Hin und wieder habe ich das Vergnügen beruflich mit dem Wagen unterwegs zu sein und da meine Firma aus Kostengründen auf Mietwagen umgestiegen ist, kommen die alle vom örtlichen VW-Händler.
Vor drei Wochen hatte in einen Audi. Tanken müssen wir schon lange selbst. Ich suche also den Knopf im Fahrzeug zum Entriegeln der Tankklappe (unser Golf 4 hat den in der Nähe der Handbremse). Da war aber nichts und auch nicht in der Tür. wie bei anderen Modellen. Also ins Bordbuch geschaut, ah ha, man muss rechts auf die Tankklappe drücken. Immer wieder klasse, wenn man an der Tanke steht und es nicht vorwärts geht.
Gestern kam ich dann von einer Fahrt mit dem neuen Golf Kombi zurück, da im Innenraum auch kein Knopf zu finden war, raus und rechts auf den Tankdeckel gedrückt, nüscht. Während ich da so rumfinger, komm ich links an den Deckel und siehe da er geht auf.
Hat der Konzern eigentlich soviel Geld, bei jedem Wagen hier eine andere Konstruktion zu verwenden
Der Hammer kam aber als ich die Scheibe putzen wollte. Die Wischer lassen sich nicht hochklappen Hier wurde ja schon oft beschrieben, welche Lupowischer man nicht nehmen soll und VW schaut sich das ab und konstruiert so einen Müll. Wollte es echt nicht glauben und habe ins Bordbuch geschaut und siehe da, wenn man im Winter das Anfrieren verhindern will, muß man die Zündung einschalten, den Lenkstockschalter in die Serviceposition bringen. Dann fahren sie wohl in eine Postion, wo sie abgeklappt werden können Haben die Ingenieure kein Hirn mehr? Wenn ich in der Position an der Tanke die dreckigen Wischerblätter wieder auf die saubere Scheibe setzte, wird sie beim Zurückfahren gleich wieder schmutzig, ist für mich ein Grund dieses Auto nicht zu kaufen.:(
Gruß
Gunther