Autofreier Sonntag?

  • Denen kann man nichts erzählen. :gähn:


    Warum sollten die mir zuhören, die hören sich ja nicht mal selbst zu...:ohmann:


    OT: alles klar Willy, Geld hab ich gestern überwiesen

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Die brauchen ihre dicken Autos ja um vor Anschlägen u.ä. geschützt zu sein:ohmann:


    Wenn sie ihre Politik mal überdenken würden wäre das sicher nicht notwendig ~

  • Aha, sollen wir also dem Islam beitreten damit die Anschlagsgefahr vorbei ist? Was hat das bitte mit unserer Politik zu tun. Ich kan als Politiker der ein Land vertritt nicht in einem Smart vorfahren lassen. Das ist doch lächerlich.


    Wenn ich alleine die bei den großen Firmen die fetten Fa. Fahrzeuge sehe, das sind zig tausende mehr als der Bund hält. Die dürfen dann alle weiterfahren?


    Legt doch endlich mal das Bild-Zeitung Denken ab und hört auf auf die Politiker zu schimpfen. Egal was die machen es passt sowieso keinen. Für die Probleme die wir in den nächsten Jahren haben werden gibt es keine Lösung! Selbst wenn wir alle kein Auto mehr fahren würden bin ich absolut überzeugt, dass der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist da andere Länder immer weiter rausblasen. Da kann man schimpfen, weil dass ist eine riesen Sauerei.


    Irgendwann wirft man und nicht nur die beiden Weltkriege vor, sondern dass Deutschland den Klimacolaps verursacht hat.


    So, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    • Offizieller Beitrag

    Hmm....
    Ich weiß nicht aber irgendwie habt ihr die Frage nicht so richtig verstanden.
    Es wurde nicht gefragt ob die Politiker einen guten Job machen und auch nicht ob es gerecht ist wenn sie dicke Autos fahren. Es wurde auch nicht gefragt ob Deutschland in Sachen Klimaschutz/Umweltschutz Vorreiter sein soll sondern es wurde einfach nur gefragt:

    Ob ihr euch einen Autofreien Sonntag vorstellen könnt


    Was genau spricht für DICH dagegen einfach mal das Fahrzeug stehen zu lassen?
    Hast du Angst das dich jemand auf einem Fahrrad sehen könnte?
    Du hast garkein Fahrrad und deswegen kommt für dich kein Autofreier Sonntag in Frage?
    Dein Nachbar braucht nicht wissen das ich garkein Fahrrad fahren kannst?
    Du hast Gicht und kannst nicht zu Fuß gehen?
    usw. usw.


    Was spricht dafür seinen Hobel einfach mal in der Garage zu lassen?
    Ja ich gehe gerne mal spazieren!
    Sonntags will ich eh nicht zur Oma fahren!
    Ich will auch mal ohne Angst die Straße uberqueren!
    Mein Kind soll endlich mal in der Spielstrasse spielen können!
    usw. usw.


    Viele machen es doch einmal im Jahr:
    Da sieht man an jeder Ecke am 1.Mai die Leute mit dem Fahrrad fahren.
    Die fahren als ob es kein Morgen gäbe frei nach dem Motto: Jetzt ist Fahrradtag und jetzt haben Fahrräder Vorfahrt.
    Komisch nur das ausgerechnet diese Leute die anderen 364 Tage einen ganz großen Bogen ums Fahrrad machen.


    Ach, um mal den Satz von mir oben zu beenden:
    65% der gefragten Autofahrer hätten nichts dagegen so einen Tag einzulegen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre gerne Fahrrad, aber nur dann wenn ich will und nicht wenn ich muß.


    Deshalb bin ich gegen ein Fahrverbot am Sonntag.


    Ich fahre gerne mal mit meinen Freunden (im Sommer) ein lecker Softeis essen.


    Da einige Samstags arbeiten müssen bleibt ja nur noch der Sonntag.


    Deshalb sage ich nein zum Sonntagsfahrverbot!

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Okay um meinen Beitrag mal auf das Thema zu konkretisieren:

    Nein, ich mag keinen autofreien Sonntag haben! :biggrin:

    Weil wenn ich über's Wochenende oder an Geburtstagen(und die lassen sich nunmal nich verschieben) zum Beispiel meine Eltern/Großeltern in Halle besuche, ich dann eigentlich auch gerne wieder zurück nach hause kommen würde...

    PS: Ich fahre auch am 1. Mai mit meinem Auto *g*

  • Also ich bin dagegen aus ganz einfachem Grund:


    ich Arbeite von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstags.
    Bin meistens gegen 18 zuhause und danach mache ich eigentlich nicht wirklich etwas, weil ich einfach nur kaputt bin. Die einzigen tage, wo ich was Unternehmen kann, ist nunmal Samstag u. Sonntag, und man kommt einfach mit dem Wagen überall besser hin, und den lasse ich mir einfach nicht nehmen. Habe ja schon einen anfall gekriegt, wo die demnächst vorhaben Rauchen während der Fahrt zu verbieten (bin selber nichtraucher, regt mich aber trotzfdem auf)
    Ich mein, in Aachen ist die City Samstags oder Sonntags für Autos gesperrt,
    war aufjedenfall vor 6 jahren so, als ich da weggezogen bin, ob es immer noch so ist, weiß ich nicht

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe jetzt mal für "Ja, ich bin dafür" gestimmt.


