Himmel in schwarz oder beige, was tun mit dem Schiebedachschalter?

  • Wenn ich mir deinen Innenraum ansehe, erstmal :respekt:
    dann kann ich mir an einer Hand ausrechnen das der Schalter zu dunkel ist.


    Wenn ich d as Richtig erkenne, haste dir Doorboard doch auch selber Lackiert. Mach es damit doch auch so.


    Leider zu Spät, aber egal...


    Wobei das Beige hier ca hinkommen könnte.


    http://www.duodent-zahntechnik.de/corrado/vorstellung19.jpg


    Es ist hier das Letzte Bild.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98991

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also der Innenraum sieht gelblicher aus als das grau-beige was original verbaut ist.


    Anhand von Bildern kannst du eine Farbe nur unzuverlässig bestimmen. Denke aber es geht mehr in die Richtung des Vanille-Beige, was heutzutage häufiger von Sattlern verwendet wird, weil der Innenraum so nicht so einen verblassten Look bekommt wie mit dem Originalton und auch insgesamt freundlicher wirkt.


    Möglich, dass da Schalteinheiten von den neueren VWs passen könnten, wie z.b. dem W8, der ja einen gänzlich anderen Beige-Ton hat wie der Corrado und sich extrem sticht, wenn man das zusammen kombinieren würde.
    Da ist dann ein nachlackieren oder eine schwarze Leuchte tatsächlich intelligenter als einen solchen Kompromiss einzugehen.


    Die Originale Lese/Schiebedachleuchte kostete irgendwann um 50€ und der Schiebedachschalter nochmal um 30€.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute ich krame jetzt mal nen ganz alten Beitrag hervor!!!!
    Und zwar gibt es inzwischen irgendeine vernünftige Lösung!
    Und zwar ich habe auch meinen Dachhimmel mit schwarzem Alcantara
    bestückt auch Sonnenblenden und Dichtung vom Schiebedach aber
    welche Leuchte soll ich mir reinmachen und da ich nen 95er habe fällt
    original weg weil die gibt es ja nicht:kopfgege: hat irgeneiner nen Tipp?

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab den Schalter zerlegt, mit 2 mal mit Kuststoff-Haftvermittler eingesprüht und dann 2mal mit schwarz matt von ATU lackiert. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, nur die Symbole fehlen. Aber auf jeden Fall besser als das Grau oder ein anders farbenes Beige.


    MFG

  • hallo...
    habe diese woche das selbe gemacht wie "mc vr6" meinen schalter vom neuen modell zerlegt und schwarz matt lackiert. sowie den gesamten himmel mit schiebedach und dem haltegummi. sieht auch ganz ok aus. nur suche ich halt trotzdem noch diese schalterpartie vom passat 35i mit schiebedach. falls jemand sowas hat und dies verkaufen würde...naja wie gesagt ich suche!!!
    gruß jörg.

  • hm...dann ist das wohl eine Sinnestäuschung


    Solche schwarzen Innenraumleuchten hab ich auch ....


    http://s4.directupload.net/images/071130/zjp43vaq.jpg


    wobei ich mir unsicher bin, ob es die neuere Version auch in schwarz ohne
    Schiebedachschalter gibt :question_mark:


    @ tyler / clavicula:
    was steht denn jetzt nun für eine teilenummer auf der schwarzen innenraumleuchte (die mit dem schiebedachschalter)? :confused: ist das teil vielleicht nicht vom corrado, sondern vom golf, passat, t4,...? muß ja irgendwie bestellbar sein, sonst wäre es ja wohl nicht mehr in der original verpackung...! :face_with_rolling_eyes:


    hat mittlerweile mal einer das teil mit der nummer 357 947 111 01C (T4 bis BJ 94 mit Schiebedach) mit denen vom corrado vergleichen können? passt das oder isses das vielleicht sogar?


    odinz

  • Hab den Schalter auch in schwarz.
    Welcher is denn der heißbegehrte? Altes Modell oder neues Modell?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich bin gerade mal wieder über diese "Dinger" gestolpert. Die Versionen mit dem flachen Schalter wurden ja recht häufig in der Vergangenheit bei zB eBay angeboten.

    Ein / Zwei Verkäufer (einer aus UK) hatte ja ständig welche im Angebot. Hat man denn nun inzwischen herausgefunden, aus welchem Fahrzeug diese nun stammen ?

    Auch weil ja nun doch einige davon immer wieder angeboten wurden und werden ?

  • geht's um diesen Schalter ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!