G60 wird zu heiß und zieht nicht richtig

  • Hallo an alle,


    habe gestern meinen corrado aus der werkstatt geholt. hat nen neuen zahnriemen, kleiners laderrad, ne nockenwelle etc. eingebaut bekommen.
    bei der heimfahrt hatte ich schon das gefühl, dass er oben raus nicht mehr so gut geht. bin dann bei mir nen berg hochgefahren. da ist die wassertemperatur plötzlich immer höher gestiegen und konnte dann den berg nur noch hoch schleichen, weil er nicht mehr gezogen hat. oben angekomm ausgemacht, angehalten und haube auf. das komplette kühlerwasser hat sich aus dem staub gemacht.
    hab heut noch mal ne fahrt gewagt, zieht irgendwie immer noch nicht so wie er eigentlich sollte unten raus stotter er und bei 180 fängt er auch an zu zicken. wieder den selben berg rauf, ist er wieder fast verhungert wasser ist aber diesmal drin geblieben. bei umbau wurden zündkerzen, verteilerkappe und finger getauscht, kraftstoffilter...
    kann es sein, dass es die zylinderkopfdichtung ist?
    hab echt keinen plan was da jetzt los ist.


    wäre super wenn mir evtl. jemand helfen könnte.

  • ist ein 68er rad ja ein rs chip von theibach drin wurde alles so eingestellt wie bei der beschreibung dabei stand. deswegen versteh ich das alles nicht.

  • Hallo,


    vielen dank erstmal für die antwort.


    kann es wirklich sein, dass man ne nockenwelle falsch rum einbaut? ich halte die leute in der werkstatt da für ziemlich fähig, daher würde mich das ziemlich wundern.
    aber ich werd nochmal hinfahren und das überprüfen lassen. ich hoffe, dass da der fehler irgendwo liegt.

    Automatische Anzeigen

  • Der Wagen war ok vor dem Besuch ? Ja, dann liegt die Fehler wohl beim Einbau/Einstellen der Leute dort. Sein kann alles, selbst die neue Nocke könnte schadhaft sein. Einfach kurz die Markierungen überprüfen, kann ja auch leicht verstellt sein.

  • Hallo,

    vielen dank erstmal für die antwort.

    kann es wirklich sein, dass man ne nockenwelle falsch rum einbaut? ich halte die leute in der werkstatt da für ziemlich fähig, daher würde mich das ziemlich wundern.
    aber ich werd nochmal hinfahren und das überprüfen lassen. ich hoffe, dass da der fehler irgendwo liegt.



    So fähig kann die Werkstatt wohl nicht sein wenn sie dir das Auto so rausgeben. Spätestens auf der Probefahrt hätte man es merken müssen.

  • Ja als ich ihn da abgegeben hab war alles in bester Ordnung.
    Leider muss ich jetzt bis Samstag warten, dann wollen die nochmal die Steuerzeiten und den CO-Wert überprüfen. Momentan kann ich nicht mal damit fahren weil er teilweise so beschissen läuft.


    Corrifahrer
    Ja da magst du recht haben. Ich hatte auch nachgefragt ob den nicht eine Probefahrt gemacht worden, da hieß es nur ja, aber nur einmal um den Block rum um das Lenkrad grade zu stellen und da lief er anscheinend gut.
    Naja ich hoff mal, dass es nur an der falschen Einstellung liegt.

  • Hi! Schau mal nach, ob deine Lamellen im Kat gebrochen sind. Das hatte ich mal mitten in Italien, auf gerader Bahn ging er ca. 90, bergauf fiel er trotz Vollgas auf 50-70 km/h runter. Das fühlt sich so an, als hätte er einen automatischen Begrenzer drin. Durch den zu großen Rückstau im Kat läuft der Motor automatisch heiß.

  • hmmm die variante hört sich ja auch nicht schlecht an. das werd ich mal überprüfen. er läuft nämlich teilweise echt als wäre dann irgendwann ein begrenzer drin, es geht einfach nicht weiter trotz voll gas. vielen dank

    Automatische Anzeigen

  • Keine Ursache, mit sowas rechnet man am wenigsten. Hab mir dann in einer Werkstätte in Villach den Kat ausräumen lassen :ok:. Und seit dem schießt er ganz nett :winking_face:

  • ja klar des sowieso, ich lass die da mal machen und hoffe, dass sie den fehler finden und beseitigen. regt mich nur tierisch auf, hatte mich so drauf gefreut und jetzt so eine enttäuschung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!