Keine Umweltplakette für 91er Corrado!

  • hey
    ich hab grade mal auf der seite von dekra geschaut und da kann man so einen test machen welche plakette man bekommt...


    ich hab da pkw angekreutzt und die letzten beiden zahlen des emissionsschlüssel von 14.1 eingegeben das ist bei mir die 01.


    und als antwort habe ich bekommen:


    Es kann eine Feinstaubplakette '4 grün' zugeteilt werden


    und das bedeutet doch das ich dann in einer umweltzone fahren kann oder?


    und ich hab einen vom baujahr 07/91

  • Jetzt stellt sich wieder der Sinn der neuen Plakette. Grundsätzlich bekommen ja nur wenige Fahrzeuge nicht die grüne Plakette. Das bedeute ja im Umkehrschluss, dass in einer Innenstadt 50 Autos wenige fahren dürfen (keine Ahnung wie viele es sind, aber Autos ohne G-Kat sind ja nun wirklich sehr selten geworden).


    Wozu also dieser Verwaltungsaufwand? Damit werden die Städte kein % sauberer, dass ist zumindest meine Meinung.


    In Köln sind es, soweit ich weiß allein 90.000 Autos, die "entfernt" werden müssen.


    89erHeliusblau: knapp 45.000.000


    Sean_Jean: Ja, so wie es auf Seite 1 schon steht...

  • Es gibt schon ein paar Schwarze Schafe die einen was verkaufen wollen, aber deswegen unterhalten wir uns ja hier, damit genau diese kein provit damit machen können.


    Ich habe noch etwas vergessen wenn ihr eine Umweltplakette euch besorgen wollt und da möchte jemand eine Au bei euch durchfüren , fahrt woanders hin
    Mann bekommt die Umweltplakette in jeden Gemeindebüro. Zu fus hin gehen Schein vorlegen Plakette mitnehmen und zuhause einkleben.

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen kam heute bei uns im Radio das davor gewarnt wird zuviel für diese Plaketten zu bezahlen und das man ruhig Preise vergleichen sollte.


    Einige nehmen wohl für die Dinger bis zu 20€ !!
    (normal sind 5-6€)
    Augen auf beim Plakettenkauf!

    Automatische Anzeigen


  • (normal sind 5-6€)
    Augen auf beim Plakettenkauf!


    Selbst das ist zuviel... was soll an dieser Plakette 5 EUR (an Material) kosten? :kopfkrat:
    Das Ding ist nichts anderes als ein simpler Sticker, der einen Gegenwert von ein paar Cent hat... :ohmann:

    • Offizieller Beitrag


    (normal sind 5-6€)
    Augen auf beim Plakettenkauf!

    Selbst das ist zuviel... was soll an dieser Plakette 5 EUR (an Material) kosten? :kopfkrat:
    Das Ding ist nichts anderes als ein simpler Sticker, der einen Gegenwert von ein paar Cent hat... :ohmann:


    Ey, schimpf nicht mit mir du Lümmel.
    ICH mache die Preise nicht sondern gebe nur weiter.
    :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    @ Matthias


    Ich mache es wie mit meiner G-KAT - Plakette, die liegt seit 17 Jahren in den Begleitpapieren meines Corrados :idea:

  • ich mach es auch wie Thomas, nachdem ich die zweite Scheibe neu hatte und immer wieder 5 DM für die neue Plakette bezahlen musste bleibt sie in den Zusatz Papieren wie ABE's usw. Da hat sich damals keine *** drum gekümmert. Und da der ADAC dagegen klagt halte ich die Füße erst mal ruhig und warte ab.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • wozu der ganze verwaltungs aufwand?
    kann ich dir erklären!!! 5€ pro plakette denke mal drüber nach für was die wohl eingekauft wird ich glaub fürn cent bekommst schon nen ganzen stapel.
    wieviele autos sind in deutschland nochmal zugelassen???
    berliner politiker sind alles fic...er
    wenn mal das volk in Frankreich so verarschen würde wie man es mit uns tut dann würde in paris an jeder laterne ein politiker baumeln
    denkt mal düber nach wem ihr bei der nächsten wahl die stimme gebt ich werde sie auf keinen fall einer der großen parteien geben.


