moin will mein zündanlassschalter auswechseln nur wie bekomme ich das schoss von der Lenkstange hab alles soweit ab nur das is ja irgendwie mit einer feder gehaltert also das schloss weil ich komm so nicht an den zündanlassschalter um ihn auszubauen!
Zündschloss ausbauen? Zündanlassschalter erneuern !
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Guck mal auf http://www.corradotechnik.de
Da steht alles was Du für den ZAS- Tausch brauchst!
Viel Erfolg, Gruß Frank -
genau brauchte damals nen abzieher
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Ein Abzieher ist nicht zwingend erforderlich. Erleichtert die Arbeit aber ungemein...
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um den zas zu wechseln brauchst eigentlich nichts großartig abbauen, außer das gehäuse.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…0008#post830008
ab titel #9
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Hat noch einer einen Tipp? Ohne Abzieher komm ich nicht an die Schraube ran. Da kann ich noch so einen kleinen Schraubenzieher verwenden.
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Darf man mal Fragen wie alt Du bist?
Du suchst nicht richtig...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=141439 -
Das hab ich auch schon gelesen. Was aber wo genau das loch rein muss ist für mich da nicht ersichtlich.
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Also ich hab auch alles drumrum abgebaut und mitm Abzieher bin ich hinters Zündschloss gegangen. Dann gib ihm und zack wars draußen, kurz getauscht, getestet, eingebaut
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Das geht auch ohne bohren. Etwas Hirnschmalz, und dann kann man den ZAS lösen.
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Das hab ich auch schon gelesen. Was aber wo genau das loch rein muss ist für mich da nicht ersichtlich.
Hmm, OK, noch mehr Informationen wird schwierig. Es sind alle Möglichkeiten genannt in den Threads.
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Naja, mit Bohren, oder Abzieher, oder versuchen irgendwie an die Schraube zu kommen ist nicht leicht.
Beim Bohren kann einiges Schief gehn.
Abzieher nicht Vorhanden.
An die Schraube komm ich so nicht ran. -
Alternativ könnte eine Werkstatt eventuell helfen.
Ohne Arme keine Kekse -
Kein Abzieher?? Ohje Kannst auch mit ner Grip Zange hintergehen aber dann musste seeeehr viel Kraft aufwenden, am besten mit nem ordentlichen Hebel...
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Mit na Flex vielleicht?
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- Offizieller Beitrag
Blödsinn, Abzieher für das Zündschloß ist doch was für Mädchen.
Richtige Männer machen das damit:
http://www.google.de/imgres?num=10&…iw=1920&bih=967 -
Mir wurde noch die variante empfohlen.
Kreuzgelenk im Fußraum von der Lenksäule lösen.
Somit könnte ich das ganze Zündschlossgehäuse mit der Lenkstange aus dem Mantelrohr rausziehen.
Nur wie ist das muss ich dann noch was mackieren das die lenkung auch so funktioniert wie zuvor?
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Bau wieder drauf und fahr. Wen juckt es ob das Lenkrad gerade steht.
Was meinst du denn wenn du die LEnkung zerlegst ob danach alles wieder grade ist?
Denk auch an neue Kupfermuttern. -
Hallo,
also wenn Du den ZAS ohne Abzieher wechseln willst, dann muß die Lenksäule raus. Wenn Du aber einen Abzieher hast (bei Dir nicht der Fall) kann sie drin bleiben. Wenn Du die Lenksäule abbauen willst, siehst Du in der Nähe des ZAS 4 Schrauben, wovon 2 Stück Abreisschrauben sind, welche Du erst Auftrennen mußt. Ich weiß nicht, wieviel Du schon am Auto geschraubt hast. Aber vielleicht wäre es besser, wenn Du in eine Werkstatt gehst, es dort wechseln läßt und gleich das Lager des Lenkrades mit wechseln lassen. Im Ganzen wird es nicht mehr wie 100 Euro kosten.
Gruß Diabolino
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Hey,
bei mir geht er auch nur auf Zündung, aber kein starten. Den Zündanlassschalter hab ich aber letztes Jahr erst getauscht. Vorhin konnt ich ihn noch normal starten, dann vorhin beim Zündung und Co-Werte einstellen lassen, konnte ich ihn irgendwann nicht mehr starten?
Kann der Kerl von der Werkstatt da evtl was vermurkst haben? Ich glaub nicht das es der Zündanlassschalter ist.....er meinte dann das hinter dem Schloss so ein Mitnehmer ist der sich gern mal verbiegt und man dann nicht zünden kann..
Anschieben lässt er sich.Edit: Hab nun das Problem gefunden. Wenn ich Zündanlassschalter so drehe startet das Auto. Wenn der Schalter in dem Metallgehäuse ist dann kann ich ihn nicht mehr starten, also liegt es am Metallgehäuse l. Aber wie kann das sein? Ich versteh das nich, wenn Schalter und Schloss nicht im Gehäuse sind gehts, und im Gegäuse nicht?
Im anderen Forum meinte einer das Zündschloss ist defekt, da bricht der Mitnehmer ab.Das Zündschloss ist aber auch erst neu. Ansich funktioniert das Schloss auch, lässt sich mit Schlüssel drehen und es sieht auch nicht so aus als wenn da was abgebrochen ist. Wie genau sieht der Mitnehmer denn aus?
So ganz vesteh ich den Ablauf, der im Gehäuse stattfindet, wenn man den Schlüssel dreht, aber auch nicht. Das Schloss dreht sich beim Schlüsselumdrehen, der Zylinder oder Bolzen vom Schloss (der in den Anlassschalter reinragt) dreht den Anlassschalter soweit es geht und er sollte eigentlich starten, aber irgendwie kann man nicht weitgenug drehen (?) -
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