Das Thema hat sich eh heute erledigt. CDU/CSU lehnen den Vorschlag eindeutig ab.
Noch! Sollte Monchichi bei der nächsten Wahl Kanzler werden, würde sich das schlagartig ändern...
Das Thema hat sich eh heute erledigt. CDU/CSU lehnen den Vorschlag eindeutig ab.
Noch! Sollte Monchichi bei der nächsten Wahl Kanzler werden, würde sich das schlagartig ändern...
mein gott
was für ein quatsch !!!
merkel fliegt zum gletscher mit dem privatflieger um sie die gletscherschmelze anzusehen !!
ne is klar.
mit dem co2 ausstoß kann ich die nächsten jahre nur noch vollgas geben.
irgendwie ne falsche politik.
Also ich bin zwar für die Reduzierung des C02 austoßes aber gegen ein Tempolimit, welches zu der reduzierung dessen beitragen soll.
Denn es gibt viele andere Punkte welche zu einer wesentlich größeren Reduzierung von C02 beitragen würden (Abgasnormen in Industrie etc).
Aber ich denke, dass die Politiker dabei weitreichende Auswirkungen auf die Wirtschaft befürchten und denen das man lieber erstmal dem kleinen Bürger etwas wegnimmt...
Naja letztlich ist alles sowieso an das Umweltbewusstsein des Volkes gebunden und ich glaube nicht das bei einem Tempolimit von 130 längst jeder nur 130 fährt, das ist ja selbst heute schon so wenn man in ner 120 Zone fährt da ist man meist mit 130 langsam dabei ( zumindest habe ich es so des öfteren erlebt).
Das einzige, was ich noch als akzeptabel ansehen würde , wäre der Vorschlag von Angela Merkel auf den Autobahnen die Geschwindigkeit über ,die bestimmt jedem bekannten ,Matrixtafeln zu regeln, welche das Tempolimit an das Verkehrsaufkommen anlegen und somit für Sicherheit sorgen, aber wie schon gesagt , ein Tempolimit von 130 das ist einfach der falsche Punkt um C02 einzusparen, da dies lediglich einen gleinen Prozentualen Anteil an der gesamten Masse eingesparen würde ( kleinvieh macht zwar auch mist aber es muss nicht IMMER auf die Schultern der Bürger abgewälzt werden!) und da gibt viele andere Punkte , bei denen die Priorität wesentlich höher sein sollte!
Ohne mich jetzt ins Abseits zu schieben, bin ich
für ein Tempolimit
[B]für verblödete Politiker, notorische Linksfahrer und Senioren, die glauben mit 80 noch genauso gut zu fahren wie mit 18.
Du meinst die fahren mit 80 wieder genauso besch... wie mit 18
Mal abgesehen davon, Das Tempolimit auf deutschen Autobahnen find ich schon allein deswegen quatsch weil wie hier schon irgendwo im Thread erwähnt wurde dann noch mehr gedrängelt werden würde. Zum einen würde die Zahl der selbsternannten Hilfssheriffs enorm ansteigen und zum anderen würden dann die Leute die´s jetzt schon eilig haben, noch mehr drängeln damit se wenigstens auf ihre 130-140 Km/h kommen. Alles quatsch. Selbst der ADAC lehnt das ab.
Was die Sache mit Monchichi angeht sag ich mal lieber nicht zu viel. Die haben alle ihr vor und Nachteile, Nur weil CDU/CSU das Tempolimit jetzt geblockt haben sind das noch lange keine Engel.
Ohne mich jetzt ins Abseits zu schieben, bin ich
für ein Tempolimit
...
Edit Günter:
Schriftgrößen über 3 sind absolut unerwünscht und genau aus diesem Grund auch im Antwortfenster nicht auswählbar!
War mir nicht bewußt, dass das nicht richtig war. Habs halt probiert und ging.
Trotzdem für den Hinweis Günter!!!
Ich finds totaler schwachsin, so wie alles was uns hier zugemutet wird! Zahlen, zahlen und nochmal zahlen! Soviel wie möglich verbieten und selber nix machen! Typisch Politiker!
Des klima wird sich auch so oder so verändern! Wir können gar nichts gross daran ändern!
Vor allem wenn man Bedenkt das vor uns erstmal viele andere Länder umdenken müssten. Aber mit uns blöden Deutschen kann mans ja machen.
Da ich aus Ö bin weiß ich es ned genau.
Über welches Limit wird denn hier gesprochen?
Wie bei uns 130 km/h oder wie?
Wie schon zB CorradoMike gesagt hat, 130 bringt gar nix, weil die Leute sowieso mindestens 160 fahren.
Wenn es bei euch aber um zb 200 oder so geht, verstehe ich den Trouble hier nicht.
Es geht um 130...
Das was bei euch immer wieder neu überdacht wird...
So und jetzt gehe ich auf die Bahn und werde bei über 200 just for fun CO2 produzieren...
Aus aktuellem Anlass: wird ja derzeit wieder ganz heiß diskutiert.
Wählt schön den Monchichi-Kurt und Ihr werdet sehen, was ihr davon habt...
Dieses ganze kommunistische Gedankengut ist eh zum
So langsam sollten die sich mal um echt Probleme kümmern.
Aber immer schön die Industrie laufen lassen und die Autofahrer schröpfen.
Wird mal wieder Zeit für einen Umschwung.
Ich finde es einfach unterste Schublade, wenn "unsere" Politiker mal wieder nichts besseres für ihre Werbekampagne wissen und das Thema "Tempolimit" wieder auf den Tisch bringen.
Was will man aber heute noch von der Politik erwarten - die Medien machen die Jugend Hirntot, damit sie sich für alles andere als Politik interessieren und die Politiker sind nur noch an sich selbst interessiert (schaufeln nur noch in ihre eigene Tasche)! - Und was sagt uns das?! - Geiz ist geil und Geld regiert die Welt!!!
Will mich nimmer über so Themen aufregen!
Tempolimit? klar gerne wenn dafür im gegenzug alle flugzeuge über Deutschland nur noch maximal 600 Stundenkilometer fliegen dürfen das würd sicher auch ne menge co2 einsparen. Ich find es nicht angemessen ein tempolimit einzu führen das letzte was und geschröpften autofahrern noch geblieben ist. Also wenn ich meine freunde in der Pfalz besuche was von mir ca. 450km entfernt liegt fahre ich auch nicht die ganze zeit bleifuß so um die 120 - 130 sachen nur irgendwann will man auch mal ankommen und da ist es gut, das wenn es die verkehrslage mal zulässt mann auch mal 200 oder schneller nach tacho fahren kann. Also ich hab dagegen gestimmt, ich war immer gegen ein tempolimit und ich werde auch immer dagegen sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!