Corrado G60 bei Mobile VORSICHT!

• Hallo Zusammen,

hier mal nur zur Warnung vor diesem Corrado G60

http://www.mobile.de/SIDilu5B7VN9IK…11111273304937&

Der Km stand ist schon richtig, allerdings handelt es sich hier um meinen Verunfallten G60.

Das es ein Unfallfahrzeug ist wird in der Anzeige nicht erwähnt.

Der Schaden belief sich laut Gutachten auf ca. 12.000€.
    Das Fahrzeug war somit ein Wirtschaftlicher Totalschaden!!!

Bei dem Unfall wurde auch der Rahmen verzogen sowie der G-lader stark beschädigt.

Und hier noch ein Bild, wie der Corrado nach dem Unfall aussah.

Gruß

Darkburgundy60

• ..na herzlichen glückwunsch,denn hätte ich mittwoch fast gekauft.hab schon probefahrt usw. gemacht.

allerdings muss ich sagen das der corrado sich jetzt wieder in einem sehr guten zustand befindet.einzige mängel: radlager vorne links,heckspoiler fährt nicht aus und kleine lackmängel und beulchen.

• Ich sags mal so, viele der Corrado sind über 17, 18 Jahre alt. In dieser langen Zeit hatten sehr viele davon Unfälle, ob leicht oder schwer, ob selbst verschuldet oder nicht. In wie vielen der Anzeigen steht dabei: Unfallauto--- In nicht vielen oder? Ich glaube das steht fast nie da....
    PS: Der Verkäufer macht sein Auto ja nicht schon vor Kontaktaufnahme schlecht.
    Und wenn er es hat richten lassen? Aber sagen muss er es defintiv, das ist richtig.

• daniel...also der verkäufer hätte das auch nie verschwiegen!dafür leg ich mal meine hand ins feuer!

er wird hier son bisschen als krimineller hingestellt!und das ist nicht richtig.hab ja alle unterlagen gesehen....haufenweise neuteile usw.lader ist auch überholt.

• Dieser Verkäufer vielleicht nicht ein anderer vielleicht schon... man schaut den Leuten immer nur vor dem Kopf und nicht hinein :winking_face:

Deshalb finde ich gut das er Bescheid sagt :super:

MaxxG60: du sagtest das du ihn fast gekauft hättest, mit Probefahrt etc. mir scheint das er dir das nicht gesagt hat, egal ob Rechnungen von irgendwelchen Neuteilen dabei sind. Oder Täusche ich mich da?

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• ausserdem, wenn ich ein auto inseriere dann tu ich das ehrlich. und dann schreibe ich auch rein dass es ein unfaller ist, einfach aus fairness den leuten gegenüber die von weiter weg kommen, und gegebenenfalls besseres zu tun haben als nen ganzen nachmittag zu verschwenden um sich dann schrott anzuschauen. nicht dass man ein auto nicht gut wieder herrichten kann, habe selber nen unfaller gekauft der wieder ok ist, aber dann möchte ich das auch bitte so ziemlich als erstes gesagt bekommen.

• Erstens möchte ich hier niemanden als Kriminell hinstellen, ich möchte lediglich Warnen.

Zweitens, sämtliche neuteile die der Verkäufer aufgelistet hat, stammen noch von mir.Wie etwa der Zylinderkopf, Bremsen, Achsmanschetten usw.

Den G-Lader habe ich damals Überholen lassen, der ja beim Unfall schwer beschädigt wurde.

Den Preis an sich halte ich nicht unbedingt für übertrieben, da er ja schon viel reparieren musste.

Gruß

Darkburgundy60

• Offizieller Beitrag

Egal was der eine oder andere davon hält.
    Unfallschäden müssen angegeben werden !

Das ist keine freiwillige Angabe sondern eine Pflichtangabe !
    Wer das nicht angibt verfolgt damit ja einen gewissen Zweck!

• Ich bin mal gespannt was er dazu sagt, wenn er das hier gelesen hat. Ich kenne ihn ganz gut und würde ihm das nicht zutrauen...

Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

• Offizieller Beitrag

ändert nichts an den Fakten.

Wenn ich mir vorstelle ich fahre dahin und erfahre erst vorOrt das es ein Unfallwagen ist, würde ich schon sehr verärgert sein.
    Wenn ich das allerdings erst nach dem Kauf festellen würde, gäbe es keine Rücksicht.
    Das sollte sich niemand gefallen lassen.

Solche Hinweise wie von Darkburgundy60, sind jedenfalls sehr wichtig für evtl. Interessenten.

Ich will damit natürlich nicht sagen dass es in diesem Fall vom neuen Besitzer vorsätzlich verschwiegen wurde. :winking_face:

• Also gerade heutzutage wo man echt keinem einzigen Händler schon nicht trauen kann von wegen "unfallfrei" ist bei den privtanen och schlimmer,mag ja sein das man kleienre schäden gerne verschweigt aber nen totalschaden find ich mehr als asi vor lalem weil man echt nicht weis was da trotz vielleicht reparatur noch kaputt is. Wenn der vorbesitzer das weis und es nicht erwähnt is es vorsatz und man kann ihn dann sehr heftig für drankriegen

• daniel hat mir auch vorher gesagt das der nen frontschaden hatte.
    und jedem anderen interessenten würde er das auch vorher noch sagen,bevor der zig km zur besichtigung fährt.der corrado ist soweit wirklich iO. ausser der preis ist natürlich ein wenig heftig.aber das ist ja dann jedem seine sache!

• Ist schon sehr wichtig das es vorher gesagt wird. Habe selbst einen Corrado neu aufgebaut, da die Karosse ziemlich viele kleine Vorschäden hatte und überall diese Schäden wieder hervortraten. Ganz zu schweigen das der Unterboden total verbeult war. Die von mir zurückgeforderten 500DM hab ich in eine neue Karosse investiert.

Deshalb vorher angeben und zwar auch im Internet!!!

• So,jetzt wollen wir das hier mal gerade stellen:

-Ich habe JEDEM Interessenten der mich angerufen hat gesagt, das dieser Wagen, einen reparierten Frontschaden hat!
    -Und desweiteren habe ich im Kaufvertrag die Schäden angegeben.

Und dem ersten Interessenten (MaxxG60) habe ich sogar die ersetzten Teile
    gezeigt.

Gruß Daniel

Egal was der eine oder andere davon hält.
    Unfallschäden müssen angegeben werden !

Das ist keine freiwillige Angabe sondern eine Pflichtangabe !
    Wer das nicht angibt verfolgt damit ja einen gewissen Zweck!

Und genau das habe ich im Kaufvertrag angegeben!;)

ruft man nich vorher auch erstmal an beim verkäufer?oder kauft man neuerdings blindlinks ein auto?

Sehe ich genauso...:super:

Edit Günter: Du brauchst nicht pro Satz eine Antwort machen sondern kannst es getrost zusammen in eine Antwort packen.

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!