hi,
hab wieder mal nen strafzettel bekommen....war in ner 50iger zone mit 79 unterwegs....ich weiß dass es arg zuviel ist aber des 50iger schild fällt nich auf da dort nur ein bauernhof steht...
nunja auto is auf meine eltern angemeldet die hatten meine mutter angeschrieben. haben vom verweigerungsdings gebrauch gemacht. jetzt kam n brief an mich ob ich es zugeb.
was würdet ihr machen?
zugeben...denk mal dass lappen dann weg is
nix zurückschreiben...hab ich schonmal gemacht dann hab ich nur n punkt un 30€ starfe gehabt
oder
abstreiten...
danke für eure antworten
Strafzettelfrage: soll ich es zugeben?
-
-
-
also innerorts 26-30km/h zuviel, 60 Euro und 3 Punkte
innerorts ab 31-40km/h zu viel, 100 Euro, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbotaußerorts 26-30km/h zu viel, 50 Euro und 3 Punkte
außerorts ab 31-40kmh/h zu viel, 75 Euro und 3 Punkte -
Bei 29 km/h gibt's noch kein Fahrverbot und leugnen ist prinzipiell so eine Sache: Die Beamten kommen auch mal gerne "live" vorbei um nen Abgleich mit dem Foto zu machen..
-
Immer vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen! Das klappt immer und ob die vorbeikommen ist je nach Behörde (Stadt/Gemeinde oder Polizei) und / oder nach Region verschieden.
-
- Offizieller Beitrag
Du bist nicht verflichtet irgendetwas zuzugeben, allerdings:
Wer Dummheiten macht sollte auch dazu stehen können.
-
-
Das denke ich auch! Wer zu schnell fährt muss damit rechnen das er mal erwischt wird.
Die AussageZitathab wieder mal nen Strafzettel bekommen
lässt vermuten das du das öfter machst.
Und wenn du bestreitest das du gefahren bist, kann es passieren das für eine bestimmte Zeit ein Fahrtenbuch gefürht werden muss.andreas
-
kann es passieren das für eine bestimmte Zeit ein Fahrtenbuch
Ob das passiert kommt auch drauf an wo und von wem man geblitzt wurde.
Ein Bekannter der auf Montage den Bulli fährt hat das 6.Mal gemacht, kam immer durch, kein Fahrtenbuch.
-
Wie oben schon geschrieben wegen den Geschwindkeiten in / - außerorts ist auf die leute bezogen die nicht mehr in der Probezeit sind
Anders schauts aus für die Leute die noch in der probezeit sind, weis jetzt nicht wie es bei dir aussieht, da ich im öffentlichen profil nix gefunden habe!
Also wenn du noch in der Probezeit bist dann kommen noch zu dem oben genannten hinzu das du Probezeitmaßnahmen bekommst z.b. Nachschulung, 2 jahre Probezeit verlängerung!
Greetz Dumdidum16v
-
Wenn du geblitzt worden bist, haste keine Chance, da die Behörde das zuständige Ordnungsamt anschreiben, und sich von der Ganzen Familie die Fotos schicken lassen, so sind sie an deine Adresse (Namen) gekommen. Du hast keine Chance, zahl, lern draus und gut ist.
-
Wenn du geblitzt worden bist, haste keine Chance, da die Behörde das zuständige Ordnungsamt anschreiben, und sich von der Ganzen Familie die Fotos schicken lassen, so sind sie an deine Adresse (Namen) gekommen. Du hast keine Chance, zahl, lern draus und gut ist.
Das ist totaler Unsinn.
-
-
Ne ist es leider nicht, hab ich Live erlebt,
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das Bilder "anfordern" ist nicht möglich da nie gewährleistet werden kann das die Bilder auch wirklich richtig und echt sind.
Wenn überhaupt kommt die Ordnungsbehörde zu Besuch und kontrolliert die Familienmitglieder.Übrigens:
Wenn mich das Ortnungsamt anschreiben würde das ich ihnen ein Bild von meiner Familie zusenden soll lache ich die höchtens aus. -
Bei mir war es mal so das der Örtliche Kontaktpolizist mit dem Foto von mir in der Nachbarschaft herumgelaufen ist und gefragt hat ob man mich kennt!
Weil das Auto auch auf meiner Mum lief und sie die Aussage verweigert hat...
Und das wegen 68 kmh Innerorts! Na ja wers braucht...
Das dreisteste an der Geschichte war, das mich jemand identifiziert hat und der dann zwei mal auf meiner Arbeit angerufen hat und mich sprechen wollte...Also denke mal wenn du nicht in der Probezeit bist gib es einfach zu.....
-
Ich glaube ihr habt übersehen, dass die Bilder bereits vorliegen, da die Personalausweis und Passbilder alle Archiviert werden. Drum lassen die sich die nur vom Rathaus (bei uns ist das so) zukommen, wenn dann ein Bild identisch ist. Wirst kommentarlos nur angeschrieben, ohne dir zu sagen, das sie die Bilder haben. So einfach ist das mittlerweile. Alle Ämter, sogar das Finanzamt, arbeiten Hand in Hand, Auch das weiß ich 100 %tig, da meine Frau Beamtin beim Finanzamt ist.
-
Kommt aber auch sehr aufs Foto an,da bei einigen Aufnahmen schon viel Phantasie dazugehört jemand zu erkennen!Wenn natürlich dann ein Polizist sagt ,das bist du ,wird es schon schwerer.Dann wäre da noch die Sache,ob denn das Blitzgerät regelmäßig geeicht wurde(was aus Kostengründen,einige Gemeinden nicht tun),ob der blitzende Beamte überhaupt auf dem Gerät geschult ist oder nur eingewiesen usw.,aber solche Sachen zu prüfen kann nur ein Anwalt,wenn er die Akte anfordert und ob das alles bei deinem Problem Sinn macht....!?Wohl nur wenn ein Fahrverbot ansteht,gibs zu,es könnte durchaus noch teurer werden,und nimms als eine weitere Lehre hin,war ja wohl schon öfters,lt. deinem Beitrag zufolge?
-
-
Also Hilfe kannste dir das hier mal ansehn, was auf dich zu kommt, es lohnt nicht. Pinats. Na ja, für den einen und anderen. Es schult auf jeden Fall.
60 € 3 Punkte
-
Also Hilfe kannste dir das hier mal ansehn, was auf dich zu kommt, es lohnt nicht. Pinats. Na ja, für den einen und anderen. Es schult auf jeden Fall.
60 € 3 Punkte
Sag ich doch,aber bei manchen schult es halt eben nicht,der zahlt und zittert lieber!
-
also ja bin noch probezeit -.- hat aber bei uns hier nix zu heißen...
ne bei mri steht nix von verweigerungsrecht bei mri steht nur ob ichs zugeb oder net...
n freund meint ich soll es einfach net zurücksenden...und abwarten!PS:sry hört sich oben dumm an! es war mein 2.mal
-
Also, in der Fahrschule hab ich gelernt, dass man das einfach erstmal leugnen soll und seinen Bruder als den Täter hinstellen soll. Nach ner Woche wird der dann angeschrieben und der macht das gleiche Spielchen. Und so zieht sich das dann über ein paar Wochen hin. Und nach 6 Wochen oder sowas lassen die davon ab. So wurde es mir zumindest in der Fahrschule beigebracht.
Also, ich würd erstmal nix zugeben...
Grüße MaxXx -
Zeig Rückgrat und steh dazu.
Wenn Schei... dann Schei.. mit schwung. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!