Oje... Da hab ich wieder mist gebaut. Anfang des Jahres habe ich meinen tacho ausgewechselt, da mein Geschwindigkeitsmesser nicht mehr so wilte wie er sollte. Der andere Tacho den ich dann gekauft habe hatte nun zwar eine viel höhere laufleistung, aber war mit ja egal.
Nun wurde ja in mein Auto eingebrochen und nun stellt sich die versicherung quer, weil ich das nicht angegeben habe, das ich mein Tacho gewechselt habe. Und sie verlangen nun von mir zu beweisen das ich es getan habe. Der Alte tacho ist bereits verschrottet.. So ein scheiß.... Was mach ich denn nun? Ich fahre max 5000km, da ich 3 km entfernt arbeite, aber der Tacho der nun ingebbaut ist hat weitaus mehr drauf. Glaube so ca 70000...
neuer Tacho bei Versicherung nicht angegeben
-
-
-
Besorg dir einen der ungefähr den stand haben soll den du bräuchtest.
Und sag es war deiner....
Oder mache einen Kaufvertrag über das ding mit irgendwem, wo der Km stand drin steht...
Ansonsten such dir ne muckel bude welche dir bestätigen würde das diese den tacho tauschten. ist natürlich alles irgendwie blöd.... -
Jo, wenn Du magst erstelle ich Dir eben nen Kaufvertrag oder so ...
-
Danke für das angebot, aber tortzdem kann ich nicht beweisen vieviel der alte Tacho nun gelaufen hatte...
Mal sehen ob mir ne Werkstatt sowas fertig macht. Also ob ich meinen rado 70tkm im jahr fahren würde. lol -
Also ich hab erstens meinen alten Tacho noch, zum anderen hab ich von beiden ein Foto gemacht. Bei dem Digitalen natürlich im Eingebauten Zustand.
Aber das wirst du schon so wie oben beschrieben hinbekommen, Deutsche Bürokratie ist das eben.
-
-
Das hat mit Bürokratie rein gar nichts zu tun, und Fotos davon bringen schon mal gar nichts. Wer sich im Zweifelsfall auf solch eine Aussage verlässt und nichts schriftlich hat, oh wei. Kfz-Policen liegen i.d.R. km-Laufleistungen pro Jahr als Berechnungsgrundlage zu Grunde, woher soll die Versicherung wissen ob sich der Versicherungsnehmer an die vertraglich vereinbarten Rahmenbedingungen hält. Konsequenz: VN kann nicht nachweisen das er das tut, also verweigert die Versicherung (zunächst) erstmal ihre vertraglich zugesicherte Eintrittspflicht...
-
naja, habe nun mal bei der versicherung nach dem stand der anmaldung gefragt ,ist 13 monate her. der war 180t und jetzt sind es fast 280tkm... ich bin berufstätig, durchgehend und habe 3km bis zur arbeit. Da kann ich ja schlecht 100tkm gefahren sein...
-
Das geht ganz einfach Danilo, mein Wagen war vorher gar nicht angemeldet 8 Jahre und die haben nur den neuen Km Stand von neuen Tacho gehabt.
-
naja, habe nun mal bei der versicherung nach dem stand der anmaldung gefragt ,ist 13 monate her. der war 180t und jetzt sind es fast 280tkm... ich bin berufstätig, durchgehend und habe 3km bis zur arbeit. Da kann ich ja schlecht 100tkm gefahren sein...
Hast Du Deinen Corrado zufällig in letzter Zeit irgendwo in einer Werkstatt gehabt, egal weswegen. Normalerweise schreiben die immer den Kilometerstand mit auf die Rechnung, die das Auto hatte als die Reparatur oder was auch immer vorgenommen wurde.
-
nein, mache alles selber...
-
-
Beim TÜV vielleicht? Da steht der km Stand auch drauf!
-
tüv at er gerade bei kauf neu bekommen.. also fällt der auch raus. kan die versicherung mir jetzt eigentlich die ganzen einbruchskosten verweigern? Das hat ja nichts mit der laufleistung zutun. Oder muß ich eonfach nur police nachzalhen? Die sagen mir nix...
-
Glaube Prinzipel ist soetwas Versicherungsbetrug.
Mal angenommen: du gibst 12tkm jährliche fahrleistung an, fährst aber 70tkm im jahr.
dann sagen die, du hast den einen falschen wert mitgeteilt, oder bist deiner mitteilungspflicht nicht nachgekommen, um somit kosten zu sparen.Denke nicht das Du damit rauskommst, die Police "selbst wenn se dir die auf den jetztigen km-stand hochrechen" Nachzubezahlen. !!!
Such dir ne Schrauberbude, welche dir bestätigen würden das bei KM- Stand 120tkm, der tacho mit KM- Stand 190tkm verbaut/getauscht wurde,
und der zuvor verbaute Tacho den Stand von 120tkm anzeigte.
Stempel Untterrschrift und zurück datiert auf das Datum welches du brauchst.
Vergiss nicht die FahrgestellNr, usw.mit in dem text einzubringen.
So würde ich es machen.Ob des alles so rechtens ist weiß ich nicht
-
Hallo,
also theoretisch würde es meiner Meinung auch reichen, wenn Du einen Bekannten, "welcher den Tacho bei Dir gewechselt hat", angibst und der Dir bestätigt, daß die Laufleistungen entsprechend waren. Wo hast Du den neuen Tacho her? Frage doch eventuell den Verkäufer, ob er Dir nicht einen Kaufvertrag macht, wo das Kaufdatum und die Kilometeranzahl dieses Tachos drinsteht. Vielleicht war es ja sogar Ibähhh. Dann hättest Du auch einen Anhaltspunkt für die Versicherung.
Tschüss Diabolino
-
Hatte das selbe Problem, nur das ich den verklickert habe das ich den Tacho wechseln mußte weil der nicht mehr ging. Hab auch angegeben das das Auto schon alt ist und ich das beim Kumpel mit nen gebrauchten Tacho hab machen lassen. Beim Unfall hat ich laut der aktuellen Meldung 1000km weniger als vor 6 Monaten der Versicherung gemeldet.
Du machst den ne Auflistung von Arbeitsstrecke, Privatem, etc. und Tankquittungen, evt. mal Kontoauszüge wg Tanknachweisen und lass dir mal die anderen Fahrleistungen von den Vorjahren bei der Versicherung zeigen. Die sollten das dann schon abgleichen können und die Sache sollte so geklärt werden können. -
-
Mein Versuicherungsvertreter hat das geregelt und konnte der versicherung klarmachen, das das wirklich ein tachoowechsel war. Puh, glück gehabt.
-
naja wenn du jetzt einen anerkannten schadensfall hast kannst ja auch kündigen... geht ja mal gar nicht sich wegen so einem kaskofall sich mit den kilometern so ins höschen zu machen...
bei haftpflichtschäden gibt es übrigens urteile, das alles gezahlt werden muss und nur die summe von den unterschiedlichen kilometerangeaben nachgefordert werden kann...
-
Naja, meine Versicherungsmensch hier in der nähe hat das ja hingebogen. Von daher werd ich da bleiben. Die hat schon viel für mich getan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!