Behandlung von neuen Mitgliedern

  • Ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden. Ich finde es schrecklich wie teilweise neuen Mitgliedern geantwortet wird. Bei manchen Antworten hier würde ich als neuer User nichtmehr herkommen. Tut mir leid aber es ist wirklich so.


    Manche Leute haben halt gerade ihren Füherschein neu und einen Corrado in der Hand usw.
    Es gibt auch Leute die Sachen an Ihrem Corrado machen wollen welche viele nicht schön finden ( Chromspiegel, M3 Spiegel usw.), dennoch ist das kein Grund dafür Beleidigend, ausfallend oder herrabwertend zu werden. Vielleicht sind diese LEute auch völlig in Ordnung und werden in einigen Jahren pflegende Corradoliebhaber sein.
    Auch die oft angepriesende Suche hilft bei vielem nicht. Wenn ich allein Motor oder Getriebekennbuchstaben suche hilft sie 0,0%.


    Wie gesagt würde ich mich freuen wenn ihr gerade bei neuen Mitgliedern noch ein Auge zudrückt anstatt sie völlig fertig zu machen. Das hier ist ein Forum und kein Exclusiv Club.


    :danke:

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • In einigen Fällen hast du sicher recht. Aber es gibt da auch den Neu-User, der in 2,5 Tagen knapp 80 Beiträge zusammenschreibt, völlig am Thema vorbei und mit verlaub wirklich mal dämlichen Fragen.... (ich weiß, es gibt keine dummen Fragen :winking_face: )


    Es gibt da immernoch den netten Satz für die Forenbenutzung: Erst Lesen, dann Denken!!! dann Antworten.


    In letzter Zeit is mir wirklich die Lust vergangen bestimmte Beiträge zu lesen, wenn bestimmte User darin geantwortet haben, oder auch gestellt haben. Es war schon auffällig und viele werden wissen wen ich da jetzt gerade meine....


    Und am Anfang helfe ich jedem, so ich denn kann, aber wenn ich Abends da im Forum stöber und jeder dritte Beitrag ist von ein und der selben Person, bekommt man Unlust und verweist auf die Suche...


    Und so gehts sicher nicht nur mir!


  • Wie gesagt würde ich mich freuen wenn ihr gerade bei neuen Mitgliedern noch ein Auge zudrückt anstatt sie völlig fertig zu machen. Das hier ist ein Forum und kein Exclusiv Club.
    :danke:


    Also ich finde da steckt ne Menge Wahrheit drin.
    Nicht jeder Corrado fahrer ist ein Profischrauber und ein Forenspezi.
    Ich habe bei meiner Anmeldung jedenfalls kein Handbuch bekommen.
    Mein Handbuch ist 18 Jahre alt und bezieht Taschengeld :grinning_squinting_face:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ja, manches ist von manchen Personen sicher nicht gescheit ausgedrückt.
    Nur wen nsich jemand neu anmeldet und dann fragt wie man mit dem Corrado driften kann, dann ist klar das keiner sagt das das ne interessante Frage sei.
    Oder wenn dann ein Thema da steht "hilfe hilfe was soll ich machen..?"
    Dann verweise ich auf die Regeln die er ja gelesen haben müsste...


    Zitat von Jhonny Flash

    In letzter Zeit is mir wirklich die Lust vergangen bestimmte Beiträge zu lesen, wenn bestimmte User darin geantwortet haben, oder auch gestellt haben.


    Gerade deswegen lese ich das... Ist immer wieder interessant *g*


    andreas

  • Vor allem, wenn man neu ist und ein Problem hat, kann man oder hat nicht sie Zeit dazu alle Gefundenen Themen der Suche zu durchforsten. Nicht immer sofort den erhobenen Finger benutzen mit dem Titel:


    "BITTE DIE SUCHE BENUTZEN" es geht doch auch anders, eine Antwort wäre oft kürzer als der Satz.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Wenn so Neumitglieder wie "Ihr wisst, wen ich meine" hier anfangen mit Threads über Heckantrieb beim Rado, ist das schon nervig.


    Und sorgt nicht nur bei mir für Unmut.


    Es kommt aber auch immer auch darauf an, wie man eine Frage stellt, Jürgen.


    Leider sorgen die fallenden Corrado Preise auch dafür, dass so manch ein Corrado in die Hände manch eines Idioten mit nicht mal einem Funken Ahnung fällt, die uns dann hier das Forum zumüllen und Fragen stellen, die irgendwie nicht wirklich Realitätsnah sind.

  • Ja, das ist richtig, aber wir wollen doch nicht jedem das unterstellen, klar hab auch ich als noch "Neuling" schon nervige Fragen gelesen, aber na ja. Auch ich hab schon ohne zu überlegen (die Suche zu benutzen) erst gefragt.


