Mein G mit 68er LR,verdränger und Auslass bearbeitet,schafft grad mal 1bar.
Ist aber 2,0l mit asym Nocke,ZK bearbeitet.Ok der Schwingungsdämpfer ist auch bishen undicht.Aber kein ein G mit 68er LR 1,5bar schaffen?
wieviel "bar" schafft ein Lader überhaupt?
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vielleciht kann er es schaffen, aber bestimmt nicht lange. Das ist zuviel für nen g-lader.
andreas
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mit 65er und ohne Nocke sind es 1,3. Ich denke mal max 1,5 mit 62er oder 60er Rad. Ist aber nur linear hochgerechnet
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Komisch ein Kumpel von mir fährt schon seit 2 Jahre mit 65 Rad und 1,5Bar und der geht immer noch wie ***! Finde ich auch komisch aber der muss eben Glück gehabt haben und einen guten Lader haben.
Aber wenn man bei 2L einen LD von 1 Bar hat kann man schonmal stolz auf sich sein. Das is nicht wenig!
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Aber 1,5bar kann das normale Steuergerät eh nicht verarbeiten.
Ich hatte mit 62er 1,0bar. Allerdings war dem Motor komplett gemacht.
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Ja klar er hat ja auch einen Chip drin. Hab ich vergessen zu schreiben
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Nicht der Chip ist das Problem sondern der Map Sensor
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Laut MFA und meiner Ladedruckanzeige drückt mein G-Lader 1,0-1,1 Bar bei 5500-6000 U/min mit 70er Laderad und Chip !
Ob am Motor sonst noch was gemacht wurde bevor ich ihn gekauft habe kann ich leider nicht 100 % sagen, aber der Vorbesitzer sagte er hat nichts dran gemacht, es war auch noch das Originale Laderad und Chip drin als ich ihn kaufte !
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Komisch ein Kumpel von mir fährt schon seit 2 Jahre mit 65 Rad und 1,5Bar und der geht immer noch wie ***! Finde ich auch komisch aber der muss eben Glück gehabt haben und einen guten Lader haben.
Vieleicht ja bei 7200 U/min und Bypassventil
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ich frag ja nur,weil ich im Verkaufsthread gesehen habe,mit 68er LR 1,5bar.Vielleicht bei 1,4L
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Nein! Ich habs auch nicht geglaubt aber auf der VDO-Ladedruckanzeige stand 1,5Bar und an dem Lader is nix gemacht nur das LDR und der Chip. Er hat auch keinen Bypass drin sowas wird bei uns nicht gemacht!
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habe in meinem 1er laut ladedruckanzeige 1,4 bar bei 6000 upm im 4. gang (72 lr, sprinter llk. orginal nocke). hatte erst gedacht das es an meinem selber gebauten hosenrohr und vr6 metallkat lag (abgasgegendruck). habe aber am wochenende auf 4in1 fächer und 200 zellen metallkat umgebaut und der ladedruck laut anzeige ist noch genauso hoch. ich denke das die ladedruck anzeige (von LTR ähnlich vdo) nicht 100% stimmt.
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denke ich auch,denn 1,4 bzw. 1,5bar mit nem G60 ist meiner Meinung nach nicht mit einem 68mm Laderrad möglich.Ich kenne ehrlich gesagt keine Lader die über 1,35bar schaffen.Diese waren aber max. bearbeitet ectr.
Über das doppelte des originalen Drucks,ist schon beachtlich. -
Hatte auch mal 1,5 bar, Steuerzeiten für die Tonne. Wenn der Kat dicht ist haste auch 1,5 bar. Ist doch alles gelaber. Ladedruck ist völlig uninteressant, ich kann mit 1 bar 180PS haben und mit 0,6 bar 220PS, ich frag mich wie oft das noch breitgelatscht wird...
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Wieviel Motorleistung braucht ein "Serien- oder RS-Lader" eigentlich?
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wie soll man die Frage verstehen?
Ohne Lader hat der Motor sogut wie keine Leistung
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Ich denke er meint die Verlustleistung durch den G-Lader. Da ja über Riemen angetrieben
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Ja genau. die Verlustleistung wollte ich gerne wissen.
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Das sind so um die 20KW bei der Standartübersetzung.
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Ist aber schon schwierig sich vorzustellen, dass der Keilrippenriemen soviel Leistung überträgt und es "hängt" ja auch noch mehr daran?
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