Wie viele Km schafft euer G60 mit einer Tankfüllung ?

  • Hallo,


    Finde immer noch das mein G60, obwohl nichts daran getunt, übermäßig Sprit verbraucht. Bin mit meiner jetzigen Tankfüllung jetzt ca. 220 Km gefahren und die Tankanzeige liegt schon 4-5mm unter 30 Litern. Da kann ich mir ja gleich einen VR6 holen :biggrin:


    Könnt ihr mir mal sagen, wie viele Km euer G60 mit einer Tankfüllung schafft !!!

  • So ca 450 bis 550 ja nach Fahrstil, davon aber viel Stadtverkehr. Meiner hat aber wenn er auf dem roten ankommt immer noch Sprit für min 100km drin :kopfkrat:

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • ich schaffe zwischen 550 und 600, aber dann ist der Tank rappel leer, und ich muss sagen dass ich überwiegend Landstraße gefahren bin und sehr sehr piano. Das heist net über 100 - 120 auf der Landstraße und das immer konstant.

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin zu meinen besten Zeiten 720km weit gekommen. Da bin ich nur Autobahn mit 90km/h gefahren da auf 80km/h beschränkt war. Damals gechipt und 72er Rad.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Stadt/Überland-Mix(1/1): 580-650km (meist vernünftig)
    Autobahn: 680-750km (nicht nur zaghaft...)
    Aber erst mit dem langen 5Gang und neuer Lambdasonde, vorher ca. 0,5-1Liter mehr...
    achso 55Liter Tank


    Gruß

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • ich fahr zwar keinen g60 aber wenns dir zu viel erscheint und 7-9 l halte ich für realistisch, lass doch mal die lambdasonde überprüfen. Bei meinem alten Auto waren die Kabel total durch und nachdem das wieder gerichtet wurde hatte ich auch knapp 4l weniger im durchschnitt.
    Ansonsten kanns ja auch sein, dass du einen kleinen tank hast?!

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir steht meistens +/- 700 km auf der tankuhr (tank eigentlich fast immer ganz voll und dann eben wieder bis fast ganz leer - meistens sind sogar noch ein paar (reserve-) liter am start). fahr in letzter zeit eigentlich doch den überwiegenden teil fast nur auf die arbeit und da halt nur unter 3000 upm und bis 0,5 bar ladedruck. wenn ich allerdings auch ma so fahr, dann auch volle kanne bis in den begrenzer (wenn er mindestens seine 90° grad hat) und ich wieder etwas andrenalin brauch... zur vervollständigung: fahr ein 72er laderrad mit kennfeldanpassung...


    @ Hahne:
    ach, dann hol dir doch en vr6, aber der g macht mit ziemlicher sicherheit mehr spaß zu fahren und ich grüß dich dann auch freundlichst, wenn ich an dir vorbeifahr... :winking_face:


    so leutz, ich muß nun weg, nochmal raus auf die straßen mein lader etwas auf touren bringen... :p:


    alla

  • Hm....lässt sich schlecht sagen, wie weit man kommt. Besser wäre da doch den Verbrauch auf 100km anzugeben. Meine Annabell braucht 8,5 - 9,5 Liter auf 100km. Kommt auch draf an, wie ich fahr, manchmal hab ich sie auch bei nur 8 Litern. Aber über 9,5 kam ich bis jetzt noch nie. Meistens Stadt-Land Zyklus...
    Grüße MaxXx


    fährste nen 8V????? Nie über 9,5 l in der stadt kommste nicht unter 10 und 700 km autobahn mag möglich sein aber nicht im mix. Da sind 600 und mehr nicht machbar.................

  • fährste nen 8V????? Nie über 9,5 l in der stadt kommste nicht unter 10 und 700 km autobahn mag möglich sein aber nicht im mix. Da sind 600 und mehr nicht machbar.................


    Was ist denn dein Problem? Ich komme im Stadt/Land 1/1 - Zyklus fast nicht über 10L und ich fahre schnell wenn frei is' und bin mit über 250PS unterwegs.


    Und bitte, Jungs, nix für ungut, aber macht mal ne gescheite Interpunktion, sonst versteht man hier bald gar nix mehr.