    Bis man dann auf die Suche aufmerksam gemacht wurde. Dazu gesagt, die Suche ist nicht die Beste, warum weiß ich, es ist eben nicht Google. :winking_face:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • wenn du finden nutz, geht es über google.


    aber manche sachen, grad im kfz bereich, haben grad abkürzungen und die sind zu kurz und es gibt zich antworten bei finden, die net wirklich dazu gehören...
    oder es werden so 100 themen gefunden. 50 der themen wurder der gesuchte begriff mal erwähnt. 30 der themen wirds flüchtig und grob behandelt. 15 themen stehen sich zum suchbegriff im gegensatz und mit den letzten 5 kann man was anfangen.
    aber ich hab auch net immer zeit und lust
    100 themen zu durchforsten, die teilweise über mehr seiten gehe, um dann im endeffekt net viel schlau zu sein als vorher... oder vllt hab ich glück und find n gescheiten beitrag bei den ersten die nochmal rein schau.


    da wären kurze verweise von anderen unter was man genau suchen soll doch besser und effektiver

  • Also ich muß zustimmen, dass manche Antworten wie "Bitte Suche benutzen" nicht immer sinnvoll sind bzw. nur unmut dem neuen Mitglied bringen. Wenn denn die Suche auch wirklich helfen würde, wär ja ok. Da aber die Suche meistens erfolglos ist, weil man seine eigentliche Frage nicht annähernd beantortet bekommt, ist es nicht angebracht. Sinnlose Themen gibt es in jedem Forum, das lässt sich auch nicht Vermeiden. Da muß man allerdings den Mods ein kleines Lob zollen, den das wird in den meisten Fällen rechtzeitig unterbunden. Letztendlich bleibt zu sagen: Lasst jedem seinen freien Gedanken, auch wenn es manchmal etwas dümmlich vorkommt, aber wir sind hier um einander zu helfen...........

  • ...
    Leider sorgen die fallenden Corrado Preise auch dafür, dass so manch ein Corrado in die Hände manch eines Idioten mit nicht mal einem Funken Ahnung fällt, die uns dann hier das Forum zumüllen und Fragen stellen, die irgendwie nicht wirklich Realitätsnah sind.


    Ich habe das Gefühl das die Corradopreise dafür sorgen das viele hier sauer sind. Sicher it vielen von uns der Corrado mehr Wert und viele von uns haben auch unsummen für ihren Corrado gezahlt. Jedoch kann kein Neuling was dafür das der Corrado so "billig" ist.


    Und die Suche machst selbst mir noch zu schaffen. Ein Beispiel war letztens wieder die suche nach den Unterschieden zwischen den VR's, wie soll man das eingeben?
    VR6 vs. VR&
    2.8 vs. 2.9
    AAA vs. ABV
    alle Ausdrücke die etwas beinhalten sind zu kurz und als Newbie nervt das noch mehr.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die Suche ist in meinen Augen aus diesem Grund unbrauchbar!


    Schon darüber nachgedacht, dass sie erweitert werden kann? Die fehlenden Begriffe/Abkürzungen müssen nur durch einen der Admin's aufgenommen werden :idea:

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es wenn daran gearbeitet würde ...


    ... wenn nicht bekannt, kann auch nicht daran gearbeitet werden ... :zwink:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Auch die oft angepriesende Suche hilft bei vielem nicht. Wenn ich allein Motor oder Getriebekennbuchstaben suche hilft sie 0,0%.


    Die Suche ist in meinen Augen aus diesem Grund unbrauchbar!


    Komisch, bei mir kommt da ein 100%iger Treffer!Einfach bei "finden" Getriebekennbuchstaben eingeben und es kommen zwei Treffer aus dem Archiv. Bei einem stehen alle Getriebebuchstaben.

    Ich weiß Suchen + Finden ist nicht einfach. :winking_face:

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl das die Corradopreise dafür sorgen das viele hier sauer sind. Sicher it vielen von uns der Corrado mehr Wert und viele von uns haben auch unsummen für ihren Corrado gezahlt. Jedoch kann kein Neuling was dafür das der Corrado so "billig" ist.


    Keine Angst, 95er VR6 Airbagmodelle sind und bleiben teuer, ich fühl mich also nicht angesprochen...

  • Ich für meinen Teil bin hier super aufgenommen worden. Wenn ich ein Prob hatte, bakam ich immer schnelle hilfe und auch wenn die Frage noch so dumm war.
    Ich hab hier auch schonmal Treads geschreiben indenen es darum geht ne Jetta Front in dern Rado zu bauen. Ja, ich bin ja bekehrt worden, aber im ersten Moment gefiel mir die Idee, und warum dann nicht hier diskutieren. Ja, einige haben gesagt es seie nicht deren Geschmack, aber niemand hat sich beledigend geäußert.
    Thema Suche.. Ich komm nicht damit klar... Ich suche und finde nie das was ich haben wil. Andere schon, obwohl sie das geliche eingeben wie ich.

  • ;)Ach Klaus, im Thread, "Die Suchfunktion 2" ist ja mal auffällig, dass das was nicht stimmen kann. Also bitte nicht mit "Finden+Suchen ist nicht einfach" kommen. Das scheint wohl eher ein größeres Problem zu sein, denn wenn ich was suche, kommt auch immer alles mögliche, wie bei vielen andern auch. Wenn das behoben wird, gibt es vielleicht weniger sinnlose Threads, denn die meisten gabs schon :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    In dem angegeben Fall hätte es, anders wie behauptet wurde, sehr wohl sinnvolle Treffer gegeben.
    Tatsache ist auch, dass gerade Neulinge in ihrer ersten Euphorie oft einfach mal drauf los schreiben, ohne sich erst mal umzuschauen, ohne sich mit den Funktion vertraut zu machen oder mal die Suche- und Finden-Funktionen zu bemühen. Oder diese schlechten, nicht gerade Anwender- und Suchmaschinenfreundliche Titel.
    Das ist zwar kein Grund für Unfreundlichkeiten, aber sicher einen entsprechenden Hinweis wert, weil sonst die Gefahr besteht dass es nie besser wird. Zu einer Lernphase hier im Forum gehört eben auch dass man von den "alten Hasen" auch mal gesagt bekommt wie's besser zu machen ist.
    Davon profitieren wir letztendlich alle.


    Also bitte weiterhin den neuen Mitglieder hier freundlich helfen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!