Typklassen 2008... Corrado wird deutlich billiger

  • Also ich dachte immer,das die Typenklassen regional unterschiedlich sind,in der Haftpflicht!?Da ja in Deutschland ,das Unfallortprinzip gilt und nicht wo der Verursacher herkommt-Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Nicht die Typenklasse, was du meinst ist die Regionalklasse...

  • @ DerDude
    Was macht den Unterschied von Euro 2 zu D3. Ich habe von einem Kittelträger gehört es soll sich dabei um beispielsweise Schwingungsdämpfer an der Auspuffanlage handeln um den Wagen leiser zu machen.
    Stimmt das?

    Automatische Anzeigen

  • @ DerDude
    Was macht den Unterschied von Euro 2 zu D3. Ich habe von einem Kittelträger gehört es soll sich dabei um beispielsweise Schwingungsdämpfer an der Auspuffanlage handeln um den Wagen leiser zu machen.
    Stimmt das?


    LOL. Na bei dem ganzen Mist den sich die Politiker einfallen lassen, würde mcih auch son kram nicht mehr überraschen.


    Was soll denn die Lautstärke mit der Abgasnorm zu tun haben.
    Meiner meinung nach wurde da irgendwas falsch verstanden

  • Ja in der Haftpflicht ist mein 2.0 nun bei 16, aber ich zahle mit Teilkasko für den Corri immer noch 380,- bei 40%. Mein 320 Diesel kostet mit Vollkasko! auch nur 420.- bei 35%! Aber wenn ich bedenke das ich für meinen 16V Scirocco damals (1995) für Teilkasko 1200.- DM zahlen musste (Vollkasko 4500.- DM) bei Typklasse 35 (Porsche 911 hatte da übrigens Typklasse 36!) ist das echt ein super Kurs!
    Gruß Frank

  • Habe mich eben auch gewundert als ich den Brief der DEVK ausgepackt habe. Bin satte 90€ pro viertel Jahr runter gegangen,das kann sich doch wirklich sehen lassen.


    Zahle jetzt auf 55% noch 143,xx€ statt auf 60% 232,xx€.
    Das merkt man denke ich doch schon im Geldbeutel.


    P.s. Das lustige ist das 3 Wochen zuvor schon ein Brief kam in dem es für dieses Jahr noch 175,xx Euro gewesen wären. Nu ist es noch weniger. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • hmm
    bei mir ist die TK: 18 Versicherung: Alianz
    er meinte am 29.12 wenn die TK sind sehe ich das an der rechnung und gestern stand in der rechnung TK:18 also doch keine 16??


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • sieht bei mir jetzt wie folgt aus.


    2008:


    Haftpflicht -----Klasse R1-----Typklasse 15


    Kasko----------Klasse TR3-----Typklasse 28





    zu 2007:


    Haftpflicht-----Klasse R1-----Typklasse 19


    Kasko ---------Klasse TR3-----Typklasse 29

  • und bei mir hat die HUK absoluten Mist gebaut!!!


    Hatte 2007 SF 8 (50%) und für 2008 angeblich auch.
    Außerdem ist nirgends zu erkennen, in welche Typklassen der Wagen eingestuft ist, nur dass ich 90,36 € im Vierteljahr bezahlen soll..
    Das Angebot waren 282,xx € pro Jahr..
    Also 20 € zuviel..
    Auch die Einzugsermächtigung hat nicht geklappt,


    GUT GESCHLAMPT!!!!!
    Mal schauen, vielleicht Sonderkündigungsrecht und ab zur Hannoverschen, es sei denn es tut sich ein Sonderrabbat auf!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ihr müsst handeln wie auf dem Orientbasar.
    Meine Saisonversicherung bei der Provinzial für den 16V (04-10) ist im Vergleich zu 2007
    von 428,- € auf 258,- € gesunken. Habe VK!
    Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass der mir diese Preise zumindest ansatzweise
    auch in den Vorjahren hätte bewilligen können...


    Na ja, dieses Jahr bin ich zufrieden und dann ist es für mich erledigt,
    aber warum nicht gleich so ???

  • Hat mal wer von euch eine "Schlüsselzahl des Typs" für mich^^ von einem Rado 2.0 8v?
    Will mir mal von der Versicherung sagen lassen was er mich kosten wird. Habs irgendwann irgendwo schonmal gefunden gehabt, find ich aber net mehr :frowning_face:


    Ohha habs glaube gerade Gefunden...
    TSN 925?
    kann ja wer hier bitte zusammenfassen meine Beiträge oder ganz löschen (ausser is falsch^^)
    danke

  • Beileid!Hätte es auch lieber gesehen wenn der Corri nicht für jeden Tuningterroristen erschwinglich wäre...naja,auf der anderen Seite hebt es den Wert der 15% derer, dessen Corri noch original ist.
    Immer sehr schön in einschlägigen Fachblättern nachzuvollziehen.
    ZB. Oldtimermarkt/Praxis (kommt einmal im Jahr die Fahrzeugwertausgabe heraus).
    Am deutlichsten sieht man es allerdings an 1er Sciroccos und mittlerweile auch schon 2er Roccos.Die bringen in "individuell gestaltetem Zustand" nix!


    Greetz

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!