Beiträge von yeorama

    Hallo Community,


    bin gerade dabei, meinen Corrado lackieren zu lassen.


    Wir hatten ihn gestern auseinandergebaut, dabei u.a. auch die Türleisten entfernt, dass sind ja 3 Teile. Eine kleinere am vorderen Kotflügel, die längere auf der türe und die hintere mittelgroße am Seitenteil. Ich will diese wie auch andere Leisten am Corrado neu bestellen.


    Also war ich heute beim VW Händler, dieser zeigte mir 2 verschiedene. Eine Ausführung ab ca. 88 - 7.91 und die andere Ausführung von 8.91 - ca. 95.


    Die jüngeren Leisten, sind noch größtenteils Lieferbar.
    Meine Frage nun, gibt es da Unterschiede? Facelift bedingt? Passen die neueren Leisten auch für das ältere Modell d.h. explizit zum Bj. 2.91??


    Danke schon mal!


    Gruß Max

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Wer solch wertvolle Autos gefahren hat und fährt, wird wohl sicher nicht einen Corrado verheizen und den Wert eines solchen Autos kennen, ich denke das ist wohl ganz klar!
    Freut mich das du dich für einen verunfallten Corrado entschieden hast, viele (nicht Corrado - Fans) würden den mit so einem Schaden wahrscheinlich verschrotten lassen. Von daher find ich dein Vorhaben echt Top!


    Bilder wie von den anderen schon geschrieben, wären sehr interessant!


    Grüße Max

    hier mal bilder von meinem..
    vorn momentan ein bisl nackig, lippe kommt noch dran.


    bis auf das endrohr find ich ihn auch echt top.


    was fährst du für ein fahrwerk und hast du die kotflügel bearbeitet?


    die Parabol sind in 17 zoll oder?


    Der dunkle Lack und die roten Rückleuchten harmonieren echt gut miteinander! :ok:

    also ich find den auch nur noch TOP!!


    Der ganze Retro Look kommt doch da echt gut rüber. Die 2er Golf Stoßstangen mit den den schmalen Chromleisten, die wahrscheinlich handmade Spiegel, die 1er Gti oder Pirelli Lippe, das beige Dach (hätte man bisschen besser machen können) und nicht zuletzt die eingearbeiteten Chromkeder an den Scheiben lol, echt gewagt sowas zu machen!


    Aber ich finds top!! Das ding voll durchgezogen, der hat bestimmt noch das ein oder andere Schmankerl zu bieten. Felgen sind natürlich ganz klar geschmackssache aber vom Stil her total stimmig.


    Gefällt *thumbs up*

    Ein Bekannter hat die auf seinem 1'er Golf 16v G60! Also die Renault. Die kommen schon sehr geil rüber, vor allem auf dem 1'er:ok:


    hast du ein foto von dem einser? würde mich echt mal interessieren, ich glaube wenn es der ist, dann fährt er die 8,5er rundum.


    leider sind sie 15 zoll, das ist nicht so das wahre denk ich für n corrado, aber mal sehen, reifen sind mittlerweile auch drauf, leider warte ich immer noch auf das fahrwerk.


    aber die zender felgen, sind schon der killer!!!


    gruß max

    So nochmal aus der Versenkung hol!


    Hab meinen Corrado seit knapp 2 Wochen wieder und bin glücklicher wie nie zuvor, sogar noch glücklicher als ich den Corrado in November gekauft habe.


    Dank meiner Teilkasko Versicherung konnte ich den Schmorbrand am Motorkabelbaum über die Teilkasko regulieren.


    D.h. mein Corrado wurde für knapp 2400 Euro von einer renommierten Kfz Elektrikwerkstatt "instandgesetzt". Ich bin so glücklich das kann sich gar niemand vorstellen :)


    Alles läuft 1a und es wurde sogar die Elektrik der Recaro Sitze erneuert, da die ab und an beim verstellen hakten.


    Also danke euch nochmal für die Hilfe und es hat sich glücklicherweise alles zum guten gewendet :)


    Gruß Max

    Hi Jamal,


    ich hab mich ganz klar für den G60 entschieden, alleine schon wg. der Leistungsentfaltung ;).


    Schau doch mal über die Suche. Gib mal "G60 Erfahrung" ein oder "G60 oder 2.0" da kriegste nen haufen Antworten auf deine Fragen.


    Gruß yeorama

    Corrifahrer: Allerdings werdet ihr auchkeine alten bzw gebrauchten Kabelbäume einziehen.. Ich denke alleine die Materialkosten von einem Motorkabelbaum plus steuergerät wird die 400-500e grenze sprengen.
    und wenn man dann noch 10 stunden rechnet, was man denke ich braucht bzw je nach umfang ist man bei den 1000€


    Egal mein Angebot steht solltest dich halt nur melden....


    Hey Daser,


    echt super von dir und danke für die Nummer per PN.


    Stand der Dinge ist nun der, das ich heute eigentlich den Corrado holen wollte, nur ist dem Elektrikermeister der Corrado so ins Auge gefallen, weil er so original ist etc. das er meinte, er muss da unbedingt helfen und da finden wir ne Lösung, so der Elektriker.