    Absolut richtig!^^^


    Die Deutschen sind von ihrer; "ach Mensch es geht uns doch trotzdem noch gut"-Einstellung vollkommen gelähmt und lassen diese staatliche Willkür dadurch zu.


    Die Plakette bingt absolut nichts für die Umwelt!
    Und solange in Berlin noch mit ner Flotte von Audis V8 500m von einem Amt zum anderen gefahren wird brauch mir niemand was von aktivem Umweltschutz zu erzählen....

  • Also ich habe getsern auch bei meinem Corrado G60-Turbo bj 91 eine grüne plakette bekommen . hatte schon angst das ich keine bekomme aber zum glück gabs doch eine

  • Einfache Regel, jeder benziner mit G-kat (also alle eigentlich Corrados) Bekommen die grüne Plakette. Nur bei Dieseln siehts komplizierter aus. macht ja auch Sinn, denn der Feinstaub kommt numal von den Dieseln.




    Offtopic: In der Infobroschüre zur Plakette steht unter Ausnahmen sinngemäß ein sehr lustiger Satz. "Ausnahmen....Dienstfahrzeuge der Bundeswehr in unauschiebbaren Fällen im hoheitlichen Auftrag.."
    Sehr geil. Also wer schonmal neben nem unimog stand der weiß was Feinstaub ist. :) Und wir fahren damit durch die City.

  • 89erHeliusBlau Zitat:""wenn mal das volk in Frankreich so verarschen würde wie man es mit uns tut dann würde in paris an jeder laterne ein politiker baumeln""
    MaxxG60 Zitat: ""Die Deutschen sind von ihrer; "ach Mensch es geht uns doch trotzdem noch gut"-Einstellung vollkommen gelähmt und lassen diese staatliche Willkür dadurch zu.""


    Da will ich mich doch glatt einschliessen!!!! die Franzosen reagieren da viel heftiger, als die soften Deutschen, war aber schon immer so, wenn man die Geschichte Deutschland und Frankreichs kennt.


    Zurück zu Thema, EURO1->grüner Sticker;)

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt auch son ne sch**** plakette in der scheibe kleben. hab vw extra gesagt ich will die ersma so haben da ich kaum nach köln fahre um die bei bedarf an die scheibe zu klemmen...hole den wagen ab und was klebt and der windschutzscheibe....nich das erste was vw an meiner karre verbockt hat :frowning_face:

  • Ich finde das total sinnig...:face_with_rolling_eyes:



    Wir haben von unserer Uni aus einen Messwagen für Feinstaub-Messungen, der wurde nur dafür entwickelt schön voll mit toller Technik, das Teil hat einen Diesel ohne Partikelfilter...


    Da könnt ihr mal sehen wie das läuft:ohmann:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Wer bringt sein Fahrzeug auch freiwillig zu VW???? Naja habe die Plakette auch drankleben seit Dienstag macht den ganzen Cleanen look kaput findeich. Da macht man sich soviel mühe und macht alles weg sowie spritzdüsen scheibenwischer hinten blinker seitlich zierleisten und und und ......... und jetzt so ein blöden Aufkleber .......

  • Also soweit ich das von Tüv prüfer richtig mitbekommen habe musst du den Grünen Punkt anbringen an der scheibe da die polizei ja extra die Autos raussucht die kein grünen punkt an der scheibe kleben haben . und wenn die da 10 Autos nacheinander rausziehen die dann alle die plakette im auto liegen haben wird das denen nicht gefallen .


    Also lieber anbringen und gut ist das , so spart man sich glaube ich ne menge Ärger mit den Freunden in Grün.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!