    Es macht mir nicht so viel aus, an wenigen Sonntagen im Jahr das Auto stehen zu lassen. Nehm ich halt das Motorrad :biggrin:


    Ökologisch bringt das gar nichts, selbst wenn jeden Sonntag Fahrverbot wäre. Dann säße jeder Zeite Zuhause vor dem Fernseher und um den zusätzlichen Stromverbrauch zu decken müßten 2 Braunkohlekraftwerke auf Volllast fahren. Dabei wird mehr CO2 ausgestoßen, als alle Autos am Tag in die Luft blasen können.
    Ein Autofreier Sonntag brächte nur indirekt was, nämlich um auch der letzten Schlafmütze das Thema näher zu bringen und daß dann im Alltag auch sparsamer mit den Energieresourcen umgegangen wird.


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • so ne schei.. kann nur von den heinis in berlin kommen!!!
    mir ganz egal ich fahre...ist doch scheinheilig das die herren jedes we von berlin nach hause fliegen und ich soll mein auto stehen lassen????
    die können mich ganz gepflegt am........:gähn:


    erst der ganze eu-mist,dann die feinstaub-diskussion,danach öko-zonen
    man ich hab langsam die schnauze voll von denen!!!
    was kommt als nächstes?und wir zahlen aber das ganze jahr steuern...


    achso ich bin dabei wenns um den besagten audi geht...:biggrin:
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • hallo... eben kam ein netter beitrag im fernsehen darüber! da meinten einige warum denn nicht, einmal sonntags das auto stehen zu lassen! eine blonde frau meinte sogar es müsse für alle sonntagsfahrverbot geben auße für öffentliche verkehrsmittel und feuerwehr sowie polizei, und sann meinte sie noch das sonntags ja sowieso alle geschäffte zu seinen und somit niemand raus müsste!!!! man ist die erst naja......!!! die denkt wohl weil die sonntags nicht raus muss müssen andere sonntags auch nicht raus! na dann will ich die sehen wenn die so wie ich sonntags auf arbeit muss! ne ne ne was die in berlin machen!!!!

  • Beginnendes Sommertheater der Politik. Solange Deutschland sich über dieses Thema aufregt, ist es abgelenkt. Da kann man schnell mal 3500 Leute bei Airbus entlassen...

    Automatische Anzeigen

  • Beginnendes Sommertheater der Politik. Solange Deutschland sich über dieses Thema aufregt, ist es abgelenkt. Da kann man schnell mal 3500 Leute bei Airbus entlassen...


    Richtig!!!



    Sollen sie doch machen was sie wollen...Würde mein Auto auch mal stehen lassen für nen Tag und mir das Schauspiel anschauen wie die Leute kreuz und quer mit ihren Fahrrädern, Inlinern und Skateboards über die Straße fahren.
    Wenn dabei dann auch nur eine kleinigkeit für die Umwelt rausspringt ist doch OK.
    Außerdem ist das genau das Denken was uns Menschen auszeichnet, WENN DER NICHT MITMACHT BEIN UMWELTSCHUTZ DANN WILL ICH AUCH NICHT!
    Das kann man auf ganz viele Berieche münzen! Irgendjemand muss halt mal den Anfang machen!
    Aber meiner Meinung nach bringt solch eine Diskusion so oder so nichts, da der Mensch so oder so unsere schöne Welt früher oder später auf dem Gewissen hat.....


    So das war das Wort zum Sonntag :face_with_rolling_eyes:


    MfG Stephan

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • wir kleinen leute sollen das auto stehenlassen ,immer unsere steuern pünktlich begleichen usw...wieso???? klares nein.lasst euch mal nur das eine bsp durch den kopf gehen-was die herren politiker jedes we mit dem flieger von berlin nach hause an dreck in die luft pusten.wieso nicht erstmal sowas streichen?wozu haben wir ein gut funktionierendes schienennetz???
    solange man den hauptursachen für diese ganze diskussion wie flugzeugverkehr oder industrie,fabriken usw keine auflagen erteielt hat das eh keinen sinn.
    ich will das nicht verstehen und werde mich auch ganz klar weigern mein auto stehen zu lassen.autos sind ja wohl nicht die hauptverursacher!!!!!
    mal ganz zu schweigen das vielleicht die amis+china+russland sowas gemeinsam machen sollten...
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Solange die Mopeds fahren dürfen und am besagten Sonntag immer die Sonne scheint... :winking_face:


    Mal im ernst: Natürlich kann jeder seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten aber wenn man das ganze global betrachtet und einen Autofreien Sonntag gegen die Unmengen der amerikanischen Benzinvernichter oder die Ausstöße der Industrie stellt, fällt es einem doch schon schwer das ganze nicht lächerlich zu finden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!