Beiträge von Jamal

    Also, war leider nicht der zündanlassschalter sondern der zylinder vom zündschloß.
    der Metall-Zipfel hintendran war schon so gut wie im arsch. anscheinend lags daran. hab bei vw einen neuen zündzylinder bestellt und jetzt springt er zum glück immer gleich an.
    vielen dank für eure antworten

    Hallo an euch alle,


    ich habe ein kleines Problem, mein Corrado will einfach nicht anspringen wenn es zu heiß drausen ist. Wenns draußen kalt ist und regnet gibts keine Probleme.


    Ich wollte ihn gerade starten, aber da kommt nix, nichtmal ein zucken. man hört nur die benzinpumpe.
    Das war jetzt schon öfter der Fall. Habe auch schon den Anlasser austauschen lassen. Aber das Startproblem besteht weiterhin. Wie gesagt es ist nur so wenn er in der Sonne steht bzw. wenns heiß ist. Was mich halt stark wundert, dass er keinen laut von sich gibt wenn ich ihn starten will.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus
    Daniel

    Ja als ich ihn da abgegeben hab war alles in bester Ordnung.
    Leider muss ich jetzt bis Samstag warten, dann wollen die nochmal die Steuerzeiten und den CO-Wert überprüfen. Momentan kann ich nicht mal damit fahren weil er teilweise so beschissen läuft.


    Corrifahrer
    Ja da magst du recht haben. Ich hatte auch nachgefragt ob den nicht eine Probefahrt gemacht worden, da hieß es nur ja, aber nur einmal um den Block rum um das Lenkrad grade zu stellen und da lief er anscheinend gut.
    Naja ich hoff mal, dass es nur an der falschen Einstellung liegt.

    Hallo,


    vielen dank erstmal für die antwort.


    kann es wirklich sein, dass man ne nockenwelle falsch rum einbaut? ich halte die leute in der werkstatt da für ziemlich fähig, daher würde mich das ziemlich wundern.
    aber ich werd nochmal hinfahren und das überprüfen lassen. ich hoffe, dass da der fehler irgendwo liegt.

    Hallo an alle,


    habe gestern meinen corrado aus der werkstatt geholt. hat nen neuen zahnriemen, kleiners laderrad, ne nockenwelle etc. eingebaut bekommen.
    bei der heimfahrt hatte ich schon das gefühl, dass er oben raus nicht mehr so gut geht. bin dann bei mir nen berg hochgefahren. da ist die wassertemperatur plötzlich immer höher gestiegen und konnte dann den berg nur noch hoch schleichen, weil er nicht mehr gezogen hat. oben angekomm ausgemacht, angehalten und haube auf. das komplette kühlerwasser hat sich aus dem staub gemacht.
    hab heut noch mal ne fahrt gewagt, zieht irgendwie immer noch nicht so wie er eigentlich sollte unten raus stotter er und bei 180 fängt er auch an zu zicken. wieder den selben berg rauf, ist er wieder fast verhungert wasser ist aber diesmal drin geblieben. bei umbau wurden zündkerzen, verteilerkappe und finger getauscht, kraftstoffilter...
    kann es sein, dass es die zylinderkopfdichtung ist?
    hab echt keinen plan was da jetzt los ist.


    wäre super wenn mir evtl. jemand helfen könnte.

    ja aber kann das sein, dass die dann alle im arsch sin?vorne und die heckklappe??
    also müsste ich jetz neue pumpen kaufen?
    blöd ist nur das der vorbesitzer die kabel von den türgriffen abgeschnitten hat...

    Hallo an euch alle,


    seit gestern funkt meine Zentralverriegelung nicht mehr. Hab so eine mir Funkfernbedienung. Anfangs lies sie sich nur noch nach mehrmaligen drücken öffnen, jetzt gar nicht mehr. batterie hab ich auch schon gewechselt. hab null plan woran das liegen könnte. ist so ne nachgerüstete zentralverriegelung.hatte ihn schon so gekauft. bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Daniel

    sorry....die radkästen sind noch original...würd sie aber ziehen wenns von nöten wär...
    die felgen haben die breite 7 1/2, reifen sind 215

    hey hätt mal ne frage, krieg ich 17 zoll felgen mit et 37 auf meinen corrado g60?? würd mich echt freuen wenn mir jemand antworten könnte...

    hallo liebe corrado fans, endlich habe ich mir auch einen corrado gekauft...
    bin jetzt überglücklich...
    ich würd ihn gern auf euro 2 umrüsten, leider find ich irgendwie für den g60 modell 91 nix...und wenn dann ist es nur auf d3 und is *******e teuer....gibt es da nich irgendwo nen kaltlaufregler den man auch bezahlen kann???wär echt cool wenn ihr mit antworten könntet....viele grüße