Mir als altem TVR Fahrer graut es vor englischen Herstellern zum Glück nicht. Die sind meist viel besser als Ihr Ruf wenn auch die Eigenarten sehr besonders sein können. Und ja ein V12 war schon immer selten und teuer im Unterhalt und wird in Zukunft nicht erschwinglicher, vor Allem weil es ja nur noch eine Hand voll dieser Motoren gibt.
Beiträge von Cabbydriver
-
-
Genau so ist es, ich fahre den Corrado genauso gern wie das Bond-Mobil... Jeder hat seinen Reiz auf seine Art... In diesem Sinne, schöne Weihnachtszeit!
2 l 16V 136 PS vs. 6 l V12 517 PS
Du musst natürlich schon dicke Socken anhaben, um die nicht rationalen Betriebskosten auszublenden im zweiten Fall... Da kann man auch nix rational dann schönreden.
Das hat mich bisher auch davon abgeschreckt mir so einen DB9 anzuschaffen.
Die Anschaffung ist ja mittlerweile echt erschwinglich, aber so ein 12 Ender will halt auch viele Ersatzteile wenn der mal gepflegt werden will, und ich würd da auch nicht jeden Hinterhofschrauber dran lassen und selbst traue ich mir das nicht zu. Dagegen ist mein Flachkäfer geradezu günstig und es gibt genug versierte Werkstätten, die das Ding am Leben halten können wenn die Approved nächstes Jahr ausläuft. Trotzdem kann man nicht stilvoller sportlich fahren als in einem Aston Martin.
-
Ja stimmt, ich glaube wir hatten auch dazu auch zusammen mal telefoniert.
Genau, das war auch sehr hilfreich.
Sonst hätte ich vermutlich für teuer Geld den alten Mist verbaut, statt die moderne viel komfortablere Variante.Die elektronischen Anpassungen sind auch echt überschaubar und das Bedienteil passt wirklich mal 1:1 in die Aussparung des Corrados.
-
Ich habe auch bei meinem Umbau die Golf 4 Variante gewählt.
Das ganze Auto gab es billiger als die Teile von den älteren Modellen.
Die Elektronik funktioniert auch schon wunderbar.
-
-
Ich drück Dir die Daumen.
-
Ok, das werde ich bei mir am Wochenende auch mal prüfen bevor ich den halben Kabelbaum zerpflücke.
Danke schon mal für diese ausführliche Beschreibung.

-
Oder ein Kabelbruch.
Ich hab das selbe Problem gerade an einem meiner Corrados.
Da schlägt der Zeiger auch nicht aus, dafür haben sich diverse Vorbesitzer an den Kabeln ausgetobt.
Prüf mal ob die Leitung zum KI bis zur ZE Durchgang hat.
-
Mal etwas Staub hier putzen....
Was soll ich sagen? Der Kram steht hier noch immer rum.....
Ich warte noch immer auf den Zylinderkopf. Der ist mittlerweile seid Februar bei TK Motorsport. Es sollte max. 3 Monate dauern Laut telefonischer Absprach Mittlerweile sind es 9 Monate.
Seid Somner kommt auch keinerlei Reaktion von TK. Weder auf Mails, Anrufe oder WhatsApp Nachrichten.
Ich bin aktuell max. Gefrustet.
Das kennt man ja von TK Motorsport.
Bei der Auftragsannahme ist alles top und dann zieht es sich ohne Ende.
Der macht echt top Arbeit, aber ist leider auch unzuverlässig ohne Ende.
Außer konsequentes Nachbohren hilft da leider nichts.
Auf Instagram ist er recht aktiv und postet da regelmäßig, und wenn man die richtigen Erwähnungen und Hashtags setzt, könnte das den Fall vielleicht etwas beschleunigen.
-
Antriebswellen sind halt auch reine Verschleißteile in der 1/4 Meile Szene.
Ich finde so einen sauberen Aufbau aber wesentlich passender als der momentan angebotene 2.0 8V mit Weltalloptik und viel 2000er Plastik für ne ganz schmale Mark.
Schnäppchenjäger aufgepasst, mich wundert, dass der immer noch inseriert ist.
-
So gehts mir auch. Die EMS nutze ich eher um ein paar Leute zu treffen die man sonst über das Jahr nur wenig sieht weil die Entfernung zu groß ist die jede Woche zu besuchen.
Wie oben schon erwähnt gibt es eigentlich nur Felgenhersteller für 5x112 und 5x120er Lochkreise ab 19 Zoll aufwärts. Für die Young- und Oldtimerschrauber mit Fahrzeugen aus den 80er bis 2000ern ist da leider wenig zu holen.
Der eine verrückte Holländer mit seinen Klarglasscheinwerfern gegenüber von der Bundeswehr ist die letzte Bastion der alten Teiledealer

