Was macht da unser Mutterkonzern?

  • Hin und wieder habe ich das Vergnügen beruflich mit dem Wagen unterwegs zu sein und da meine Firma aus Kostengründen auf Mietwagen umgestiegen ist, kommen die alle vom örtlichen VW-Händler.
    Vor drei Wochen hatte in einen Audi. Tanken müssen wir schon lange selbst. Ich suche also den Knopf im Fahrzeug zum Entriegeln der Tankklappe (unser Golf 4 hat den in der Nähe der Handbremse). Da war aber nichts und auch nicht in der Tür. wie bei anderen Modellen. Also ins Bordbuch geschaut, ah ha, man muss rechts auf die Tankklappe drücken. Immer wieder klasse, wenn man an der Tanke steht und es nicht vorwärts geht.
    Gestern kam ich dann von einer Fahrt mit dem neuen Golf Kombi zurück, da im Innenraum auch kein Knopf zu finden war, raus und rechts auf den Tankdeckel gedrückt, nüscht. Während ich da so rumfinger, komm ich links an den Deckel und siehe da er geht auf.
    Hat der Konzern eigentlich soviel Geld, bei jedem Wagen hier eine andere Konstruktion zu verwenden:kopfkrat:
    Der Hammer kam aber als ich die Scheibe putzen wollte. Die Wischer lassen sich nicht hochklappen:ok: Hier wurde ja schon oft beschrieben, welche Lupowischer man nicht nehmen soll und VW schaut sich das ab und konstruiert so einen Müll. Wollte es echt nicht glauben und habe ins Bordbuch geschaut und siehe da, wenn man im Winter das Anfrieren verhindern will, muß man die Zündung einschalten, den Lenkstockschalter in die Serviceposition bringen. Dann fahren sie wohl in eine Postion, wo sie abgeklappt werden können:hahaheul: Haben die Ingenieure kein Hirn mehr? Wenn ich in der Position an der Tanke die dreckigen Wischerblätter wieder auf die saubere Scheibe setzte, wird sie beim Zurückfahren gleich wieder schmutzig, ist für mich ein Grund dieses Auto nicht zu kaufen.:(


    Gruß


    Gunther

  • Lass mal, hatten letztens übers We nen Touareg. Die stecken so viel Kohle in Planung und Design und einige Teile sehen einfach nur billig aus. Ich frag mich warum Leute dafür studieren gehen und zum Schluß so ein Mist zu bauen.

  • sorry
    aber wusstest du das net???
    audi hat schon immer so klappen, wo man hinter dem drehpunkt drücken muss.


    naja und das vw scho lang nix dolles mehr is, is ja wohl klar. wirkt innen nur noch billig.
    das mit den wischern is doch kein prob. die sitzen eh so tief, das darunter an deren stelle net wischen muss. kann man auch über den wischern abziehen.

  • Aber das mit den Wischern ist doch eigentlich nicht so schlecht.
    Dann kann man die wenigstens nicht so einfach klauen....Ausser man biegt die mit Gewalt hoch und dann ist noch viel mehr im Eimer, nun weiß ich auch nicht mehr was denn nun besser ist:ohmann::biggrin:

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • KiddoW
    Ich habe vor kurzem einen Ford S-Max als Firmenwagen erhalten. Fast Vollausgestattet für 38300 €...
    Möchtest Du mal den Innenraum sehen, oder noch besser in den komischen Klappstühlen sitzen?


    Ich kann es nun bestätigen. I just have feeled the difference....


    Never Ford again :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aber das mit den Wischern ist doch eigentlich nicht so schlecht.
    Dann kann man die wenigstens nicht so einfach klauen....Ausser man biegt die mit Gewalt hoch und dann ist noch viel mehr im Eimer, nun weiß ich auch nicht mehr was denn nun besser ist:ohmann::biggrin:


    Am Wörthersee am VW-Stand wurde mir genau das als Grund für diese Konstruktion genannt, weil ich des auch erst nicht gecheckt habe und es beim Golf meiner Mutter komisch fande.

    Automatische Anzeigen

  • wer klaut denn bitte wischer??? :confused:
    wenn dann macht die jemand im vorbeigehen kaputt, und das geht bei starren wischern genau so gut.


    dann mach ich jetzt auch starre spiegel an meine autos, damit die keiner mehr abtreten kann?


    nenene, so gut wie die autos von 1990-2000 waren werden die nie mehr...wenn ich mir nur unseren firmensprinter anguck, alles am gammeln, und ständig irgenwas kaputt, wfs, dach undicht, zündanlage, kupplung, gänge gehen nicht rein...und das nach 2 jahren. da war unser alter transit besser verarbeitet, nur leider durchgerostet. und das blech heutzutage ist auch nen witz, da kann man ja durchgucken

  • wer klaut denn bitte wischer??? :confused:
    wenn dann macht die jemand im vorbeigehen kaputt, und das geht bei starren wischern genau so gut.


    das geht sogar noch besser:biggrin: die Haube ist dann auch gleich hin. In meinen 25 Jahren als Autofahrer haben sie mir zweimal Radkappen und einmal ne Dachantenne abgeschraubt, aber nen Wischer noch nie:kopfkrat:


    Gruß


    Gunther

  • Ist doch cool das mit den Wischern. Bei der Menge Strafzettel die ich so bekomme brechen wenigstens den Tussen vom Ordnungsamt die Fingernägel ab und die werdens sich beim nächsten Mal überlegen mir nen Ticket zu verpassen. :ok::lachen3::hahaheul:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!