Behandlung von neuen Mitgliedern

  • Hallo Klaus,


    sicherlich hast du Recht, aber wie sieht denn die Realität aus.


    Man sucht sich ja nicht Hilfe für eine Sache wenn der Fall noch nicht eingetreten ist.


    Also, erst wenn man Probleme hat, will man sie schnell lösen. Was macht man, wenn man noch keinem Forum angehört, man sucht sich eins und hat dann keine Zeit sich erst mal Tage durch das Forum zu lesen, da man ja ein Akutes Problem hat. Daher die Spontanen Fragen, ohne die Suche benutzt zu haben.


    Das Problem werden wir auch nicht lösen können, es wird so lange bestehen bleiben, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. :lachen3::lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Mag ja sein, aber wer etwas Zeit hat und sucht, findet recht schnell was gerade benötigt wird, recht viele Fragen wiederholen sich ja. Was bringt eine hastig gestellte Frage die unter Umständen nicht sofort beantwortet werden kann und man über suchen recht zügig eine Antwort findet.

  • Das denke ich auch. Manchmal ist man im Suchen schneller als wenn man auf ne Antwort wartet.


    Klaus, wie wäre es denn, wenn man eine kleine Anleitung schreibt, wie man mit der Scuhe ind Findenfunktion richtig umgeht?
    Wann man was in "" schreibt, oder XX+XX oder sonst irgendwelche Tips?
    Weil ich muss da zu geben, ich suche mir auch manchmal nen Wolf und stelle Tage später fest, das ich "falsch" gesucht habe....


    andreas

  • das problem das man etwas nicht durch die suche findet ist ja eher gering...wenn ich aber jetzt mal von mir ausgehe, frau und kaum erfahrung im schrauben....finden tu ichs immer meist is es aber etwas kompliziert geschrieben und dann muss ich nochmal nachfragen dann ärger ich mich auch wenn kommt suche benutzen muss ich ehrlich sagen komm mir dann immer etwas hilflos vor

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nachfragen ist ja ok. Wer versteht schon alles.
    Man muss aber nicht immer zwnagsläufig ein neues Thema aufmachen. An ein bestehendes anhängen und dort gezielt die Frage stellen bringt oft allen mehr weil:

    • man sieht das der Fragesteller schon bestimmte Antworten gelesen hat und
    • diese Informationen noch nicht ausreichend sind.


    Für andere Leser des Themas sind dann die Informationen nicht in vielen kleinen Themen zerstreut.


    Klar, icht immer geht es so oder macht so Sinn, aber immer öfters :winking_face:


    Bei der Gelegenheit auch wie schon 100 mal der Hinweis, dass gute, aussagekräftige und fehlerfreie Themen-Titel(Überschriften) wichtig sind damit die Suchmaschinen auch die richtigen Themen finden.


    Also nicht "Hilfe, Hilfe ich habe ein Problem" sondern besser "[VR6] Hilfswasserpumpe leckt, Dichtmittel verwendbar?"

    Automatische Anzeigen

  • Bin ja neu hier und kann mit fug und recht behaupten freundlich aufgenommen worden zu sein.Liegt vieleicht daran das ich die Suchfunktion behersche;).Aber auch sonst kann ich nicht mekern.
    Dachte es ist auch sinnvoll das sich in dem Thread auch mal ein Neuling äußert und nicht nur ,,alte Hasen,,.


    :danke:für die Aufmerksamkeit


    Mfg Axel

  • Bin hier ja auch noch nicht so lange aktiv.
    Mal von der Debatte über die Suche- Funktion abgesehen (Komme damit eigentlich ganz gut klar) finde ich das teilweise doch etwas kleinlich vorgegangen wird.
    z.B: mein Thema Kabel Klopfsensor unter Teilenummern.

  • kampfhamster!
    halt du mal echt die "füsse"still am montag werde ich dir mal was sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was glaubst du wer "DU" bist ?
    alter beleib mal ganz easyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!! Du bist nicht GOOd FATHER of CORRADO!!!!!! und wen du glaubst "Neulingen" den marsch zu blasen" vergess es!


  • Hey Mladen, wo zum Geier schreibe ich hier etwas, was nicht stimmt oder wo ich mich als den von Dir bezeichneten Menschen beschreibe?


    Also bitte...


    Bis Montag....

  • z.b neuling und gleich umbaubericht!!
    das hat mich dermaßen ":wuerg:"angekotzt!
    das macht keinen "spass" irgendeinen Kommentar hier mehr zu schreiben!
    alle wissen alles besser! werde mich dazu nicht weiter eusern!!!!!!!!!!!!! bin so sauer jedes weitere wort würde"fatale" Konsequenzen nach sich ziehen!!!!!!!!
    ist unglaublich wie sich manche hier aufführen

    Automatische Anzeigen

  • ja es ist schon manchmal ägerlich was hier für umgangstöne angeschlagen werden, und auch themen vermurkst weil irgendwer hier mit irgendwem anders private ärgernisse hat. kam ja schon so oft vor dass das ausgeartet ist, und das thema darauf hin nicht mehr zu gebrauchen war (ist aber trotzdem in der suche aufgetaucht, aber das ist n anderes thema :biggrin:).


    ich weiss, das ich auch schonmal den einen oder anderen blödsinn hinzugefügt habe, aber es waren immer themen- oder aussagebezogene sachen, und nie etwas persönliches gegen den autor.




