Merkwürdige Rücksitzbank Leder schwarz mit MAL

  • Hi Leute,


    habe heute heute mal wieder die Online-Autohäuser durchgeschaut.
    Bei autoskout24 ist mir etwas aufgefallen!


    seht euch mal die Rücksitzbank von diesem Corrado an


    Ich habe schon vor langer Zeit mal ein Bild einer solchen Rücksitzbank gesehen und war damals schon verwirrt:confused:


    Das die Nähte und Metallstreben hinten etwas anders waren über die Baujahre war mir bekannt, aber nicht eine andere Form sowie Aufteilung der Polsterflächen


    Gruß Achim

  • Also original ist die sicher nicht, also ich meine, die wurde nicht serienmäßig verbaut. Irgenwas aus einem Messemodell??? Aber was sicher ist, dass ich sie grottenhässlich finde...

    Automatische Anzeigen

  • Die ist Original, es gibt mehr als nur ein Design der Rücksitzbank und Seitenverkleidungen.
    Vom alten Modell habe ich auch schon ein Karo-ähnliches Stepp-Muster gesehn sowie eine ausschließlich vertikale Unterteilung der Rücksitzbank oder Rücksitzbänke ohne Kopfstützen.
    Leder ist nicht geich Leder, bei den Amerikanern werden die Ledersorten bei schwarz sogar so halb offziell in "yellow dot", "red dot" und "green dot" unterschieden, möglicherweise gibt es auch noch weitere.
    Tippe da allerdings mehr auf eine Kennzeichnung des Herstellers bzw Lieferanten oder möglicherweise Bestandteil der QS. Denn in den Fahrzeugcodes taucht da nichts auf...was aber beim Corrado und der Dokumentation davon auch kein wirkliches Wunder ist.


    Das Design vom Schnitt und von den Nähten differiert zwischen 88-95 sehr stark, einfach mal etwas länger beobachten, dann laufen einem immer wieder solche Teile über den Weg.

    Automatische Anzeigen

  • Aha.. Wie ich sehe, hat nun auch mein Auto im Forum Einzug erhalten.


    Also das Leder ist nicht von Ebay. Der hat seit seinem ersten Tag dieses Leder als Ausstattung. Und Es ist weder "zusammengenaffelt" noch "hässlich".
    Es ist in perfekten Zustand. Aber ich fühle mich dennoch geehrt. Danke

  • Wo liegt das Problem?


    Sieht doch recht gut aus wenn ihr mich fragt Leder ist in Ordnung, Form ist ok, alles eine Farbe und noch nicht abgesessen.


    Ich finds in Ordnung...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Aha.. Wie ich sehe, hat nun auch mein Auto im Forum Einzug erhalten.


    Also das Leder ist nicht von Ebay. Der hat seit seinem ersten Tag dieses Leder als Ausstattung. Und Es ist weder "zusammengenaffelt" noch "hässlich".
    Es ist in perfekten Zustand.


    hab ich ja geschrieben das ich schon einmal ein Bild einer solchen Rücksitzbank gesehen habe, schon interessant das ganze!

    Aber ich fühle mich dennoch geehrt. Danke


    auf jedenfall ist sie sehr sehr selten, evtl sogar Prototypenteile:D



    Vielleicht kannst Du mal noch ein paar gute Bilder der Rücksitzbank machen, hochladen und hier verlinken?


    Welches genaue Baujahr, also Tag,Monat,Jahr der Fertigung is denn Dein Corrado genau und was sagen die Aussattungcodes?
    Kannst hier im Forum beim Tomas die Fahrgestellnummerabfrage machen einfach Mail schicken mit Anfrage mit Deiner Fahgestellnummer an fgstanfrage@corrado-hannover.de


    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    Welches genaue Baujahr, also Tag,Monat,Jahr der Fertigung is denn Dein Corrado genau und was sagen die Aussattungcodes?
    Kannst hier im Forum beim Tomas die Fahrgestellnummerabfrage machen einfach Mail schicken mit Anfrage mit Deiner Fahgestellnummer an fgstanfrage@corrado-hannover.de


    Gruß Achim


    http://fgstanfrage.corrado-han…rs/wvwzzz50zsk001450.html


    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Auf den ersten Blick sieht es irgendwie nicht original aus, aber das liegt sicher nur daran weil man es so nicht kennt oder noch nie so gesehen hat. Mir gefällt aber optisch die häufiger verwendete Variante besser, weil da keine Knittelfalten sind.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!