G60 springt bei schönstem Sonnenschein nicht an

  • Hallo an euch alle,


    ich habe ein kleines Problem, mein Corrado will einfach nicht anspringen wenn es zu heiß drausen ist. Wenns draußen kalt ist und regnet gibts keine Probleme.


    Ich wollte ihn gerade starten, aber da kommt nix, nichtmal ein zucken. man hört nur die benzinpumpe.
    Das war jetzt schon öfter der Fall. Habe auch schon den Anlasser austauschen lassen. Aber das Startproblem besteht weiterhin. Wie gesagt es ist nur so wenn er in der Sonne steht bzw. wenns heiß ist. Was mich halt stark wundert, dass er keinen laut von sich gibt wenn ich ihn starten will.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus
    Daniel

  • Ja aber kann das dann sein, dass er nur bei Hitze dann nicht anspringen will?


    Dann werd ich den mal ausstauschen und hoffen, dass es das war.


    Vielen Dank

  • Naja hast du schon einmal geschaut, ob da eine spannung hinter dem Zündanlassschalter angliegt, wenn es warm ist und du durchstarten probierts?
    Wenn keine Spannung bzw. Strom kommt würde ich den auf jeden Fall auf den Tippen.


    MFG
    Flo

  • Nee hab ich noch nicht geprüft...hab aber grad mal bei vw angerufen, die haben so nen schalter noch da. werd ihn dann mal austauschen. vielleicht hat sichs ja dann erledigt.


    ich dank dir vielmals
    gruß
    daniel

    Automatische Anzeigen

  • Poste mal ob´s was geholfen hat. Hab nämlich das selbe Problem in anderer Art und Weise.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • hatte ich auch mal bei meinem 89er G60... war auch der Zündanlassschalter. stell ihn mal im Schatten ab, ich wette dann springt er an :winking_face:
    Und versuch mal wenn du ihn starten willst mal Schlüssel zu wackeln (also im "Startvorgang").
    ich musste meinen Schlüssel zum starten immer nach oben drücken, dann ist er ohne Probleme angesprungen :winking_face:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Mach dir aber nicht gleich die Arbeit und bau ihn ein. Zieh einfach den Stecker ab und steck ihn an den neuen, denn dann kannst du ihn probeweise mit einem Schraubendreher starten.


    Bei meinem 35i ging er auch nur noch zu starten, wenn man den Schlüssel nach oben gedrückt und dann gedreht hat.
    Ist sogar schon während der Fahrt ausgegangen...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also, war leider nicht der zündanlassschalter sondern der zylinder vom zündschloß.
    der Metall-Zipfel hintendran war schon so gut wie im arsch. anscheinend lags daran. hab bei vw einen neuen zündzylinder bestellt und jetzt springt er zum glück immer gleich an.
    vielen dank für eure antworten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!