  • Finde eure Verbrauchswerte auch unrealistisch.
    Wenn man das liest bekommt man ja Komplexe wegen des eigenen Verbrauchs.
    Bin zwar jetzt zu faul im Handbuch nachzuschaun wieviel VW so angibt,
    aber beim Stadtzyklus waren es irgendwas über 12Liter. Und die Werksangaben
    sind eher noch etwas geschönt.
    Also Leute bitte mal realistisch bleiben!
    Bei meinem 16V hab ich das noch gar nicht ausgerechnet und den Tank mach ich sowieso nie ganz voll. Laut MFA sinds nie unter 11L (obwohl man sich darauf warsch. nicht verlassen kann), selbst bei gemäßigter Fahrweise.
    Laut VW sollter der 16V ja minimal sparsamer sein. (irgendwas im Kommabereich)
    Macht doch mel nen Thread: "Wer verbraucht am meisten"

    Grüße

  • Ne, ich fahr keinen 8V ( siehe Signatur) , sonst hätt ichs ja net hier reingeschrieben, oder net??? Wie nur unschwer zu erkennen, wohne ich in Coburg und das ist bei mir Maßstab aller Dinge. 42500 Einwohner, da ist Stau ein Fremdwort. Bei dir in Berlin mag das anders sein. Jedenfalls komme ich nie über 9,5 Liter. Man muss halt auch vorausschauend fahren. Würde ich mit Vollgas an ne rote Ampel heizen, Bremse reinhaun und sobald die Ampel auf grün springt mit quietschenden Reifen losfahren, dann wären evtl sogar 10 L und mehr drin, aber ich bin Liebhaber und kein Schlachter...Aber vielleicht ist auch nur dein Motor falsch eingestellt, da du scheinbar deutlich mehr als ich verbrauchst, oder liegt es etwa doch an deinem Fahrstil...? Also, schließ bitte keine Rückschlüsse von dir auf andere...
    Grüße MaxXx

    Automatische Anzeigen

  • Also mit deinen 220 Km liegst du wohl eindeutig unter allen anderen. Liege auch so zwischen 420 - 450 km. Aber ich fahre auch gerne mal zügig und überhol gerne mit dem Corrado, da wir hier viel Landstraße haben und gerade Stücke wo sich das geradezu anbietet.


    Ist halt immer die Fahrweise, aber 400 solltest du schon damit fahren können.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • also ich schliesse nicht von mir auf andere aber ich bin realist. Wozu hat VW den 3L Lupe gebaut wenn´s den Corrado G60 gibt :grinning_squinting_face: sry der msste sein. Aber genau so hört sich das hier an. Ich geben zu, das ich sicher in der Stadt etwas flotter wenn nicht zu sagen sehr flott unterwegs bin, aber selbst bei normal oder überdurchschnittlich langsamer fahrweise verbrachst du mit nem G 10 L (in der Stadt). Wenn man auf der Landstrasse dahingurkt sind sicherlich 8 machbar. Ach was solls is mir auch völlig latte............ Mir ist der Verbrauch sowiso sch. egal. Wenns mir das nicht wäre, hätte ich das oben genannte Fahrzeug.
    Macht doch mal nen thread "wer verbraucht am wenigsten" das wird erstmal lustig :grinning_squinting_face:

  • Naja fahr zwar kein G60 aber dafür ein VR6 und verbrauche im Durchschnitt so 8,5liter auf 100km das macht rechnerisch eine gesamt Reichweite von .......
    823km harbe aber noch nie soviel geschafft ab 750km sollte ich schnell zu einer
    Tankstelle fahren!


    und die Bayern lassen des wieso alles viel ruhiger angehen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also mit deinen 220 Km liegst du wohl eindeutig unter allen anderen. Liege auch so zwischen 420 - 450 km. Aber ich fahre auch gerne mal zügig und überhol gerne mit dem Corrado, da wir hier viel Landstraße haben und gerade Stücke wo sich das geradezu anbietet.


    Ist halt immer die Fahrweise, aber 400 solltest du schon damit fahren können.


    das ist eine gute und realistische Aussage.............

  • Ich glaube es gibt da sogar eine Richtlinie wie viel mit einer Füllung gefahren werden sollte. So über den Daumen gepeilt hab ich bei all meinen bisherigen Autos die ich hatte, ein Strich = ca 100 km, wobei die Dinger auch nicht alle gleich gehen.
    Wir rechnen jetzt mal.


    Tankvolumen bei mir 55 Liter.


    Formel. Liter mal 100 durch km.


    55 x 100 = 5500 geteilt durch 400 = 13,75


    Und wenn ich dann 420 - 450 fahre lieg ich im guten Wert.


    Da sind Starts an der Ampel bei, die enorm hochschießen, aber auch gleiten auf der Landstraße.


    Und jetzt nur noch ein Schluss Satz, es wird nirgends so geschummelt wie bei dem Gehalt und beim Spritverbrauch. :lachen3::lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!