hallo liebe corrado-fans,
mein zweites auto soll unbedingt ein corrado sein!!
ich weis nur leider nicht genau welcher es sein soll! zuerst hatte ich ganz klar an einen g60, aber ich habe gehört das man dort aufpassen muss welches baujahr er hat wegen der haltbarkeit des g-laders...auf was sollte amn besinders achten wenn ich mir einen kaufe???
es wär echt klasse wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...
viele grüße
2.0l oder G60 ?
-
-
-
Hi Jamal,
ich hab mich ganz klar für den G60 entschieden, alleine schon wg. der Leistungsentfaltung ;).
Schau doch mal über die Suche. Gib mal "G60 Erfahrung" ein oder "G60 oder 2.0" da kriegste nen haufen Antworten auf deine Fragen.
Gruß yeorama
-
Plan zu Beginn einfach knapp 500€ für die Überholung und ne Leistungskur mit ein
und hol dir einen schön erhaltenen G.
Das Teil direkt an Theibach und Co. geschickt und sich an der Sache erfreuen.
Unterhalt und Sprit sind nur marginal teurer, als beim 2.0 oder dem 16V.Gruß,
ein zufriedener, aber zugegebenermaßen neidischer 16V Fahrer. -
Ich habe meinen G60 vor 2 Jahren gegen einen 2,0L eingetauscht.
Der Unterhalt mit einem 2,0 ist definitiv günstiger. Ich hatte mit beiden Corrados nie Probleme, aber es ist ein Unterschied.
Den 2,0 kann man einfach fahren ohne Angst um Lader haben zu müssen. Aber ich denke das sieht jeder anders.Zudem habe ich eine Klima mit neuem Klimamittel (kein R12) und Doppelairbags. Das findet man einfach in keinem G60.
-
an eine g-lader-überholung hatte ich auch schon eingeplant...hab aber gehört das er durch eine leistungssteigerung schneller kaputt geht....
-
-
Für mich war der G60 nie wirklich interessant, da es ihn fast nur als altes Modell gibt... Komplettumbau auf Facelift ist natürlich möglich, für mich aber nicht in Frage gekommen!
Fahrleistungen sind beim 2.0 Ok, Verbrauch sucht seines gleichen. Von der Motorisierung aber nicht mit nem G zu vergleichen.Gruß Stefan
-
Ich hab mir einen 2.0 geholt.
Eben weil er noch "jung" ist, ein 95er, weils neues Modell ist, und die Airbags waren mir ganz wichtig.
Bin mit dem Motor zufrieden, hab ihn früher schon 5 Jahre im Golf 3 GTI gefahren. Verbrauch liegt unter 8 Litern bei einem Mix aus cruisen und "sportlicherem" fahren. -
G60 ist doch einfach besser, der 2,0Ltr hat kaum Leistung und das Auto ist nicht gerade Leichtbau. Wenn der Lader ab und an überholt wird ist das ganze kein Thema, keine Angst ab und an bedeutet nicht jedes Jahr, ein Lader hält in der Regel lange.
-
Ich denke du musst für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Viele Argumente wurden ja schon genannt. Im großen und ganzen läuft es aber auf Leistung gegen Kosten hinaus.
Für den G60 spricht:
- hohe Leistung
- geringer-mäßiger Verbrauch (für 160PS)
- günstiger AnschaffungspreisFür den 2.0i spricht:
- meist jüngere Modelle mit modernerem Innenraum
- gibt es mit Airbags
- absolut solider Motor
- günstig in Versicherung/Steuer/SpritPersönlich würde ich nach meinem 2.0i nur bedingt wieder einen kaufen. Wenn man den Verbrauch mit G60 und VR6 vergleicht, ärgert man sich schwarz soviel weniger PS zu haben. Andererseits, wann hat man noch gelegenheit mal 250km/h zu fahren, da reicht der 2.0i mit dem man auch im STadtverkehr sehr flott vorran kommt.
-
ich würd ja eigentlich auch eher zu nem g6o tendieren nur weis ich nich genau ob ich da besonders auf ein baujahr achten muss....anscheinend sollen die ersten g6o relativ schnell anfällig sein was den lader angeht...den verbrauch find ich ehrlich gesagt auch ganz in ordnung, hatte vorher nen escort und das scheiß teil hat ne menge geschluckt bei nur 71 ps....
ich find halt grad bei nem g-lader die power geil, is halt nur die frage ob s die 136 ps von nem 2.0 auch tun.... -
-
Der 2.0 hat 115PS. Die 136 hat der 16V, ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen wegen der alten Einspritzanlage. Dann doch lieber den G.
-
weiß garnicht was ihr gegen den 2liter habt, habe einen und bin vollkommen zufrieden, für 136PS geht der schon ganz gut ab. will ha nicht rennen fahren mit dem teil. und die neueren sehen bessa aus
aber muß jeder selber wissen
-
was spricht den für den 16V im Vergleich zum G60? Würde entweder den 2.0 8V oder G60 nehmen...
-
16v bekommste relativ leicht auf 160-165 PS, hast allerdings die alte mechanische Einspritzung, die relativ fehleranfällig ist. aber wenn man sich mit Motoren auskennt ist das auch über kurz oder lang in den Griff zu kriegen.
Wenn man 16v Motoren mag, kann der auch Spaß machen. -
was spricht den für den 16V im Vergleich zum G60? Würde entweder den 2.0 8V oder G60 nehmen...
oder eben beides...
-
-
wo liegen den die probleme bei der 16V einspritzung?
-
Zitat
2.0l oder G60 ?
.. so wie Selters oder Sekt ?
G60 ist nach meiner Meinung Kult.
Die G-Lader - Technik ist wie eine launische Diva - man sollte sie pflegen, aber auch mal fordern und immer bei guter Laune halten.Wer Freude am G60 behalten will, sollte sich auch mit der Technik beschäftigen. Dann weiss er welche Sünden ihm die Diva nicht verzeihen wird.
-
Ist ja alles eine Kostenfrage.
Der 8V ist der wirtschaftlichste Corrado..aber auch der langsamste.
Wenn Geld keine Rolle spielt, G60 oder VR6.
Ich bin mit beiden Motoren (8V und G) sehr zufrieden, jeder halt in seinem Aufgabengebiet... -
G60 keine Frage!!! Das mit dem Lader ist auch kein Problem sofern immer mit Laderrad gefahren wird und der nach dem Kauf neu überholt wird! Mir hat tobi gesagt das wir erst in 50000km reinschauen werden um zu sehen was los ist!!!
ALso weg von dem Glauben das du alle 2 wochen nen Lader brauchst!!!
(weil auf den gedanken kommt man wenn man eure Beiträge liest.)....und wie gesagt G60 einfach kult und schnell ist er auch!!!
-
Wenn er sich bis jetzt nich entschieden hat, dann weiß ichs auch nich...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!