13cm Kompo System - Front; Beratung

  • *bigstyle* rischtisch... in der preisklasse was feines ,das hsk.
    kann dir nur den tip geben die speigeldreicke zu nutzen fuer den ht ,da sich die teile wieder austauschen lassen ,bei bedarf.richtung scheibe ist immer sehr schlecht, resonanzkiller.fuer mt's die nicht weit nach oben im frequenzbereich gehn und man per equilizer den rest ausbuegeln kann ok ,aber sonst ein nogo.
    hecksystem nur als rearfill,dann ok ,aber ich wuerde mir das geld sparen und das immer in andere komponeten stecken.


    El Mariachi was ist fuer dich hochwertig? mundorf bestueckte weichen mit silbercaps etc pp sind hochwertige komponeten und das haben die bestimmt net verbaut ,da bist mal eben mehr geld los,als die ls kosten :winking_face:


    @6Zylinder-Power ne coax fuers fs sind net zu empfehlen, da die buehne einfach zu tief ist, nur als rearfill geeignet .
    gruss

  • Hi!


    Kurze Frage:


    Habe jetzt doch das Audio System hx 130sq statt dem Hertz HSK 130 geordert..


    Hat das System auch jemand, bzw. die dort verwendeten Hochtöner HS 25(Pro)?


    Ich finde online nirgends die Einbaumaße und würde mir schon gerne Halterungen bauen, damit ich die Teile direkt einbauen kann, wenns sie ankommen.


    Hat zufällig jemand die Maße?


    Danke und Grüße,


    Pat

  • Ich hab jetzt am Wochenende das Focal 130 A1 verbaut.Passt perfekt.
    Die HT hab ich erstmal ans Spiegeldreieck geschraubt. Die werde ich aber noch sauber einlaminieren.


    Ich bin damit sehr zufrieden, ich muss nur noch die Türen ordentlich dämmen um das letzte noch rauszuholen.


    Als Sub hab ich dann noch einen Rainbow 25cm im geschlossenen Gehäuse drin. Das hat gerade mal 15l Volumen.Klingt aber richtig gut.Ich bin damit zufrieden.


    Klar eine gute Endstufe ist ein muss, denn nur über´s Radio kannst es vergessen!!!!


    Gruß


    Darkburgundy60

    Automatische Anzeigen

  • Du k.A..


    Hab mich durch verschiedene Seiten geklickt und Zeitungen gewühlt.
    Am Ende waren mir beide Recht und hab mich letztlich dann für die Audio System entschieden, weil ich bei nem Shop bestellen wollte, der wirklich alles hatte, was ich sonst noch so brauchte.. und der hatte halt die Audio System.. also sinds die geworden.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wenn ich die HSK 130 nehme, können die direkt an das Autoradio (VW Navi MFD mit 4x20 Watt) oder brauche ich dafür auch einen Verstärker?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Du kannst sie auch ans Radio anschließen aber das ist verschwendung weil du da Leistung drauf geben musst. Ich hab bei mir 130 Watt pro Speaker.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Klar laufen die auch damit, nur es ist empfehlenswert, einen Verstärker davor zu klemmen. Du bekommst einfach einen besseren Sound.
    Gibt so kleine Endstufen von Audison.

  • Diabolino
    Da Du ja das MFD drin hast, würde ich mal nach der original VW-DSP-Endstufe (Nokia) schauen. Dann kannst Du an Deinem MFD das VW-Soundsystem aktivieren.
    Ich hatte das im Passat und es war richtig gut.

  • Hallo,


    Troll_, hast Du mal ein paar nähere Daten zu dem VW Soundsystem. Ich wollte eigentlich die alten Einbauorte so lassen wie sie sind. Habe gerade mal bei ebay geschaut und zwei Nummern gefunden 260411563893 und 230343482106. Ist da ein Teil von passend?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    so habe mal bischen gegoogelt und folgende Infos gefunden. Also ich brauche anscheindend das DSp mit der Nummer 1J0 035 456A. Hat jemand zufällig einen Schaltplan dazu?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    ja habe mich jetzt schon ein bischen schlau gemacht. Werde das Teil wohl einbauen. Laut Anschlußplan kann ich da wohl die 6 Boxen (die zwei vorderen parallel wie original) des Corrados unterbringen, werde aber vorn wie hinten neue reinbauen. Vorn werde ich wohl das HSK 130 nehmen, hinten muß ich nochmal sehen. Hat für die seitlichen hinten jemand einen guten Vorschlag?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    so das DSP ist eingebaut und es geht schon mit den originalen Boxen sehr gut.


    Dirk, Danke nochmals für den Tipp, das war SPITZE!!!!


    So jetzt tausche ich noch die Boxen aus, hinten kommen Hifonics rein, vorn die HSK 130 von Hertz. Eine Frage dazu, kann man die HSK einfach so anschließen wie die originalen oder MUSS da unbedingt die Frequenzweiche rein?


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!