Hey Leutz,
mich würde mal interessieren mit welcher Spoilerlippe der Corrado VR6 original augeliefert worden ist? Mit der Schmalen oder mit der Breiten? Oder gab es die Breite nur als Sonderausstattung dazu zu kaufen?
MFG
Hey Leutz,
mich würde mal interessieren mit welcher Spoilerlippe der Corrado VR6 original augeliefert worden ist? Mit der Schmalen oder mit der Breiten? Oder gab es die Breite nur als Sonderausstattung dazu zu kaufen?
MFG
die kleine Lippe gabs erst gegen Ende der Bauzeit 94/95 beim VR6 und dem 2l.
warum hat VW eigentlich auf die kleine gewechselt, wenn die breite doch schicker ausieht. Hat das nen bestimmten Grund, oder weis es jemand?
Dass die breite schicker aussieht, ist Geschmackssache...finde die aber auch besser.
Am besten mal bei VW bzw. Karmann fragen, wenn man da noch jemanden erreicht!
Beim US G60 war auch schon die kleine dran!
MfG
Ich vermute eher, es wurde verbaut was gerade so da war. Wäre ja nicht das erste Mal bei VW.
Auf die Frage warum es geändert wurde käme mir eigendlich nur ein Aerodynamischer Grund in den Sinn.
Oder vielleicht auch Kostengründe.Da es weniger Material ist und langfristig Geld sparrt.
Nicht viel, aber manchmal macht VW solche sachen...
Wobei ich auch mehr an Aerodynamische Gründe denke.
andreas
hat mal jemand bilder von den 2 lippen?
http://www.g-laden.de/corrado11.htm
die Breite..
die schmale suche ich grad noch..
andreas
http://www.eurotuner.com/web/160_0603_2…s_Side_View.jpg
Das ist die schmale.
die breite hat 9cm und die schmale hat nur 4,5cm.
andreas
k, danke!
btw. die grosse sieht besser aus!
die kleine Lippe gabs erst gegen Ende der Bauzeit 94/95 beim VR6 und dem 2l.
Da würde mich mal der Produktionsstempel in der großen Spoilerlippe interessieren.
Beim US G60 war auch schon die kleine dran!
MfG
Ich meine nicht, die war erst beim US VR6 dran, dem SLC.. Der G60 hatte noch die Breite, bin aber nicht 100Zentig sicher!!
doch doch!
Im Werbevideo von VW aus den USA wo der rote Corrado G60 durch die Wüste fährt ist eine schmale Lippe dran!
meiner ist Bj. 90 und hat die kleine dran, ob es original ist??
Ist doch ein US Modell! Oder?
Beim US Modell wurden die kleinen verbaut!
ja es ist ein US-Modell
Schema:
US-Versionen immer klein,
2.0 immer klein,
95er immer klein,
Rest immer gross...
also mich habe die breite !! Mag sein dass sie besser aussieht, aber ab und zu wenn ich vom penny gelände runterfahre, dann komme ich immer mit der lippe auf dem boden auf ,obwohl ich ein orginal fahrwerk drin kabe!!
ich würde die kleine besser finden. aber na ja soll wohl so sein.. welchen nutzen hat sie , weiss das einer???
mfg viggi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!