    das mit den neulingen ärgert mich ebenfalls, ich weiss dass eine meiner ersten fragen hier war, warum das schiebedach nicht mehr zu öffnen geht. und was meint ihr wohl, warum ich das gefragt habe: genau, weil ich zu dem zeitpunkt aus schlichter unwissenheit davon ausgegangen bis dass es nur bei meinem corrado ein defekt ist, und mir schnell jemand helfen könnte.
    dass das schiebedach bei 90% aller corrados immer die gleiche krankheit hat habe ich erst tage später herausgefunden, wo ich mich dann im nachhinein ausgiebig mit dem forum beschäftigt habe.
    also, immer geduldig bleiben.


    und wenn man dann doch mal auf die suche verweist, dass sollte man auch auf seine tonwahl/wortwahl achten, wenn ich mir hier so einige ayntworten angucke dann wäre ich als neuling wohl nicht wieder gekommen, in dem gefühl das das hier eine geschlossene gesellschaft ist :face_with_rolling_eyes:


    hier laufen viele nette, gut informierte leute rum, und ich muss sagen dass ich fast alle meiner corradokenntnisse hier aus dem forum bezogen habe (danke, jungs), aber wenn man von anfang an an den falschen gerät könnte es gut passieren dass man den rest gar nicht mehr kennenlernen will...



    zu dem thema mit den "verschandelten" corrados, klar finde ich es auch schade wenn bei einem originalen 95er vr die kotflügel gezogen und lufteinlässe in die seiten geflext werden, aber im grunde gehört der wagen nicht mir, und der besitzer kann damit machen was ER will...und wenn er ihn anzündet und ne grill draus baut, seine sache.


    aber anders herum sind geschmäcker verschieden, und wenn ich mir meinen traum von einem vollverspoilerten g60 mit 45er laderrad, chrom m3 spiegeln und flipflop lack mit unterbodenbeleuchtung erfüllen will dann sollte das auch respektiert werden. man kann tips zur durchführung, oder zum "bessermachen" geben, sollte es aber auch akzeptieren wenn der besagte es anders machen will, und ihm nicht die meinung aufzwingen.


    und vor allem nicht ausfallend werden.


    soviel dazu von mir, ich geh jetzt "sonntag-mittag-estrich" giessen und wände verputzen.

  • Ich kann beide Seiten verstehen.
    Allerdings muss ich mir täglich an den Kopf fassen wenn fragen kommen wie:


    Muss ich meinen Turboumbau eintragen ? Das sieht doch sowieso kein Polizist..... :ohmann:


    Solche Fragen zu illegalen Aktivitäten, unsinnigen/selbsterklärenden Dingen etc. kommen überwiegend von Neulingen und ich habe in letzter Zeit festgestellt das die Admin`s da relativ ruhig bleiben, einen klaren Kopf bewahren und freundlich Hilfestellung leisten.


    Und die Suchefunktion funktioniert für mich ganz gut. Das ist unter anderem auch der Grund warum ich noch nicht so viele Beiträge wie andere user habe obwohl ich auch schon ne ganze Weile dabei bin.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Interessanter Thread!Erstmal Danke!Ich bin auch freundlich aufgenommen worden.Sehr sogar.Danke dafür!
    Ich zähle mich auch einfach mal zu den Leuten,die Fragen stellen,wo andere sich wahrscheinlich oder bestimmt fragen"Hat der nen Knall?"!Sorry Leute,aber ich bin viel in Foren unterwegs und ich bin der letze der die Suche nicht nutzen würde,weil es mir auch zuwider ist,die Leute zu nerven!Aber wie hier schon berichtet wurde,ist die Suche teilweise ein Totalausfall.Oder aber man findet Dinge,die dem Problem ähneln,aber Jahre oder Monate zurückliegen!Wenn dieser Thread meine frage beantworten würde,dann würde ich nicht drunter die Frage stellen,wie weshalb und warum um dann die Antwort zu bekommen"Haste mal gesehen wie alt das hier ist?"
    Was soll ich dann tun??Den Thread neu eröffnen?Quatsch oder?
    Der Corrado war mein Jugendtraum!Und den versuche ich mir gerad zu erfüllen!Dummerweise bin ich übelst auf den Hintern gefallen und nunja,nun muss ich Lehrgeld zahlen und das nicht zu knapp!Aber das nehme ich in kauf,allein für dieses schöne Auto!Deshalb ist das hier bei euch genau die Plattform um den Wagen kennen zulernen und viele Dinge selber zu tun!Deswegen sind doch die meisten hier,außer unsere alten Hasen!?
    Ein anderer Punkt ist,für mich selber kann ich da nur sprechen!Originalteile sind teuer.Neu sowieso.Aber ich habe hier viele Anfragen gestellt und auch viele Pn´s geschrieben und habe teilweise Preise bekommen,tut mir leid,aber da kannste das Zeugs neu kaufen gehen,was ich dann auch oft getan habe!Die preise die genannt werden sind horrend.Vielleicht liegts dran,das man neu ist und sich mit der preislichen Materie nicht so auskennt,weil so kommt es mir echt oft vor.Wir sind unwissend,aber nicht dumm!
    Das dazu :winking_face: Wie ich oben bereits geschrieben habe,möchte ich mich bedanken bei allen die mir Tipps gegeben haben und Ratschläge,auch wenn es manchmal vielleicht schwer fiel meine Threads zu lesen!Aber in Zukunft werde ich es vermeiden,diese vom Handy aus zuschreiben!
    Danke das ich hier sein darf!!


    Gruss
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!