der spritzwand sein. man sieht das selber schlecht da alles zugebaut ist. bei mir endet das hinter dem teil was oberhalb vom bremsflüssigkeitsbehälter ist
Junge, Junge...........
So viele Worte und keine Antwort.
Das Masseband kommt an die Halterung der Zündspule.
wo ist das andere Ende noch dran? Ein Ende kommt auf jeden Fall an die Zündspule! Das andere an den Zylinderkopf oder Ansaugbrücke.
hi,
ein ende an den halter der zündspule (spritzwand!) anderes ende an die ansaugbrücke, an die letzte schraube des brückenhalters !!!
mfg
die Frage hätte er sich auch selbst beantworten können. Siehe Foto vom Themenersteller...
Das andere Ende ist bereits fest wie auf dem Bild auch zu sehen ist.
Allerdings ist es nicht an die Ansaugbrücke fest sondern ist das direkt auf der Ecke vom Ventildeckel/Zündverteiler.
Leute, ist doch egal ob an der Brücke vorne oder hinten, ob am Zylinderkopf oben oder unten....hauptsache, das Kabel hat Kontakt, Masse ist Masse
mal ne blöde Frage...wenn dieses Masseband komplett fehlt, wie wirkt sich das aus? Bei mir fehlt dieses nämlich Genauso ist ein Masseband in der Nähe des Wischermotors abgerissen und ich weiß nicht wo das andere Ende hingehört...
Gruß, Mark
@ mark16v
Das dürfte das Band sein, was ursprünglich an die Motorhaube geht. Es ist dazu da, den Motorraum "abzuschirmen", damit keine Störgeräusche ans Radio kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!