13cm Kompo System - Front; Beratung

  • Hi leute,
    will mir vorne n neues System reinbauen, Preis ca 100€


    Habe schon eine engere Auswahl getroffen:
    1) Rainbow SLX 230 für ca 96€
    2) Hifonics Warrior WR 5.2 für 130€


    Ist da eines davon eher zu empfehlen? Das Rainbow hat ne Eeinbautiefe von 54mm, passt des noch?


    Eventuell würd ich irgendwann im Kofferraum koax nachrüsten. das dürfe ja kein problem geben ...

  • Hallo ! würde für um die 100€ Klasse ein Canton QS 2.130 Kompo nehmen damit hast mehr Spass und guten Klang !! und mach Dir dann noch ein ein 3-Wege System Canton RS6 auf die Hutablage meiner Meinung für normal Musikhöhrer eine gute Wahl !!

  • Würde an deiner Stelle keine Boxen auf die Hutablage schrauben, denn das ist rausgeschmissenes Geld.
    Schließlich willst du ja was von dem Klang haben und nicht dein Dachhimmel.


    Würde allerdings für ein ordentliches Frontsystem ein wenig mehr berappen.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Wo kostet das SLX bitte 96€? Hab immer gedacht das kostet 125€ oder so. Haben die wieder die Preise gesenkt?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Media Markt hat eigentlich nur mist.. Würde zu einem richtigen Car Hifi Laden fahren und da mal Probehören, auch mehr als nur deine 2.


    Vllt Focal, Hertz, ETON usw gibt echt viele. Vorallem die im Laden haben auch die passende Endstufe, wo du unterschiede hörst und nich sone Toxic scheisse was bei Media Markt rumsteht.


    Aber wie gesagt hört euch mal das Powerbass an.. kostet 100 Euro, und das kann locker mit welchen in der preisklasse ~150 mithalten!

    Automatische Anzeigen

  • so, hab jetzt n schickes pioneer Radio und n audio system kompo vorne drin.
    kann mir jemand so ovale 4x6" Boxen fürn kofferraum empfehlen? Muss nix besonders gutes sein, will einfach nur die alten austauschen, die scheppern übelst. von audio system gibts ja leider nix passendes dazu

  • So, hab wie gesagt vorne Audio System mit 13cm drinne und gerade heute im ebay die
    Alpine SXE 4625S 150W 4x6 gekauft. Das Audio System klingt echt super, nur fehlts halt echt an Bass, was aber normal is bei 13cm durchmesser. Zu den alpina sag ich euch meinung wenn ich sie eingebaut habe.

    Automatische Anzeigen

  • Ja gibt es zB. das Hertz HSK 130, hab ich auch drin. Wenn da eine schöne Aufnahme auf das Türblech gebaut wird und auch gut gedämmt wird geht das schon richtig zur Sache. Ich werde immer gefragt was für einen Bass ich im Kofferraum hab. Hab aber keinen:biggrin: Hab das System bzw. die 13'er bei 75Hz getrennt mit 12dB Flankensteilheit. Das die aber auch ne gute Stufe brauchen is klar, ich hab ne Eton EC500.4 dran und da geht dann auch was. Will aber evtl. eine Audison draufhängen die klingt noch besser.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Möchte mir eigentlich auch ein paar bessere LS holen, allerdings soll es original bleiben.
    Also wo habt ihr die Hochtöner verbaut? Loch bohren oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage.
    Sind Coax Lautsprecher eigentlich zu empfehlen?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also ich hab bei mir auch hochwertige frequenzweichen von Audio System verbaut, trozdem kann man von 13cm nicht viel Bass erwarten.
    Ich hab die alten hochtöner sauber "rausgebrochen" und die neuen an die stelle gemacht. Also ist nicht rückrüstbar (naja wozu auch?)
    Auf corradotechnik.de gibts ne anleitung wie man das macht.
    Die frequenzweichen haben bei mir perfekt in die Türverkleidung gepasst, direkt neben den Mitteltönern hats da bisschen Platz.

  • Na dann hast du was falsch gemacht, evtl. kommst du auf Stuggitown dann kannst du dich gerne von meinen 13'ern überzeugen. Es gibt nicht viele 13'er die wirklich gut pegeln können in dieser Preisklasse und wenn ich ganz erlich sein darf gehören die Audio System Lautsprecher nicht dazu. Jetzt werde ich bestimmt wieder gefragt warum ich sowas sage. Ich kann nur sagen das ich schon oft den vergleich hatte und AS hat mich noch nie überzeugt. Hört euch mal das HSK 130 an und ihr werdet den Unterschied bemerken. Auserdem ist die Ausrichtung wichtig! Und leider sind die orginal Einbauplätze nicht optimal. Durch die Scheibe wird der Hochton ziemlich spitz aber es soll leute geben die das mögen ich persönlich mags nicht. Deswegen hab ich mir Breitbänder in die A-Säulen gebaut.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • also ich hab mir ein eton composystem pro 130X eingebaut und bin sehr zufrieden damit... und bau niemals hinten in den kofferaum oder auf die hutablage boxen rein hab persönlich nur schlechte ehrfahrung damit gemacht...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!