Ich meine, dass es dafuer gut ist, weniger Luft unter das Auto zu lassen, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten einen negativen Effekt auf den Strassenkontakt hat.
mit welcher Spoilerlippe wurde der VR6 original ausgeliefert?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich meine, dass es dafuer gut ist, weniger Luft unter das Auto zu lassen, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten einen negativen Effekt auf den Strassenkontakt hat.
Dann hätten sie aber erst die kleine und später dann die große Lippe einführen sollen.
-
Ich hab mal bei VW im ETKA nachsehen lassen, da steht unter der Teilenummer der schmalen Lippe drin das sie ab Baujahr 94 verbaut worden ist. Ich lass mir nochmal die gebauen Daten von VW geben und sie posten
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mal bei VW im ETKA nachsehen lassen, da steht unter der Teilenummer der schmalen Lippe drin das sie ab Baujahr 94 verbaut worden ist. Ich lass mir nochmal die gebauen Daten von VW geben und sie posten
Da steht garantiert nicht das sie ab Baujahr 94 verbaut worden ist sondern ab Fahrgestellnummer "S" und das ist 95.
Ist aber schon seit Jahren hier bekannt. -
Und ist trotzdem falsch, aber mir solls wurscht sein...
-
-
- Offizieller Beitrag
Und ist trotzdem falsch, aber mir solls wurscht sein...
Niemand sagte das die US-Ausführung auch darunter fällt.
Der Hinweis das die kleine ab "S" kam steht auch nur im lokalen Markt.
Ich denke mal du hast es ja schon auf den Punkt gebracht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…43&postcount=19 -
Eben, auch ein 93er 2.0 hatte ab Werk die Kleine...
-
- Offizieller Beitrag
Wobei man dann wieder fragen könnte:
Warum bekommt ein 94er 16V die große und ein 93er 8V die kleine?
Ein System oder gar Logik scheint ja damals nicht hintergesteckt zu haben. -
System und Logik gibt es öfter nicht bei Vw.
Oder wir verstehen die Logik einfach nichtandreas
-
mein 94er VR6 hat auch original die kleine.
bitte den Threas schließen, wurde ja nun genug drüber diskutiert und es scheint ja seitens VW keine eindeutige Zuordnung der Lippen zu geben.
-
-
Ist die eigentlich nur am Corrado verbaut worden oder auch an anderen Modellen? da mein Rado sehr tief ist, würde ich lieber die kleine daranbauen, die große setzt immer mal wieder auf und ist deshalb schon eingerissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!