-
Ok, dass ich jetzt schuld bin, damit kann ich leben.
Ich mag Umbauten an Autos sehr gerne, wenn Sie gescheit gemacht sind.
Ja leider gibt es wenige dokumentierte Umbauten vom 1.8T im Corrado.
Aber ich hab da mittlerweile einen ganz guten Überblick was funktioniert und vor Allem wo die Herausforderungen beim Corrado liegen.
Deswegen ist meiner auch noch nicht fertig, aber da soll es Anfang nächsten Jahres weitergehen, wenn mein anderer Corrado so weit dann fahrbar ist.

-
Das ist wirklich ein sehr schöner Fuhrpark.

-
Hi,
- grosse Öffnung = H4 Abblend- und Fernlicht
- Kleine Öffnung= H3 Fernlicht
Danke sehr
-
Ja die waren sehr billig.
Aber wer kann mir denn meine Frage beantworten, welche Funktion die Lampen hinter der kleinen Abdeckung haben, die bei mir abgeschnitten sind? -
Besten Dank, dann frag ich den mal an.

Was sollte sich denn eigentlich in den abgeschnittenen Teiles des Scheinwerfers befinden, mal ganz blöd gefragt?
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Scheinwerfer die in einem ziemlich bemitleidenswerten Zustand sind.
Eigentlich wollte ich nur LWR Motoren verbauen, weil die Verstellung ziemlich zerbröselt war.

Folgende Motoren habe ich besorgt und die funktionieren auch.

Als ich die Schinwerfer weiter zelegt habe sind aber noch andere unschöne Dinge aufgetaucht.
Irgendjemand hat da mal einfach Kabel abgeschnitten. in der unten zu sehenden linken kleinen Öffnung sollten diese eigentlich angeschlossen sein.

So sollte das eigentlich aussehen. Zumindest sehen die Scheinwerfer meines anderen Corrados so aus.

Ich trau mich da ehrlicherweise nicht ran, da ich nicht noch mehr kaputt machen will. Ich verstehe schon nicht wie man den LWR Motor da dran bauen soll.
Gibt es hier jemanden, oder kennt jemand eine Firma, der/die solche Scheinwerfer wieder reparieren und voll funktionsfähig machen kann?
Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.
-
Hast Du das vorliegen?
Wäre super wenn Du mir das schicken könntest.hatte ich schon an Golf1cabrio155@gmail.com geschickt
Vielen herzlichen Dank, die Mail ist irgendwie in den Spam Ordner sortiert worden, ich habe Sie aber gefunden.
Das hilft mir sehr weiter.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen, ich muss den Thread mal wieder hochholen.
Ich suche das Gutachten für denESD A256-203 VW
Wenn mir das jemand schicken könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Das würde mir sehr weiterhelfen.die nummer steht in golf 2/3 gutachten
Hast Du das vorliegen?
Wäre super wenn Du mir das schicken könntest. -
Erfindet sich denn niemand mehr im Forum, der dieses Gutachten besitzt?
Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür, oder auch Tipps wie man sonst an das Gutachten kommen könnte.