Euro2 für G60

  • Hallo muss man für diese Nachrüstung von KLR oder Minikat eine Serienauspuffanlage haben oder geht das auch mit ner Gruppe A? Weil ich habe bei Vitkus angefragt und für das System bräuchte ich ein Orginalauspuff. Habe aber Gruppe mit Fächer drauf.


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Das geht mit sicherheit auch so.
    Benn, wenn du sagst das du Tüv kriegst ohne mittn Auto da zu sein, dann bekommst du auch son Regler eingetragen..


    andreas

  • Mal eine Frage an die die den Vitkus Regler drin haben....steht irgendwo in den papieren das man einen Aktivkohlefilter haben muß?Wo werden die Leitungen angeschlossen?!Aktivkohlefilter gibts bei mir nicht mehr und diverse unterdruckleitungen sind auch geändert...klärt mich doch mal bitte auf:biggrin:


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

  • Na gut. Dann haben die halt mist geschrieben.
    Aber für 89er G60 gibt es ja kein minikat für euro 2.´oder?
    Mfg


    Fahre mit Hartmann BiKat an meinem 89er G60... :winking_face: Euro 2 Brauchst allerdings den passenden Fächer dazu

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • War ja nur eine Idee :winking_face: Klar geht das günstiger, aber vllt spielt man ja irgendwann mit dem Gedanken Fächer etc zu verbauen.

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • Nein. Ich nicht, weil die meisten Fächer(Bezahlbare) keine venumftigen schweisnähte haben. Bei meinem Kumpel in der Werkstatt war das bei 7 von 9 autos der fall das die nähte gerissen sind. In der zeit von 1,5-3 jahren und ca. 12000-37000km laufleistung.
    Mfg

  • Mal eine Frage an die die den Vitkus Regler drin haben....steht irgendwo in den papieren das man einen Aktivkohlefilter haben muß?Wo werden die Leitungen angeschlossen?!Aktivkohlefilter gibts bei mir nicht mehr und diverse unterdruckleitungen sind auch geändert...klärt mich doch mal bitte auf:biggrin:


    Gruß markus


    Also von Aktivkohlefilter steht absolut nichts drin.Da du an den Stecker der Lamdasonde,an den Unterdruckschlauch und die Zündspule nur ran mußt.:cool:

    Automatische Anzeigen

  • Es ist der unterdruckschlauch der zur MFA geht.


    Es steht zwar nicht drin das man den Aktivkohlefilter braucht....ABER:


    Der Aktivkohlefilter ist gesetzlich vorgeschrieben um überhaupt auf Euro 1 zu kommen. Auch wenn nichts von Kat drin steht darfst du ihn trotzdem nicht rausmachen.


    Auch ohne Aktivkohlefilter mit Euro 1 zu fahren bedeutet genauso Steuerhinterziehung. Wäre es mir nicht wert da es ja sowieso nichts bringt den zu entfernen!

  • Spread


    Mag ja alles stimmen was du sagst...ABER....wenn du meinst das der nach ca 15Jahren noch was filtert okay...war bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt...ich brauchte einfach platz für die ladeluftführung!Und über irgendwelchen Steuierlichen sachen zu reden...naja...jeder fliegt seinen Vogel:biggrin:


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • :kopfkrat:Supersache,da baut man sich KLR oder Minikat ein,und nun beraten die I.......,ab 2009 Autos mit D2 und D3 nochmal kräftig zu besteuern!Also ist es wohl absolut egal,außer man kauft ein neues Auto,event.A8,ist zwar nicht grad der Abgasengel,aber eben neu!(Nur eben die paar Euro dafür.......)

  • Ist echt ne sauerei.Hab erst überlegt auf Euro 2 umzustellen,aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Euro1 bleibt so teuer-Euro2/3 werden nochmal kräftig besteuert.
    Denen da oben kanns ja egal sein wir bezahlen denen ja die autos.
    Aber was ist mit uns:confused:
    Ich hab nicht unbedingt Bock immer das zu machen was mir irgendso ein Affe von Politiker versucht aufzuzwängen.Ist ja schon fast Diktaturreif

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!