    Fakt is, ich werde nen heilen Motorkabelbaum reinziehen, welchen ich gerade suche. Der Meister zieht ihn mir dann komplett rein. So ist es wahrscheinlich das beste, bevor man da großartig anfängt was zu flicken und die Fehlerquellen sucht und 2 tage lang beschäftigt ist.


    Auch an Goldfighter und corrifahrer sowie kampfhamster 1000 dank für die hilfe!!


    Gruß Max

    @ sky blue, das wird wahrscheinlich auch so werden, denke nicht das ich bei dem Elektriker das Auto lasse... hast schon recht! Sobald ich nen Bekannten gefunden habe, der sich mit Elektrik auskennt :frowning_face: von mir sind alles nur Spengler, Lackier und Mechaniker aber richtig gute Elektriker noch nix gutes dabei :frowning_face:


    Daser, mit den ganzen Materialsachen etc. werd ich wahrscheinlich so machen, was bleibt mir auch anderes übrig, nur leider bin ich in n Absoluter Nerd, was Elektronik anbelangt und kenn mich mit Schaltplänen usw. nicht wirklich aus, leider!


    Das Problem an der ganzen Thematik is nur, das ich einfach nicht begreifen kann, wie da was anfangen kann zu brennen.
    Wäre mein Corrado verpfuscht, das A-Brett mal herausen gewesen, was irgendwo schon mal zusammen geflickt oder so, hätte ich es erwartet, aber bei einem absolut Originalen und nichts aber auch gar nix verpfuschtem Auto, wie dem jetzigen Corrado, will mir das einfach nicht in den Kopf.


    Mein zuvoriges Cabrio wurde vom Vorbesiter richtig zusammen geschustert, haben nur die Pflaster um die Kabel gefehlt, das war Verpfuscht, das hieß es erstmal alles beheben, was der Vorbesitzer vermasselt hat, aber der Corrado is tip top, grad mal 89000 km auf der Uhr, 1. Hand usw. .... nee das will mir nicht in den Kopf :frowning_face:

    Hallo liebe Community,


    eigentlich hatte ich vor als nächsten Thread euch meinen Umbaubericht bebildert zu zeigen, nur leider kam ein ziemlicher Schock nun dazwischen!


    Ich fuhr aus der TG raus, machte die Lichter wieder aus, Fenster runter, Schiebedach nach hinten und freute mich, joa isn geiler Tag und ich hab Frei.


    Keine 20 Meter weiter, Zündung ging aus. Ich versuchte noch das Auto einmal zu starten, jedoch vergebens :(. Nun denn, Warnblinkanlage an, Auto alleine zurückgeschoben, Doch dann der Schock, RAUCH, Qualm ---> nicht gut!!! Der Rauch kam aus der hinteren linken Ecke der Motorhaube, aus Fahrersicht gesehen, also da wo das Steuergerät usw. sitzt.


    Auto rein, merkte das der Rauch aus m Sicherungskasten im Fußraum rauskommt, schnell Warnblinkanlage aus, Radio aus ---> ALLES AUS bloß kein Strom im Auto.


    Während ich mit der einen Hand das Radio und die Warnblinkanlage ausgemacht habe, gleich mit der anderen Hand die Abdeckung vom Sicherungskasten weggefriemelt --> Abdeckung weg, noch mehr beschissener Rauch mir mitten in die Nase... oh mann so einen Schock!! Gott sei dank, ging der Rauch dann Weg ohne bleibende Schäden für Interieur und Exterieur.


    Nach Abschleppen vom ADAC, steht er nun bei nem Kfz Elektriker :frowning_face: welcher vorhin den Sicherungskasten weg gebaut hat und ein blankes Kabel kommend vom Motorkabelbaum entdeckt hat, Sicherungen etc. hat er noch nicht angeschaut.


    Nun frägt er mich wie er weiter vorgehen soll, wenn OK von meiner Seite aus, bin ich 1000 Euro leichter nur für die Arbeit damit er alles durchcheckt und überprüft wo etwas sein kann.


    Wie würdet Ihr nun vorgehen, da ich in Elektrik absoluter Laie bin, bin ich in der Hinsicht echt total aufgeschmissen und auf Hilfe eines solchen Elektrikers angewiesen, aber 1000 Euro ohne in den Sicherungskasten zu schauen, ich weiß nicht so recht.


    Mensch leute ich lieg grad echt am Boden und seh mich von oben aus der Vogelperspektive :frowning_face:


    Danke für s Lesen und eventuelle Tipps!!!

    jupp tornadorot metallic, is schon n schöner kräftiger original rot ton!!!


    das wäre auch am einfachsten da ja der rest in der farbe noch ist.


    aber so n schöner bordeaux rot ton ist schon der bringer und ich kann mir gut vorstellen das der gut mit den renault felgen oder den wintercult felgen harmoniert.


    Jo ich denke es wird n schöner Weinrot ton, BMW hat da nen haufen schöner Töne!


    Aber echt super für die Anregungen @ Cupra Driver :winking_face: