Preis für meinen 2.0l

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell verkaufe ich meinen Corrado 2.0
    Eventuell deshalb, weil dies erst dann konkret wird, wenn ich ein anderes Alltagsauto gefunden habe.
    Ich habe z.Z. auch noch keine Recherchen bezüglich Preis angestellt, deshalb mal Eure Meinung.


    Die Daten stehen hier:
    https://corrado.xyz/corrado-mix/meine-corrados/mein-95er-20
    ergänzend dazu:
    Der km-Stand beträgt mittlerweile ca. 87.000 km
    Mängel: Rost am Seitenschweller Fahrerseite,


    Beifahrertür geht die ZV nicht,
    ein Nebelscheinwerfer müsste getauscht werden.


    Auf Wunsch gibt es zusätzlich zum eingebauten VDO-Navigationsradio auch noch das Original-Gamma dazu. Fahrzeug ist (außer Radio) im Originalzustand.
    Wahlweise mit IPod Ice Link Plus
    Wahlweise mit TÜV + Jahresinspektion mit Mobilitätsgarantie

    Highlights:
    Ziemlich selten da Baujahr 04/95,
    Lack in sehr gutem Zustand
    Airbags
    Wenig km
    Euro 2

    Für welchen Betrag würdet ihr einen solchen Corrado anbieten ?

  • Ich sag mal spontan 5.000 Euro.


    PS. Vielleicht gibts aber ja auch einen deutlich höheren Preis wie beim Papst- Golf, denn Du, Klaus, bist ja der Corrado- Papst...*g*

  • Aufgrund der guten Historie würde ich auch um die 5.000 ansetzen. Das mit dem Rost ist allerdings ärgerlich.


    Jetzt auf TT2 umsteigen? *g*

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde DEUTLICH unter 5000 veranschlagen. Ist ja alles ganz schön mit den Extras aber so gesucht sind 2.0 nicht. Und dann noch mit dem Rost...


    Ist halt teuer im Unterhalt. Ein G60 z.B. kostet weniger Steuern und weniger Versicherung

  • der g60 kostet noch nicht weniger versicherung :)


    und mit euro2 ist der 2.0 auch richtig günstig (147 €), kann da der 1,8l g60 mithalten? :winking_face:


    Also ich würde es auch ganz nüchtern auf mein beispiel runterrechnen:
    Meiner hat mit selber KM zahl, knapp 8 Monate mehr und ohne Airbag für 3500 den besitzer getauscht und hatte kein Rost.
    Der damalige Besitzer meinte das Auto stünde schon mehrere Wochen in Autoscout und mit mir hat sich nur noch ein anderer gemeldet, das lag aber nicht am Auto (VW hat das Auto unter die Lupe genommen) sondern am Motor :/.


    Ich würde wegen BJ und Airbag 4000-4500 sagen und das ist VHB.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal spontan 5.000 Euro.
    PS. Vielleicht gibts aber ja auch einen deutlich höheren Preis wie beim Papst- Golf, denn Du, Klaus, bist ja der Corrado- Papst...*g*

    Du meinst also bei ebay anbieten :)


    Ist halt teuer im Unterhalt. Ein G60 z.B. kostet weniger Steuern und weniger Versicherung

    Da ist wohl ein Joke - der 2.0 ist natürlich im Unterhalt mit Abstand das günstigste Corradomodell.


    Vielleicht lasse ich die beiden Negativpunkte erst beseitigen - aber ob ich ihn dann noch verkaufen kann ???? - Psychologisch gesehen meine ich, ist zweifelhaft :winking_face:

  • Im Gesamtunterhalt hast Du sicher recht Klaus, aber Mark bezog sich wohl eher auf die erst kürzlich veröffentlichten neuen Typklassen der Versicherer, und da ist dann der 2.0 und 16V nunmal einen Punkt teuer in der Haftpflicht als G60 und VR6. Und wurde ein G60 auf Euro 2 umgeschlüsselt, was ja mittlerweile auch viele getan haben, ist auch in Punkto Steuer der G60 billiger, da 200ccm weniger.


    Aus meiner Erfahrung macht es wenig Sinn, ein Auto zum Verkauf herrichten, wenn überhaupt bleibt die Aktion dann kostenneutral. Außerdem besteht dann ja wirklich kein Grund mehr zum verkaufen...

  • Da ist wohl ein Joke - der 2.0 ist natürlich im Unterhalt mit Abstand das günstigste Corradomodell.


    Den "Abstand" will ich sehen.


    Steuern bei gleicher Schadstoffklasse: G60 billiger
    Versicherung ab 1.10: G60 billiger


    Wartung außer G-Lader: Gleich da beides 4Zyl. 8V Motoren


    G-lader alle 2 Jahre 400€, sind 200€/Jahr 16,67 im Monat.


    Spritverbrauch bei ruhiger Fahrweise: 2.0


    Anschaffung: G60


    gebrauchte Ersatzteile: G60 wg. Verfügbarkeit

    Automatische Anzeigen

  • Zu den Ersatzteilen sei gesagt, das deutlich mehr 2.0er Motoren im VW-Konzern verbaut waren.
    Bezüglich corradospezifischer Teile ist dort ein G60 natürlich besser dran. Dies betrifft dann aber nur das alte Modell.



    zum Thema...
    Ich würde auch so um die 5000 € für realistisch halten. Jedoch nur aufgrund der Laufleistung und der sonst einwandfreien Pflege.

  • Hallo


    Würde auch sagen dass der noch gut 5000 - 5500 Euro Wert ist.
    Laufleistung ist sehr ok und die Extras wie Airbags und Euro2 sind schon eine feine Sache.
    Die Frage ist eben wie lange kannst Du auf den richtigen Käufer warten?


    Habe für meinen 2E vor 2 Jahren mit 65.000 Km und Scheckheft auch 5500 Euro bezahlt . Und der hat keine Airbags !

    • Offizieller Beitrag

    Mark76
    VW gibt für den 2.0 einen um 1- 1,5 Liter niedrigeren Verbrauch im Stadtverkehr an. Bei einem gleichen Verbrauch müsste man davon ausgehen, das der Antrieb für den G-lader ohne Energierverbrauch gelöst wäre. Das wäre sicher genial. Also da halte ich mich an seriöse Tests. Die Zeitschriften haben einen Unterschied von 1.0 - 2 Liter ermittelt. Da ich auch 7 Jahre einen G60 hatte kann ich diese Zahlen bestätigen. Eine Gleichstand zwischen 2.0 und G60 beim Verbrauch unter gleichen Bedingungen und optimal eingestellten Motoren konnte jedenfall bei objektiven Test nicht annähernd bestätigt werden.


    Die Beanspruchung der mechanischen Teile wie z.B. Bremsen, Radlager usw. ist selbstverständlich bei einem PS-stärkeren Auto auch größer. Auch andere Teile sind soweit ich weiß beim G60 teurer z.B. die Zündkerzen. Auch sonst ist es nicht so einfach wie Du meinst "sind ja beide 4 Zylinder-Motoren". Bremsen, Auspuff usw. sind beim G60 teurer.
    Euro 2 kostet beim 95 2.0 nur die Eintragung und nicht wie beim G60 richtig Geld usw., usw,


    Bei der Steuer weiß ich noch nicht wie hoch die Unterschiede sind. Bezahlte für die Haftpflicht dieses Jahr 210,62 Euro. Den neuen Wert kenne ich noch nicht.


    Aber darum geht's mir in diesem Thema auch nicht wirklich. Falls Diskussionbedarf besteht bitte ein neues Thema eröffenen bzw. an ein schon bestehendes mit gleicher Thematik anhägen.
    Danke.
    -----------------------------------


    Genau, es kommt immer darauf an ob jemand genau so ein Auto sucht. Ich habe auch über ein Jahr gesucht, weil ich unbedingt einen silbernen Corrado 2.0 mit Airbags und wenig km haben wollte. Das war zum Verzweifeln. Nur diese drei Attribute und man sucht sich einen Wolf.


    Es eilt auch nicht mit einem evtl. Verkauf.


    Stimmt Jürgen, wenn ich ihn herrichte, dann behalte ich ihn.
    Problem ist nur, dass ich weder Zeit, Werkzeug noch Platz dafür habe. Müsste es also machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst der 2.0 soll schon fast 3000 kosten. :lachen3:
    http://www.mobile.de/SIDZIrn.3…p=1&id=11111111262079143&


    Zitat

    Beschreibung:
    Biete hier einen Diebstahlschaden wagen an.... Motor,getriebe läuft innenraum kompl leer, teilweise innenraum teile da.... Bilder folgen karroserie kompl.mfg verkaufe auch ersatzteile corrado!!!!!

    Das wären ja 5.000 für meinen 2.0 ein echtes Schnäppchen - oder . :)

  • Was Du auch Probieren kannst wäre ein Inserat in VW´s Haus und Hof Magazin "Gute Fahrt". Die Leser der Zeitung wissen den Zustand sicher zu schätzen.

    Automatische Anzeigen

  • Da du dir ja noch nicht ganz sicher bist, ob du ihn verkaufen sollst, hast du ja nix zu verlieren, wenn du ihn mal bei mobile.de oder autoscout inserierst. Kostet ja inzwischen bei beiden nix mehr.
    Preis gibst du dann 5500,- € an. Wirst denn ja sehen wie das Echo ist.
    Ich würde meinen Corrado auch nicht mehr unter 5000,- € weggeben. Auch ein 2,0 von 4/1995 mit Doppelairbag und Klima.
    Einfach mal probieren. Wenn einer solch ein Schmuckstück sucht, dann weiß er auch den Preis zu schätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!