lohnt es sich, den Innenraum in Leder umzugestalten?

  • Warum, jedem das was er will Willy, muss doch dir gefallen. Im übrigen finde ich deine Klarglas auch sehr schön.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Ich muss aber dazu sagen das ein "Sportwagen" eher Stoff drin hat damit man bei schnellen Kurven nicht rumrutscht:face_with_rolling_eyes: Wenn wegen der Optik sein soll dann würde ich auch Leder bevorzugen.


    MFG



    Schon mal nen Lambo oder Ferrari mit Stoffausstattung gesehen? Ich finde Stoffsitze toll... für Mamis Einkaufsschaukel ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinen schwarzen Stoffsitzen ist wurde nur die Sitzfläche mit Alcantara
    bezogen. Sicherlich einfacher und billiger als wenn man den ganzen Sitz
    beziehen lässt. (soll angeblich mit den Türen und der Rücksitzbank 800 Euro gekostet haben) Sieht auch ganz nett aus, nur leider nicht sinnvoll wenn der Sitz an den Seiten schon zu abgenutzt ist.
    Grüße

  • Ist doch ganz einfach:


    Magst du Leder?--->Dann baue es rein.
    Magst du lieber Stoff?---->Dann nimmste Stoff.



    Ich finde das in einen schönen Corrado Leder rein soll, es sieht einfach edeler aus als Stoff und gibt den ganzen Innenraum ein besseres "feeling".



    :p:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo ich habe leder nachgerüstet aber nicht original. Hat mich inkl. 2x König Schalen Sitze, Türverkleidungen, Himmel, A-Brett, Lenkrad usw. ca 3200 € gekostet. mfg


    Hast vll en Bild???
    Des hab ich nämlich auch vor...


    Auch mit Königsitze und Schwarzem alkantara leder!!!

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • Zum Wildleder-Mythos: Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner in der Community größere Flächen oder sogar den ganzen Innenraum damit veredelt hat ist äußerst gering. Aber ein Corrado, der solche Gimmicks hat würde mich ernsthaft mal interessieren;)


    Es wird sich also vermutlich um ganz normales gewendetes(also Hautseite) und je nachdem poliertes Rindsleder handeln. Die richtige Bezeichnung hierfür ist Rauleder oder Velourleder!



    Rauleder ist in der Regel günstiger als normales Leder, weil hier meist eine unschöne oder nicht verwendbare Hautseite einfach umgedreht wird und geschliffen bzw poliert wird.



    Ersichtlich wird der Unterschied von normalem Leder, Rauleder und Wildleder vor allem beim Preis, denn selbst von Zuchttieren(also industriell) für echtes Wildleder kosten im Schnitt etwa das 5-10 fache von normalem (Rinds)Leder.
    Häute von freilebenden Wildtieren sind fast unbezahlbar.


    Die Preise von Rauleder und normalem Leder nehmen sich für den Endverbraucher meist nicht so sehr viel, jedoch ist der Einkaufspreis schon deutlich günstiger bei Rauleder.


    Der Haupteinsatzzweck von Wildleder sind auch weniger Innenausstattungen, sondern eher als Schuhe, Geldbörse oder Bestandteile von Jacken und Hosen.


    Alcantara ist eine Polyester-Mischung(Kunstleder), wodurch ein Faden hergesellt wird, das Endprodukt kommt der Rauleder-Oberfläche schon recht nahe, hat aber andere Eigenschaften...es ist z.B. deutlich günstiger und kann besser industriell verarbeitet werden als Leder allgemein.
    Alcanara zeichnet sich im Allgemeinen mehr als Nutzbezug aus, nicht als Veredelung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!