Beiträge von Ceto78

    Weiß nicht ob es denn film auch auf deutsch gibt. Unzwar heißt der "The last Race" Das sind paar jugendliche und machen in einer szene ein beschleunigungsrennen mit einem Corri.

    bin nicht mehr aufm neuesten stand. Was bitte ist den "UV-Lack"?
    Und was ist mit den Lackierern los???
    Auf der suche nach einem Lackierer bin ich auf einen gestoßen, der sah schon von außen teuer aus. Marmorboden, Granittische usw. Hatte auf jedenfall einen guten eindruck doch dann kan der Preis.....ca. 7500€! HALLO???????? Der erklärte mir irgendwas mit keramikbeschichtung von Mercedes und das man da keine kratzer reinmachen kann usw. Wenn irgendwelche Idioten was zekratzen wollen und das geht nicht, dann hauen die halt irgendwo ne beule rein. :super:
    Habe vor ca. 10 jahren meinen G40 für 1500 DM lackieren lassen. Hinbringen, abholen, fertig. Und jetzt? Alles selber auseinander nehmen, hinbringen, abholen und selber zusammenbauen für ca. 2600€ ? Aber anscheinend ist der Preis normal, war bei ca. 7-9 lackierern im Umkreis von ca. 50km.

    Ne, nix gebördelt oder gezogen. Nur die Kanten umgelegt, was ja nicht sichtbar ist. Die Düsen kommen vom MB Sprinter, die direkt an die Scheibenwischerarme geklipst werden.

    Also ich wollte meinen Corri so "original" wie möglich lassen, also keine sonderumbauten. Nur halt auf "facelift" mit scheinwerfern,Rückleuchten, Blinker und nebler in klarglas. Vorne habe ich den Riegergrill, bissl Tiefer, Felgen und das wars. Was ich wohl wegmachen lassen werde sind die Spritzdüsen. Ich glaube, ich werde das Emblem und den Schriftzug dranlassen. Mit dem Heckscheibenwischer bin ich mir noch nicht so sicher. Ist ja nicht einfach raus,loch zu und fertig. Der Wischer sitzt ja auf einer"erhöhung". Dann würde ich das schon gerne alles bündig haben, also wie eine fläche. Werd denn lackierer mal fragen, wieviel arbeit das ist.

    Hallöchen zusammen,


    folgendes Problem quält mich schon seit ein paar tagen. Ich "pflücke" zur zeit meinen Corrado auseinander, weil der komplett neu aufbereitet soll. (Bilder werde ich in ein paar tagen in -Mein Projekt- reinstellen.) Die Karosserie geht in ca. 3 wochen zum lackierer. Bis heute war ja alles in ordnung, bis mein kollege gesagt hat, daß das viel besser aussehen würde, wenn ich hinten den schriftzug, dass vw-emblem und den Heckwischer "cleanen" lassen würde. Ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich das lieber original lassen soll oder wie er gesagt hat, alles cleanen. Wozu würdet ihr den raten?

    Die Brüder heißen Christian und Mario (poelka).
    Als ich meine Seitenscheibe kaputt hatte, hat der Glaser gesagt, der kann die anfertigen lassen. Er müße nur ein original haben. Dieser geht nach Japan und kommt irgendwann wieder zurück. Wenn die Japaner einmal die maße haben, können die das beliebig oft auf bestellung liefern. (Aussage vom Glaser) Ich mein, daß es um die 200€ lag

    Hallo,
    die Firma RB-Tuning gibt es nicht mehr bzw. sie haben den Sitz und den Namen geändert.
    Ich wohne da zufälligerweise in der nähe, habe Stress mit denen, gehört aber hier nicht rein....


    NTC GmbH
    Robert-Bosch-Str. 11


    47475 Kamp-Lintfort


    oder im Internet http://www.nrw-tuning-center.de


    Hoffe konnte dir da weiterhelfen

    Also ich bin dagegen aus ganz einfachem Grund:


    ich Arbeite von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstags.
    Bin meistens gegen 18 zuhause und danach mache ich eigentlich nicht wirklich etwas, weil ich einfach nur kaputt bin. Die einzigen tage, wo ich was Unternehmen kann, ist nunmal Samstag u. Sonntag, und man kommt einfach mit dem Wagen überall besser hin, und den lasse ich mir einfach nicht nehmen. Habe ja schon einen anfall gekriegt, wo die demnächst vorhaben Rauchen während der Fahrt zu verbieten (bin selber nichtraucher, regt mich aber trotzfdem auf)
    Ich mein, in Aachen ist die City Samstags oder Sonntags für Autos gesperrt,
    war aufjedenfall vor 6 jahren so, als ich da weggezogen bin, ob es immer noch so ist, weiß ich nicht

    Habe leider ein Schiebedach....
    Mein Vorbesitzer hat damals einen Glasschiebedach bei VW nachträglich einbauen lassen.
    Immer Sommer ist das schon klasse, weil man den auch komplett aufschieben kann, waß ja nicht alle nachträglich eingebauten können, aber ab 180 Km/h hält man das im Auto nicht aus, obwohl es zu ist.

    Hallo,
    aslo ich habe mein regler auch von Vitkus und hatte eine seeeeeeeehr nette Dame am Telefon (sie hat mir sogar einiges über Corrado`s erzählt, weil sie mal bei VW gearbeitet hat).


    Also einfach bei Vitkus anrufen, sagen das du den D3 Aufrüstsatz für deinen Corrado haben willst.
    Beim G60 ist das der
    VA-PG ID-Nr.: 100266

    Auf gar keinen Fall dieses Wald- und Wiesenöl in den VR6 Kippen!!!
    Da kannst du ja gleich hier im Forum Altöl sammeln und da reinkippen, gibt bestimmt ein paar, die das loswerden möchten.:biggrin:
    Spaß beiseite, ich würde da lieber ein paar Euro mehr für das Öl ausgeben, viel Teurer sind die auch nicht, und versuchen die ursache für den Verbrauch zu finden, weil Normal ist das nicht.