Hallo wie ich schon mal geschriebn habe, stehe ich nicht so auf turbo oder kompressor. Daher möchte ich sauger tuning machen. Ich weis das das die teuerste art des tunings ist aber auch die schönste...
hätte jetzt die möglichkeit einen neu aufgebauten motor zu bekommen
Beschreibung
VW 2,0 L 16V Motor. Top Zustand. Für 2007 aufgebaut. 1999 ccm , Zylinderkopfbearbeitung von Sorg Motorsport , extrem Leichte Ventile , 34 mm Einlassventile, 29 mm Auslassventile, Ventilschaft 5mm , Superleichte Tassenstössel , Nockenwellen nitriert, Ventilhub 12,8 mm , Spezielles Nockenprofil (von JS), abgestimmte Ventilfedern (von JS) , verstellbare Nockenwellenräder , kurze Schmiedekolben (Mahle/Wahl) , REC H-Schaft Pleuel , Kurbelwelle feingewuchtet und nitriert , Ölhobel , vergrößerte Ölwanne mit Schottblechen . Mit Prüfstands/ Leistungsdiagramm. Der Motor kann vor dem Ausbau natürlich Probelaufen.
habe mit dem mal geredet. Er hat mir das Leistungsdiagramm gefaxt 240 Ps ohne einzeldrossel. allerdings weis ich über den auspuff nichts Nockenwellen sind 320 grad also nichts für die au...Drehzahl gab er mit 9000 an
ich würde mir dazu aber das Hartmann Leistungskitt kaufen also Nockenwellen und komplette Auspuffanlag.
Überächsten winter soll dann eine VGS einzeldrossel mit 50 mm und Freiprogramierbarer einspritzung folgen.... (10-15% leistungssteierung dann müsten 250ps drin sein)
so nun mal zum motor zurück ich könnte ihn ohne nockenwellen für 6500€ haben was sind euere meinungen dazu